• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guitar Hero 5: Komplette Songliste enthüllt

Sind schon ein paar nette Songs dabei. Gefällt mir persönlich besser als World Tour. Allerdings werde ich es mir erst holen wenn es günstiger geworden ist.
Zur Zeit zocke ich noch mit meinen Kumpels Metalica.

Ich kauf mir sowieso jedes GH/RB Game, das darf ebenfalls nicht fehlen. Die Songs bei GH sind wieder ziemlich ausgewogen, obwohl ich einen Trend in Richtung von poppigeren Sachen feststellen kann. Dennoch: Wie immer sind auch Top Sachen dabei. Ich frage mich nur wann Stairway to Heaven mal als Song erscheint. Und mein lang erwartetes Guitar Hero Iron Maiden. Würde ich eine Box oder PS3 haben, würde ich mir natürlich den Maiden DLC saugen, aber ich bin leider nur mit einer Last Gen Konsole gesegnet. :P

Seltsamer Weise gefällt mir der Erste Teil
immer noch am besten. Leg ihn immer wieder mal ein...dabei fällt auch auf das sich am Spielprinzip nichts geändert hat.

Ich warte ja immer noch auf ein "Grunz Hero" oder dergleichen...

@Evil Wraith:
YEA...Das wärs ... Ein Death Metal DLC mit allen Klassikern wie "4th Crusade" von BOLT THROWER "Vomit the Soul" von CANNIBAL CORPSE oder "Cause of Death" von OBITUARY...:)

Endlich mal ein Garbage-Song dabei *freu*
Da ich auf ein Guitar Hero: Garbage vermutlich vergebens warten darf werd ich mir den 5. Teil mal zulegen wenn er billiger ist...

naja, , von garbage gibt es bereits 2 Songs in Rock Band.

1) I Think I´m Paranoid (Rock Band 1 Disc, exportierbar in Rock band 2)

2)Why Do You Love Me

Und von Cannibal Corpse gibts auch schon was in Rock Band als Download-Content, nämlich

Hammer Smashed Face

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich warte ja immer noch auf ein "Grunz Hero" oder dergleichen...
---------------------------------------------------------------------

Dann würde ich mir mal nen paar Download-Songs bei Rock Band anschauen. Da gibt es einige Grunz-Lieder ...

Ich muss gestehen, die ganzen Games nehmen sich alle nich mehr so viel... mal erscheint hier der eine gute Song, mal dort der andere... vor allem da ja inzwischen GH und RB beide komplett + Gesang sind, und nich, wie der Name ja eigentlich vermuten lässt "nur" Gitarren... ansonsten würds oftmals auch reichen, einfach nur die neuen Songs zu veröffentlichen, und nich gleich ein komplett neues (und doch irgendwo altes) Game... unterstütz GH5 denn dann auf der 360 die Lips-Mikros?

Grifter schrieb:
....ansonsten würds oftmals auch reichen, einfach nur die neuen Songs zu veröffentlichen, und nich gleich ein komplett neues (und doch irgendwo altes) Game
---------------

Genau das macht ja Rock band. Da kommen jede Woche 10 neue Download-Songs raus, anstelle von imme rneuen Discs.

Lips Mikros sollen übrigens mit GH 5 funktionieren. Im August kommt aber auch ein patch für Rock band 2, der macht Lips Mikros auch mit diesem Spiel kompatibel.

Wie schon gesagt, ich hab nur eine PS2 und keine Möglichkeit DLC Songs zu nutzen. Darum bin ich froh über jedes Track Pack und über jeden GH Ableger der erscheint. Zumal die Preise immer in Ordnung gehen. Für die RB Track Packs habe ich je ca. 25€ bezahlt und ein GH Game kostet i.d.R. (ohne Peripherie) von 30-40€ (mit eben 75-85 Songs).

Von dem Patch hörte ich bereits... ja, das Prinzip von RB find ich, was das betrifft, auch besser... regelmässig gibt es für jene, die dem Internet nicht ganz so offenherzig gegenüber stehen dann ja trotzdem die Songs auf ner Disc, nur halt ohne Game und dadurch auch nen batzen güstiger... trotzdem würde ich mcih auf keine seite schlagen, denn immerhin hat RB ja auch nur ein bestehendes Prinzip effektiv erweitert... Leider nenne ich keinen der beiden Titel mein eigen, sondern habe sie immer nur mal leihweise von Freunden... wenn also irgendwer das sehr kostengünstig loswerden will (so, mit Gitarre und so), PNs sind da auf jeden erwünscht *winkt mit zaunpfahl*

Grifter schrieb:
trotzdem würde ich mcih auf keine seite schlagen, denn immerhin hat RB ja auch nur ein bestehendes Prinzip effektiv erweitert
-----------------------------------

Stimmt, Harmonix hat das seslbt erfundene Prinzip weitergeführt. Die sind nämlich auch die, die die ersten beiden Teile von Guitar Hero gemacht haben, und von der Gitarrenlastigkeit wegkommen wollten. Darum hamse dann GH fallen lassen und mit Rock Band angefangen - bei MTV games, statt Activision. Allein das ist für mich schon Grund genug, mich auf eine Seite zu stellen.

Nicht dass Activision mit Neversoft nicht die Chance hätte, es besser zu machen. Aber sie machen es ja offensichtlich nicht besser ;) Liegt villeicht auch einfach daran, dass mehr als 80% der Harmonix belegschaft in echten bands spielt daher mehr musikalischen Geist pflegt.

Naja, das mag wohl stimmen, dennoch sollte man nicht vergessen, dass Game wie GH oder RB mehr unterhaltung sind, und weniger mit "echten" Instrumentgeplänkel zu tun haben... GH ist am echten Gitarrespielen genauso nah dran wie ein SingStar am wahren Gesangstalent: Es kratzt vielleicht das Gespür und das benötigte Können etwas an, mehr jedoch auch nicht... und das is vielleicht ganz gut so, da sich die Games sonst nicht so gut verkaufen würden...

naja, ich denke genau da driften GH und Rock band außenander. Guitar hero ist ein SPIEL mit Musik. Rock band ist MUSIK, vermittelt über Spielinhalt.

natürlich ist die gitarre quatsch. Aber die Drums kommen ziemlich nah an das original ran, vor allem wenn man sich n elektronisches Schlagzeug wie den Ion Drum Rocker anschafft. Und Singen ist singen. ob das nun kräftig oder zahm, schief oder gerade ist, spielt keine Rolle - es ist singen. Es gibt kein unechtes singen, außer man spriicht melodisch. nennt sich dann aber Rap :D

oho, da is aber heute wer genau XD... natürlich gibt es kein "nicht singen", aber wenn es so einen begriff gäbe, würde er dem, was viele bei Singstar produzieren nahe kommen ;-) gemeint war einfach, dass man, um bei Singstar zu gewinnen, nicht singen muss (bestenfalls nachsingen)... es reicht ja wenn man sogar summt, insofern... da ist z.B. die Idee von Lips näher dran, das es auch auf Textgenauigkeit Punkte gibt (hier scheiterts dann leider etwas an der Umsetzung)... Aber wie gesagt, das Prinzip ist und bleib genial, da es eine breite Gruppe anspricht... alles, was komplizierter wäre, wäre vielleicht realistischer, aber nicht so massentauglich... ein gutes zwischending zwischen Spass und Herausforderung

und wiedermal zu 90% Dreck wie bei GH:WT. Ach, Legends of Rock, das war einfach fett. Da wurde halt nicht auf eine Massentaugliche Tracklist geachtet, sondern darauf dass es einfach höllisch abrockt!

Zurück