GTA Trilogy: Neuer Trailer zeigt, was sich im Remaster ändert und verrät Release

Gibt auch heute noch Spieler die schon kaufen weil geile Grafik. Und es gibt eben die, welche sich nicht von der Grafik blenden lassen wenn der Rest Mist ist...

Davon abgesehen. Die GTA Trilogy sind Remastered Teile und keine Remakes.
Das war vorher klar das man nicht mehr erwarten konnte. Wobei das jetzt negativ rüber kommt, für den ersten Eindruck wirkt das ganze gelungen.

Klar gibt es auch heute Spieler die nur auf die Grafik achten und Spieler die es nicht tun. Ich habe nie das Gegenteil behauptet...

Ob man die Trilogy nun "Remaster" oder "Remake" nennt ist mir im Grunde erst einmal gleich, da beide Bezeichnungen auch eine Verbesserung der Optik versprechen.
Und da ist mir das Gesehene (zugegeben vorerst nur aus dem Trailer) ganz einfach zu wenig. Für mich wirkst das auf den ersten Eindruck überhaupt nicht gelungen.
 
Remake oder Remaster sind aber zwei grundverschiedene Dinge. Das was du erwartest bekommst du nur bei einem Remake. War von vornherein klar das es nur ein Remaster wird. Bei nem Remaster sieht man oft ja kaum Unterschiede, hier find ich die aber durchaus sichtbar. (zb Texturen/Polygone, Details, Beleuchtung der Autos)

Die Spiele spielt man sowieso nicht wegen der Grafik und ich hoff da vielmehr auf eine Modernisierung der Steuerung.
 
Remake oder Remaster sind aber zwei grundverschiedene Dinge. Das was du erwartest bekommst du nur bei einem Remake. War von vornherein klar das es nur ein Remaster wird. Bei nem Remaster sind man oft ja kaum Unterschiede, hier find ich die aber durchaus sichtbar. (zb Texturen/Polygone, Details, Beleuchtung der Autos)

Die Spiele spielt man sowieso nicht wegen der Grafik und ich hoff da vielmehr auf eine Modernisierung der Steuerung.

Ja, Remake und Remaster sind zwei verschiedene Dinge. Bei beiden wird jedoch auch die Grafik bearbeitet. - Und da bietet mir die Trilogy - nach dem was ich nun im Trailer gesehen habe - einfach zu wenig. Vor allem von einem Studio wie Rockstar habe ich da deutlich mehr erwartet.

In diesem Sinne: Man kann mir vielleicht vorwerfen, dass meine Erwartungen zu hoch waren, aber das was gezeigt wurde ist in meinen Augen weder "erwartbar" gewesen, noch war das "vorher klar".
 
Ich freu mich in erster Linie zwecks der Nostalgie auf die Teile, hoffe aber auch auf eine modernisierte Steuerung.

Gameplay kann meinetwegen so bleiben.

Den Comic Look hätte man sich aber auch sparen können, der gefällt mir nicht sonderlich
 
Manche Figuren sehen jetzt halt etwas nach Fortnite aus.
Andererseits hätte ich einen liebloseren Port erwartet und bin da schon etwas überrascht.

Allerdings will ich solch frühe 3D Spiele lieber in guter Erinnerung behalten als nochmal Nachspielen und merken wie primitiv die waren :D
 
GTA war zu seiner Zeit, das Maß aller Dinge.Ein Open World Spiel, bei dem man das Gefühl hatte,man ist ein Teil davon.Heutzutage wird man zum Teil überflutet mit solchen spielen und man hat sich an Technik und Komfort gewöhnt.Das ist etwas,was die Trilogie nicht rechtfertigen wird.Die Nostalgiegefühle von damals,werde ich deswegen ruhen lassen.Ich kann nur enttäuscht werden. :bigsmile:
 
Zurück