• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Online: Probleme dauern an, neues Statement von Rockstar Games

Naja, aber es ist doch sicher ein Unterschied wenn Spieler 1 gerade in der Wüste rumfliegt, Spieler 2 auf dem Freeway Autos in die Luft jagt, Spieler 3 Taxi fährt, Spieler 4 in Michaels Bude fern sieht und Spieler 5 - 16 über die restliche Karte verteilt Blödsinn machen.

Da das ja alles (jede Explosion, jede Veränderung in der Spielwelt, jedes Auto) immer wieder neu und in Echtzeit gestreamt werden muss, denke ich schon dass es anspruchvoller ist als bei einem Battlefield, wo nun mal alle Spieler auf ner deutlich kleineren Karte "nur" Krieg spielen.

Mag natürlich durchaus sein dass es momentan einfach nicht genügend Server-Kapazitäten gibt, vielleicht hat man aber auch die erforderliche Rechenleistung unterschätzt und kann gar nicht so viele Server zur Verfügugn stellen wie benötigt würden.

Wenn dem so wäre, dürfte es bei niemanden laufen. Bei einigen funktioniert das Ganze aber was beweist, dass die Konsole die Welt mit 16 Spielern durchaus packt. Oder warum sollte es bei einigen Spielern möglich sein und bei anderen nicht? Außerdem wird im MP die Anzahl der Fahrzeuge und Passanten runtergeschraubt, wodurch wieder Kapazitäten für die Mitspieler frei werden.

@ Garfield: Wenns nicht an der Technik hapert... Wo liegt dann das Problem? :D

Bin um 14:05 Uhr da rein und es ging. :) Lief alles geschmeidig, sogar andere Sitzungen wurden sofort gefunden

Also wenn ich auf GTA online gehe kann ich ja auswählen ob ich auf "Los" gehe oder auf "Solo". Wenn ich auf Los gehe passiert nichts ausser das er nichts gefunden hat. Bei Solo komme ich wenigstens drauf. Er geht auch in die blaue Makierung und das Auto kommt. Wenn dann diese Stadtsicht kommt passiert nichts mehr seid 10 Minuten. Habe die Befürchtung das mein Stick es nicht packt. Andere Sachen gehen wie Crysis 3 und sowas aber hier weiss ich nicht :(

Also wenn ich auf GTA online gehe kann ich ja auswählen ob ich auf "Los" gehe oder auf "Solo". Wenn ich auf Los gehe passiert nichts ausser das er nichts gefunden hat. Bei Solo komme ich wenigstens drauf. Er geht auch in die blaue Makierung und das Auto kommt. Wenn dann diese Stadtsicht kommt passiert nichts mehr seid 10 Minuten. habe die Befürchtung das mein Stick es nicht packt. Andere Sachen gehen wie Crssis 3 und sowas aber hier weiss ich nicht :(

Bei mir exakt dassellbe Problem.

Es gab nur einen Unterschied, ich konnte garkeinen Charakter erstellen, sondern das Spiel hat einfach einen genommen.

Den Charakter konnte ich gestern erstellen. War zwar ein Kampf und ganz zufrieden bin ich nicht mit ihm aber das ging gestern. Höre die ganze Zeit das Radio und das läuft auch ohne ruckeln oder sowas ab.

@PhilCassidy: Wenn du das nächste mal online kommst schreibe mich bitte im PSN mal an. Vielleicht kannste mich mitziehen oder sowas.

Den Charakter konnte ich gestern erstellen. War zwar ein Kampf und ganz zufrieden bin ich nicht mit ihm aber das ging gestern. Höre die ganze Zeit das Radio und das läuft auch ohne ruckeln oder sowas ab.

@PhilCassidy: Wenn du das nächste mal online kommst schreibe mich bitte im PSN mal an. Vielleicht kannste mich mitziehen oder sowas.
Ob das klappen wird ist die Frage. Wollte mal in Sitzungen meiner Freunde rein und es ging leider nicht. Aber ja kann ich machen :D

Ich hab gestern 3 mal einen Charakter erstellt und das Spiel konnte diesen jedes mal nicht speichern, so das ich wieder einen neuen erstellen musste. Der Name wurde selstamerweise abgespeichert. Das war aber auch das einzige.

Diese mal wurde mein erstellter Charakter gespeichert.

Ich komm nicht rein na egal mein Pulse Head Set kommt erst am Freitag

Bei mir läufst. Erstes deathmatch erfolgreich hinter mir aber auch nur mit 2anderen. Wer Lust hat mit mir zu zocken und 25+ ist. elZetto (psn) Crew OLDP ;) Euch allen viel Spaß!!!

Ich habs für heute erneut aufgegeben, nachdem sich das Spiel 2 mal nach dem Intro aufgehängt hat.

die sind nur weg, wenn die cloud nicht erreichbar ist. Einfach nochmal neu versuchen. Bei mir funzts am besten wenn ich den onlinemodus gleich im ladebildschirm auswähle.

So habe die erste Runde GTA Online hinter mir. Hat nichts geruckelt oder sowas. Kann aber auch daran liegen das ich alleine auf der Welt war ^^
Einziges Problem war, das ich GTA Online verlassen habe und das Spiel samt Konsole abgestürtz ist. Jetzt brauchen wir nur noch eine Crew die auf Ps3 spielt. Ich kopiere dies auch einmal drüben rein also bitte nicht böse sein

Zurück