• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Online: Probleme dauern an, neues Statement von Rockstar Games

jetz geht gar nichts mehr, psn auch down..... toller mittwoch ^^

Was ein Schwachsinn: 360- Besitzer schauen seit gestern genauso in die Röhre. Kein PS3-Besitzer muss zuschauen, wie die Xbox-User schon zocken... Die Kollegen aus dem Video hatten ganz einfach Glück... Oder gute Beziehungen. ;-)

Überrascht es ernsthaft irgendwen dass das Ganze technisch nicht ohne Probleme läuft?

War doch abzusehen... Bei den Datenmengen, der Masse an Spielern usw.

Ich fürchte Rockstar hat sich einfach übernommen, was GTA Online an geht...

Das kann und wird NIE flüssig für alle Spieler gleichzeitig laufen. Wie denn auch...

Überrascht es ernsthaft irgendwen dass das Ganze technisch nicht ohne Probleme läuft?

War doch abzusehen... Bei den Datenmengen, der Masse an Spielern usw.

Ich fürchte Rockstar hat sich einfach übernommen, was GTA Online an geht...

Das kann und wird NIE flüssig für alle Spieler gleichzeitig laufen. Wie denn auch...

Jetzt übertreibst du aber. Warum sollte das nie für alle Spieler gleichzeitig flüssig laufen? Bisher hat man das bei jedem Spiel, bei dem es Startschwierigkeiten gab, nach ein paar Tagen in den Griff bekommen. Warum sollte GTA 5 hier die Große Ausnahme sein?

Das Problem ist nicht das "online zocken" - das Problem ist diese bescheuerte "Startmission" (also das gescriptete Autorennen nach dem Intro) - ein Kollege von mir hat die gestern noch recht zeitig am Nachmittag durchgeschossen und seit dem kein Problem mehr. Ich, als alter Schwerarbeiter kam erst abends dazu und dann eben nicht mehr weiter - eben genau diese Probleme. Der Rest vom Fest spielt eigentlich problemlos und flüssig - und den Scheiß kreide ich Rockstar an....selten dämlich, zuerst den Onlinestart für alle auf EIN Datum verschieben - statt daß jeder am Kauftag schon anfangen könnte und es sich somit besser verteilt sich anzumelden und einszusteigen. Und sich dann noch überrascht geben wenn "so viele Gamer" online gehen wollen - jo na, na ned. Und eben der Tupfen obendrauf, diese selten dämliche Einstiegsmission, häng schon ewig daß die einfach nicht lädt. Onlinezocker und alles wären genug in der Lobby (bzw am Parkplatz).....echt ein Trauerspiel. Und wenn man mal wartet kommt man ohne Neustart auch nicht mal mehr raus....so, jetzt hab ich die Schnauze voll und zock was anderes .....:mad:

Gut, daß das PSN abschmiert und nicht mehr mitkommt ist jetzt eher nicht so ungewöhnlich :devil: :D

das free roaming ist flüssig und lief heut morgen problemlos. Als ich ne Mission (Last Man Standing) starten wollte ging das Geruckel los

Das PSN ist allerdings gerade nicht down (ausnahmsweise)... Bei mir zumindest nicht. Lieber erstmal Internetconnection checken und das Systemupdate downloaden xD

Ich lad das Update erst wenn ich sicher bin dass es nicht, wie schon öfter, die Firmware zerlegt

Jetzt übertreibst du aber. Warum sollte das nie für alle Spieler gleichzeitig flüssig laufen? Bisher hat man das bei jedem Spiel, bei dem es Startschwierigkeiten gab, nach ein paar Tagen in den Griff bekommen. Warum sollte GTA 5 hier die Große Ausnahme sein?

Andere Spiele müssen im Multiplayer aber nicht so eine monströße Spielwelt stemmen und so viele Details berechnen. Dazu kommen noch abertausende Spieler, die alle gleichzeitig online zocken möchten. Ich kenn mich mit der Technik nicht aus, denke aber dass man da bei den Konsolen einfach an ne Grenze stößt.

Falls es doch funktionieren sollte freu ich mich - für euch, ich kanns ja eh nicht nutzen ;) - aber vorstellen kann ichs mir irgendwie trotzdem nicht.

Technik is zwar auch ned so meine Stärke, aber die Spielwelt wird soviel ich weiß von der Heimkonsole gestemmt. Ausgetauscht über den Server werden nur Infos über deine Spielfigur. Wo ist sie, was macht sie, was hat sie schon. Daher sollte die Belastung durch einen Spieler nicht wesentlich höher sein, als bei einem in Battlefield...

Das Ding ist halt, dass Server-Probleme meist mit zu wenig Kapazität zu tun haben. Wer Milliarden einnimmt, sollte m.E. über genug Reserven verfügen auch so einen Ansturm stemmen zu können. Vielleicht ist das jetzt zu simpel gedacht, aber ich habe irgendwo den Verdacht das müsste so nicht sein.

ausserdem ist es doch kein MMO dass 1000de Spieler zeitgleich in der selben Welt hat. Wenn du dein Spiel entsprechend konfigurierst ist ausser dir kein anderer Spieler drin...nur bei den anwählbaren Missionen/Jobs.

Mich würde mal die Meinung von jemand interessieren der Ahnung davon hat. Einfach eine bestimmte Anzahl von Servern hinzustellen kommt mir zu leicht vor.

Andere Spiele müssen im Multiplayer aber nicht so eine monströße Spielwelt stemmen und so viele Details berechnen. Dazu kommen noch abertausende Spieler, die alle gleichzeitig online zocken möchten. Ich kenn mich mit der Technik nicht aus, denke aber dass man da bei den Konsolen einfach an ne Grenze stößt.

Falls es doch funktionieren sollte freu ich mich - für euch, ich kanns ja eh nicht nutzen ;) - aber vorstellen kann ichs mir irgendwie trotzdem nicht.

Auf einem Server sind max. 16 Spieler. Sobald man ausreichend Serverkapazitäten hat, dürfte die Spielerzahl kein Problem mehr darstellen. Es wäre etwas anderes, wenn wir von 60+ Spielern reden würden. Die Konsolen schaffen doch auch die Welt im SP zu stemmen. Im MP gehts nur noch um die zusätzlichen 15 Mitspieler, bei denen die Berechnung vom Server übernommen wird. Das Problem liegt bei GTA V beim Server und nicht daran, dass die Konsole das nicht schaft.

Mich würde mal die Meinung von jemand interessieren der Ahnung davon hat. Einfach eine bestimmte Anzahl von Servern hinzustellen kommt mir zu leicht vor.

Mir auch wenn ich bedenke, dass die Firmen manchmal 1-2 Wochen brauchen, bis genügend Serverkapazitäten vorhanden sind.

Technik is zwar auch ned so meine Stärke, aber die Spielwelt wird soviel ich weiß von der Heimkonsole gestemmt. Ausgetauscht über den Server werden nur Infos über deine Spielfigur. Wo ist sie, was macht sie, was hat sie schon. Daher sollte die Belastung durch einen Spieler nicht wesentlich höher sein, als bei einem in Battlefield...

Naja, aber es ist doch sicher ein Unterschied wenn Spieler 1 gerade in der Wüste rumfliegt, Spieler 2 auf dem Freeway Autos in die Luft jagt, Spieler 3 Taxi fährt, Spieler 4 in Michaels Bude fern sieht und Spieler 5 - 16 über die restliche Karte verteilt Blödsinn machen.

Da das ja alles (jede Explosion, jede Veränderung in der Spielwelt, jedes Auto) immer wieder neu und in Echtzeit gestreamt werden muss, denke ich schon dass es anspruchvoller ist als bei einem Battlefield, wo nun mal alle Spieler auf ner deutlich kleineren Karte "nur" Krieg spielen.

Mag natürlich durchaus sein dass es momentan einfach nicht genügend Server-Kapazitäten gibt, vielleicht hat man aber auch die erforderliche Rechenleistung unterschätzt und kann gar nicht so viele Server zur Verfügugn stellen wie benötigt würden.

Zurück