• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guild Wars 2 im Gamezone-Test: Angenehme Abwechslung vom bekannten MMORPG-Allerlei

Die Stelle mit den Mitspielern hast du dich auf ziemlich dünnes Eis bewegt =/

Bezüglich der Events: Zwar wurde das Gameplay innovativ über Events gelöst trotz allem haben diese Dinger ein großen Nachteil.
Fast alle Events sind so aufgebaut das je mehr Leute dabei sind man auch schneller zum Ziel kommt bzw. überhaupt zum Ziel kommt.

Als ich anfing war ich begeistert von den Events. Bis zu 30 Leute auf einem Haufen machen mit mir zusammen das Event. Als ich aber lvl 30 wurde und nach einer längeren Pause wieder kam herrschte gähnende Leere bei meinem lvl. Areal. Die Events die dann in meiner Gegend auftauchten waren alleine oder zu zweit einfach unschaffbar. Hab eine Niederlage nach der anderen kassiert bis es mir zu blöd wurde und ich zu dem klassischen Grinden überwechseln musste. Schwache Viecher gekillt, Bäume abgeholzt und Erzvorkommen geschürft bis ich endlich lvl. 40 wurde und wieder in die Gebiete kam in dennen was los war.
Seit dem habe ich immer ein herben Beigeschmack wenn ich GW2 spiele. Denn diese Events könnten ein ziemliches KO Kriterium in 2 Jahren werden wenn nicht mehr so viel Leute spielen.

Ansonsten toller Test wenn auch der Anfang bei mir großes Stirnrunzeln auslöste =/

btw: Was ist den das für ein Quatsch bei der Wertung?
Ich habe nur beim Singelplayer eine 4 gegeben. Dieser ist aber auch wirklich Murks vor allem nachdem ich SWTOR gespielt habe und man durch aus bewiesen hat das auch MMOS eine tolle Story haben können...GW2 hat diesen nicht.
Die restlichen Punkte haben von mir aber hohe Wertungen bekommen. =/
Erklärung bitte =/

Zuletzt bearbeitet:
Das Pech, alleine Events lösen zu müssen, hatte ich gar nicht - liegt wahrhscheinlich daran, daß ich quasi direkt zum offiziellen Start das Muser gekriegt habe und eigentlich immer mit einer Bugwelle von Spielern mitgeschwommen bin. Drei-Vier Hanselns haben sich imemr gefunden.

Obwohl stimmt, ich hab bei Welt-Events oft auf die Fresse gekriegt, ich habe die dann gar nicht mehr angegangen, wenn nicht schon ein Mob von anderen Gamern auf der Karte war :) Es fehlt halt einfach kräftig am Balancing, sowohl in den Story-Instanzen als auch auf der Karte. Ich bin schon hart im nehmen, aber da ist man ja wirklich oft absolut chancenlos...

Der Weisheit letzter Schluss ist das Event-System auch lange nicht. Aber ich bin froh das sich wenigstens einer der Entwickler mit viel Kohle mal drann gemacht hat was neues auszuprobieren...

Obwohl ich nach C64 , 386er und Pentium I nur auf Konsolen gespielt habe überlege ich ernsthaft mir für GW2 wieder einen Rechenknecht zuzulegen. Tolles Spiel das !

Obwohl ich nach C64 , 386er und Pentium I nur auf Konsolen gespielt habe überlege ich ernsthaft mir für GW2 wieder einen Rechenknecht zuzulegen. Tolles Spiel das !

Ja, schade das sowas nicht für die Konsolen kommt. Grade Guild Wars müsste man ja doch auf ein Pad legen können... Ich finde momentan ist eh gerade mal wieder die olle Übergangszeit zwischen zwei Konsolen, wo man sich schon schwer zusammenreissen muss, nicht einen fetten Gaming-PC einkaufen zu gehen :-)

Bist du wahnsinnig. Also ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich könnte mit ungespielten und nur kurz angespielten Games locker 1-2 Jahre saure Gurkenzeit überbrücken

Ja, schade das sowas nicht für die Konsolen kommt. Grade Guild Wars müsste man ja doch auf ein Pad legen können... Ich finde momentan ist eh gerade mal wieder die olle Übergangszeit zwischen zwei Konsolen, wo man sich schon schwer zusammenreissen muss, nicht einen fetten Gaming-PC einkaufen zu gehen :-)

Ja in der Tat!
TERA und dieses SECRET WORLD würden mich auch reizen.
Oder endlich mal Crisis in voller Pracht geniessen ...
Mal schauen falls DQX nach dem Wii U Start nicht in absehbarer Zeit bei uns erscheint komme ich um nen Rechner eh nich rum weil ich doch
gern mal nen neues MMO daddeln würde ...

MFG

Bist du wahnsinnig. Also ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich könnte mit ungespielten und nur kurz angespielten Games locker 1-2 Jahre saure Gurkenzeit überbrücken

Wenn ich ehrlich bin könnte ich wahrscheinlich bis zur Rente durchspielen alleine mit dem ganzen GOG und Steam-Zeug.
Ich kaufe also der FRAU einen neuen PC, dann habe ich ein reines Gewissen :)

Zurück