GTA Vice City

Sturm33

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein Sohn hat sich GTA Vice City gekauft und bekommt es nicht zum laufen.

Das Problem ist folgendes: Das Spiel läßt sich ganz normal auf dem PC installieren aber sobald man es starten will erscheint immer ein Fenster mit der Meldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mss 32.dll nicht gefunden wurde.":meckern:
Wäre klasse wenn uns da jemand weiter helfen könnte. Mein Sohn hat sich das Spiel vom Taschengeld gekauft und ist nun völlig geknickt weil er es nicht spielen kann.:blackeye:

Gruß Sturm33[/b]
 
Das ist natürlich ärgerlich, ich kenne diese Situation...

Da sich Dein Sohn das Spiel original gekauft hat gehe ich mal davon aus, dass die Installation ganz normal über den Install Shield lief. Das Problem mit der fehlenden .dll-Datei hatte ich mal bei einem Windows 98 Rechner, welcher keine DLL-Dateien annahm, wenn man diese von einer CD oder einem USB-Stick per Drag-and-Drop herüberzog - das waren halt die schlimmen Tage des 98-Betriebssystems. :bigsmile:

Hat dein Sohn vielleicht auch Windows 98? Denn wenn das Spiel zu XP-Zeiten erschien wird es auf einem 98er wohl kaum laufen.
 
Hallo,

nein, wir haben XP Home auf dem Rechner.
Ich habe auch schon GTA San Andreas instaliert und gespielt das war kein problem, nur Vice City will nicht laufen.

Gruß Sturm33
 
Hmh... schon komisch, der Vorgänger funktioniert nicht...

Naja, in diesem Falle würde ich überlegen das Spiel wieder abzugeben, probiert es vorher vielleicht noch auf einem anderen Rechner aus.
 
Das Spiel läuft auf einem anderen Rechner ,das haben wir schon probiert.
Ich kann es auch nicht begreifen.:((

Gruß Sturm33
 
Da fällt mir jetzt auch nichts ein. Versuchs doch zu löschen und
noch einmal zu installieren.
Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?
 
manasirli hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir jetzt auch nichts ein. Versuchs doch zu löschen und
noch einmal zu installieren.
Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?

Hallo,

ich weiß schon gar nicht mehr wie oft wir es gelöscht und neu instaliert haben.Das bringt nichts.Die Fehlermeldung erscheint immer wieder.:knockout:
Mein Sohn ist 16.

Gruß Sturm33
 
Das mit dem Löschen und neu installieren könnte vielleicht helfen, sowar es bei meinem Need for Speed 4. Das ist an den Konsolen besser, einfach reinschieben und los.
 
Zurück