• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Online: Patch jagt Glitch-User in die Luft

Also bestraft der Entwickler jetzt seine Spieler, welche ihre schlampige Programmierung zu nutzen wussten?!?!

Finde ich nicht gut.

LÄCHERLICH

Und damit meine ich weder die News, die Spieler, das Spiel oder Rockstar ;)

Cool! Ein selbstzerstörungsmodus:D.Wer bescheisst wird bestraft.;)

Also bestraft der Entwickler jetzt seine Spieler, welche ihre schlampige Programmierung zu nutzen wussten?!?!

Finde ich nicht gut.

Und wieso sollte man Spieler die sich durch einen bug einen vorteil verschaffen im Multiplayer nicht bestrafen? wäre das fair ehrlichen Spieler gegenüber?

Ich meine Offline ok jedem das seine wer Glitches benutzen will aber wen Online jemand vorteile durch einen bug bekommt finde ich der Spieler wo so einen bug benutzt gehört bestraft, das hier ist zwar nur ein kleiner vorteil für mich sind leute die so bugs ausnutzen um vorteile im Online Modus zu haben auf einer stufe mit Cheater/Hacker.

Immerhin weiss wohl jeder der so einen glitch Online benutzt das es von Rockstar so nicht gewollt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn das Spiel es zulässt, dann gehört es schlicht zum Spiel und jeder kann es nutzen. So was zu finden bedeutet meist auch das man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen muss,

Hiergeblieben! Glitches, die zu Features wurden - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ich sag damit aber nicht das jeder Glitch bleiben sollte, allerdings find ich es unfair, wenn der Entwickler seine Kunden für seine eigenen Fehler bestraft.

Sobald man im Onlinemodus durch einen Spielfehler einen Vorteil gegenüber anderen Spielern hat, gehört das für mich nicht mehr zum Spiel. Mit dem Argument zu kommen, man könne den Glitch ja auch nutzen, finde ich schon mal total daneben. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man einen Glitch nutzen muss, um keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern im Onlinemodus zu haben. Die Spieler werden auch nicht wirklich bestraft. Sie können lediglich die geglitchten Fahrzeuge im Onlinemodus nicht mehr nutzen. Alles andere behalten sie und können ganz normal weiterspielen. Im schlimmsten Fall verliert man durch den tot 100 USD im Spiel und fertig. Selbst dadurch entsteht einem kein Nachteil, da 100 USD ein witz sind. Bereits mit einem Autodiebstahl kann man auf die schnelle, mit nur einem Auto, mal eben 8000-10000 USD verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle nennen hier nur ihre unantastbaren Meinung, ich kenne kein Forum, wo das anders ist. Und tu du bloß nicht so als ob du irgendwie anders wärst...

Find ich gut so. Die die den glitch nutzen, werden ja nicht mal richtig bestraft, können trotzdem weiter spielen. Also kommen die eig ganz davon

Bestrafung kann man das wohl kaum nennen, ich find es witzig. Allerdings sollten die einfach den Glitch, oder genauer: Bug, stopfen, Problem gelöst.

Alle nennen hier nur ihre unantastbaren Meinung, ich kenne kein Forum, wo das anders ist. Und tu du bloß nicht so als ob du irgendwie anders wärst...

Das ist natürlich eine hervorragende Antwort für eine Diskussion in einen Forum

Bugs glitches cheats sind ein no go im multi-player. Ganz einfach.
Frage mich wieso sich die Leute dann darüber aufregen das sie jetzt in die Luft fliegen. Können froh sein das gesperrt werden.

Siehe den Link auf der vorderen Seite, welchen ich gepostet hab. Hätte id damals so gehandelt, wie es hier die meisten fordern, wäre z.B. Quake ne ganze Ecke schlechter gewesen.

Dieser GTA V Bug ist jetzt wirklich nichts was man unbedingt lassen muss (meiner Meinung nach), aber generel sollten sich (wieder meiner Meinung nach) die Entwickler darüber freuen, wenn die Spieler ihr Werk zweckentfremden.

Siehe den Link auf der vorderen Seite, welchen ich gepostet hab. Hätte id damals so gehandelt, wie es hier die meisten fordern, wäre z.B. Quake ne ganze Ecke schlechter gewesen.

Dieser GTA V Bug ist jetzt wirklich nichts was man unbedingt lassen muss (meiner Meinung nach), aber generel sollten sich (wieder meiner Meinung nach) die Entwickler darüber freuen, wenn die Spieler ihr Werk zweckentfremden.

Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich vergleiche das ein wenig mit einem Hacker. Dieser sucht nach Systemfehler und nutzt diese dann entweder aus oder meldet die Sicherheitslücke alias Systemfehler den betreffenden Betreiber/Hersteller, bevor jemand anderer (mit böseren Absichten) darauf kommt.

Im GTA Fall hatte Rockstar mMn 2 Möglichkeiten:

- Sie belassen es, müssten dies dann aber offiziell bekannt geben - fairnesshalber
- Sie schließen diesen Systemfehler. Was bei diesem Fall recht amüsant gelungen ist :)

Dazu kann ich nur sagen, das GTA eben ein Videospiel bleibt und keine Bank etc. ist.

Zurück