• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guild Wars: Kann ich auch mit 1000 leitung online spielen ????????

ypupsi

Neuer Benutzter
:windows: hab ne frage, ich hab ne 1000 leitung W-Landa ich kann dann nur 54 kb empfangen kann ich mit 54 kb zocken oda nicht ?????

bidde antwortet schnell:windows:

ich möchte Guild Wars spielen hab aber nur ne 54 kb W-lan leitung kann ich dann trotzdem spielen ????????

*klugscheiß an* Beim Onlinespielen ist vor allem der Ping wichtig und nicht die Bandbreite, der Ping zeigt dir die Reaktionszeit des Servers an und selbst eine 16000er Leitung würde deinen Ping nicht besser machen, wenn dieser also OK ist kannst du spielen, wenn nicht, nützt auch ne andere Bandbreite nichts. *klugscheiß aus*

:bigsmile:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

*klugscheiß an* Beim Onlinespielen ist vor allem der Ping wichtig und nicht die Bandbreite, der Ping zeigt dir die Reaktionszeit des Servers an und selbst eine 16000er Leitung würde deinen Ping nicht besser machen, wenn dieser also OK ist kannst du spielen, wenn nicht, nützt auch ne andere Bandbreite nichts. *klugscheiß aus*

:bigsmile:

Wo sieht man den "Ping" und was bedeutet es genau.
Will mir demnächst DSL holen und möchte dann auch Online spielen.

@ Pander

http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29

es macht schon was am ping aus, ob man ne 1000er oder 16000er leitung hat, aber am effektivsten ist immernoch fastpath!

nunja, wenn dein ping unter 100 ist, dann ist eigentlich alles in butter, meiner liegt immer bei ca. 50 und so läuft pes6 online top :)

nur mal so zur aufklärung von wegen w-lan

ein 1000er DSL = 1 Mbit

Es ist also gar kein Problem mit einem 54 Mbit W-lan die volle bandbreite auszunutzen. Viel wichtiger ist, dass die drahtlose Verbindung möglichst stabil ist

ich hab auch ne 1000 wlan leitung. hab den ping test gemacht und der ist knapp bei 47mS. das ist zu wenig nach der Skala. auch bleibt der Ping nicht konstant gleich mal mehr mal weniger??!!
was kann man da machen dass sich das verbessert???

Kannst du persönlich eigentlich nicht viel dran ändern. Aber mit nem Ping von 47 kann man auf jedenfall gut spielen, da brauchste dir keinen Kopf machen.

hab ne frage, ich hab ne 1000 leitung W-Landa ich kann dann nur 54 kb empfangen kann ich mit 54 kb zocken oda nicht ?????
Ich will nicht klugscheißen, aber die 54 die du meinst sind nicht kb sondern MegaBit (MBit, 8 Mbit = 1 MegaByte).
Also zum Vergleich, deine Inet Verbindung hat eine Geschwindigkeit von 1 Mbit (=1024 KBit) und dein WLan von 54MBit ;)

Und nochmal zur Bandbreite, man konnte damals schon mit dem "alten" 768 KBit DSL toll spielen ;)

finish hat folgendes geschrieben:

ich hab auch ne 1000 wlan leitung. hab den ping test gemacht und der ist knapp bei 47mS. das ist zu wenig nach der Skala. auch bleibt der Ping nicht konstant gleich mal mehr mal weniger??!!

Das der Ping immer mal variiert ist normal und einen zu kleinen Ping kann man nicht haben, denn die Reaktionszeit des Servers kann nie schnell genug sein.

Je niedriger der Ping desto besser.

finish hat folgendes geschrieben:

das liegt daran das dein vibrator noch eingeschalten ist. :bigsmile:
muss du schon abschalten ;) :bigsmile:

topic:
irgendwie funzt der pingtest bei mir nicht (und wehe es kommt ein dummerspruch von dir @finish :bigsmile: ). die firewalls habe ich schon deaktiviert, aber der test läuft trotzdem nicht.

irgendeine idee @jaypeekey?

Geh mal auf Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und dann gibst du ein "ping www.speedmeter.de" (ohne ")

Das Ergebnis postest du dann mal eben.

;)

Danke @Jaypeekay. und hier das ergebnis:

durchschnittlicher wert von 4 paketen.... 51ms

bin im standartbereich glaub ich, oder doch nicht?;)

@finish
danke gleichfalls:)

@ heavenking: ja is genau wie meiner, ganz gut ;)

@heavenking

Mein durchschnittswert liegt bei 22ms, ich bin halt der einzig wahre "king".

:bigsmile: :bigsmile:

Zurück