GTA Trilogy: Metacritic-Absturz - schlechtester Score aller Zeiten!

Tatsächlich habe ich mit dem Kauf jetzt doch gewartet. 40 Songs weniger ist für mich einfach schon mal eine Verschlechterung. Da kann ich auch noch bei Bedarf ganz in Ruhe die Originale und den dazugehörigen Retro Charme genießen.

Zu den Negativ Bewertungen.
Über 2600 Negative User Bewertungen kann Naughty Dog nur müde lächeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren ist das echt komisch, was mich wundert ist das mal richtig tolle Remaster/Remakes kommen und mal so richtig hingehauene... da ist Take 2 in guter Gesellschaft, weil das hat Nintendo, Activision und Crytek auch so gemacht, mal richtig super und dann plötzlich so ne richtig fiese Nr.

Das muss man ja auch sagen zuletzt glänze Take 2 mit einem wunderbaren Mafia 1 Remake.

Ich frag mich was da entscheidet Spiele wie Mario 64, GTA3, VC, SA oder Crysis so richtig hinzuhauen. Wie kommt man z.B. auf die Idee mit Warcraft 3 den Ruf endgültig zu versauen um dann bei Diablo 2 ein tolles Remake hinzulegen.

Am besten ist die Crysis Trilogy, weil da hat man es geschafft, alle drei Möglichkeiten mit zu nehmen, Crysis 1 war erstmal auch ne Katastrophe, Teil 2 richtig gut gemacht und bei Teil 3 haben sie quasi nichts gemacht.

Da war zumindest Take 2 oder Rockstar konsequenter. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch mal kurz über xCloud reingeguckt.
Fand es garnicht so übel wie erwartet :D
 
Ich weiß nicht, warum alle so anspruchsvoll sind auf einmal. Für mich hätte es bereits gereicht, wenn sie die alten Spiele genommen und nur die Steuerung ersetzt hätten. Und bei San Andreas die Sichtweite beim Fliegen erhöht hätten.

Mit der alten PS2-Controller-Belegung kommt man ja gar nicht mehr klar.

GTA3 spielt sich bisher ganz gut.
 
Ich glaub viele Leute haben offensichtlich viel mehr erwartet und sind deshalb enttäuscht.

Ich spiele SA Definitve Editon auch gerne. :)
 
Einiges an der Kritik ist auch berechtigt. Der Regen ist echt übel genauso wie die npcs. Aber abstürze und Co hatte ich soweit keine. Weit entfernt von "unspielbar"

Glaube die Leute warten einfach nur auf ein paar negative headlines um sich dann drauf zu stürzen
 
Vielleicht macht man sich die Mühe und optimiert es im Normalzustand.Dann schlage ich vielleicht zu,aber für maximal 30 Mücken. :bigsmile:
 
Wer so ein lieblos dahingerotztes Produkt auf den Markt wirft, muss so eine Kritik aushalten. Mich stört vor allem die schlechte Perfomance auf der PS5 und Rockstars Faulhaut die fehlenden Songs neu zu lizensieren. Ansonsten hoffe ich einfach, dass sie die Perfomance verbessern. Die fehlenden Songs werden niemals nachgereicht.
 
Mal unabhängig von der Qualität die uns da jetzt präsentiert wird: Wieso musste eine solche Remaster-Box überhaupt kommen?
Zum einen war sie „plötzlich da“; kurz vorher angekündigt, mit wenig Vorlaufzeit zum Release und zum anderen hat man mit GTA VI - dem alle entgegenfiebern - und den beiden Online-Parts von GTA und Red Dead doch sehr sehr gute Player am Start!

In diesem Sinne: Da hat mich mein ungutes Gefühl vor dem Release nicht ganz getäuscht; die drei Teile hätte man lieber in guter Erinnerung auf der Gaming-Timeline stehen lassen sollen. So lässt Rockstar nun ordentlich federn; sehr traurig das die Neuauflagen dieser wegweisenden Spiele so in den Sand gesetzt wurde.
 
Naja Spiele erscheinen doch oftmals kurz nach der Ankündigung.

Das Remaster finde ich richtig, weil das drei fantastische Spiele sind, die sicherlich viele gerne mal spielen möchten.

Die alten Versionen sind spielerisch sehr nervig, was Gameplay und Steuerung angeht und auch technisch ist die Vor HD Zeit heute vor allem für Konsolenspieler die reinste Hölle. Ich hab ja kürzlich meine PS2 Sammlung ausgebaut und größtenteils ist das echt schwierig.
 
Zurück