Über ein Open World Endzeit RPG würde ich mich freuen. Am besten eine Mischung aus S.T.A.L.K.E.R., Metro und Fallout.
Das wäre dann ja nichts Neues

Aber so ein Endzeit-Teil in vernünftig wäre echt wünschenswert. Ich gehe jetzt schon davon aus, dass Cyberpunk 2077 mich am glücklichsten machen wird, aber so wie es aussieht, wird es eine Menge Open-World-Sci-Fi-Postapokalypse geben - endlich! In der letzten Generation sind STALKER und RAGE zwar stark vorangegangen, hatten aber auch ihre Schwächen. Fallout 3 und New Vegas konnten mich, trotz mehrmaligen Anlaufs, einfach nicht anfixen. Metro hingegen sind beide Teile einsame Spitze!
Ich hätte gerne Bulletstorm-Humor, ohne dabei in die Borderlands-Ecke abzudriften. Ich möchte kein Ödland, sondern mehr in die Richtung von RAGE der im Zerfall befindlichen Städte. Auch möchte ich craften, wie in Rage, nur natürlich umfangreicher - und RPG sollte groß geschrieben werden, auch wenn ich es im Ego-Shooter-Stil bevorzuge (also was die Kamera angeht). Und dazu bitte das gewisse Etwas von Deus Ex - obwohl es steril wirkte und im Grunde die verschiedenen Herangehensweisen so "spannend" wie bei Dishonored waren, hatte es einfach etwas, dass mich bei der Stange hielt.
STALKER erlangte durch die Misery-Mod den höchsten Grat an Open-World-Endzeitstimmung und auf-sich-alleine-gestellt-sein im Angesicht allgegenwärtiger Gefahren, aber das wäre mir für dieses neue Projekt too much. Aber: die allgegenwärtige Gefahr hätte ich wieder gern (Blow-Outs!). Der Survival-Aspekt im Sinne von Munition als Geldmittel von Metro wäre auch nicht verkehrt, generell sollte das Handelssystem eher auf Tausch und nicht auf "Credits" beruhen. Wie bei STALKER und Metro sollte natürlich auch die Ausrüstung mindestens so wichtig sein, dass man ohne passendes Gerät in bestimmten Gebieten keine 100 Meter weit kommt.
Und das ganze natürlich als primäres Offline-Spiel, Koop- und MP-Modus von mir aus angeschlossen.
Das wünsche ich mir so grob, nur eben mit ausreichend Abstand zu den von mir genannten Spielen.