• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Online: Der Start gestaltet sich holprig, Server anscheinend am Limit [Update]

Mittlerweile sitz ich schon mit 4-5 Buddys in der Party die Stressfrei zocken könnnen :o
Hat sich ja relativ schnell geregelt(und das obwohl die Amys jetzt loslegen O.o )
Werds aber auf Morgen verschieben...muss heut noch das BigThing durchziehen ;)

Ich habe es heute auch 3 mal probiert immer wieder gescheitert nun schau ich lieber CSI Vegas

Ich hab es noch gar nicht probiert und es stört mich auch nicht ;)

Da kann mir keiner erzählen das die Cloud jetzt auch noch Physik o.ä. verbessern soll wenn die bei sowas schon abschmiert...

Ich hab es probiert und es war entweder ein Server kurz vorm Exitus oder das Teil ist einfach noch buggy wie Sau

"gestaltet sich holprig" ist ja sehr nett geschrieben xD "gescheitert" wäre passender. Aber wenn einige tatsächlich spielen können, dann sehn wirs doch als closed beta, da is es ja dann normal, das 99% der Spieler keinen Zugriff drauf haben...
Wenigstens haben sies angekündigt. Das macht das ganze irgendwie fast schon sympathisch. So nach der Manier "Wir tun was wir können, aber Leute, seien wir mal ehrlich, keine Chance"

Ich lass so eine Ausrede nicht ziehen auch nicht für Rockstar. Die wussten wieviele Exemplare verkauft wurden und das wohl 90% den MP am Releasetag testen...dann muss ich eben in den ersten 72h mehr Kapazität zur Verfügung stellen und diese dann eben danach wieder dem tatsächlichen Bedarf anpassen. Bei so Verkaufszahlen...und damit Einnahmen....sind das doch Peanuts.

Muss leider sagen, dass ich mich da IT-technisch doch viel zu schlecht auskenne, um zu wissen, ob man so einfach ein paar server zusätzlich für ein paar wochen mobilisieren kann. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diesen Launch auf eine Liste stellen kann mit Sim City und Diablo 3. Der einzige Grund wieso es auf der Liste allerdings nur so als Randnotiz steht, ist, weil GTA einen Singleplayer liefert, mit dem man auch tatsächlich was anfangen kann.
Ich kann mir auch beim heutigen Verlauf kaum vorstellen, dass es sich hier um ein problem handelt, dass in 2, 3 Tagen behoben ist. Wenn man Dienstag mittag schon nicht spielen kann, wird man nach Feierabend sicher auch in ner Woche noch Probleme haben, ganz zu schweigen vom Wochenende.

Da muss noch was anderes sein sonst würde da nicht jeder abloosen. Eagl bei was aber sobald ein grösserer Launch ist schmieren die Server doch alle ab. Kann mir auch nicht vorstellen das den das Spass macht wenn nichts mehr geht. Nur habe ich von der Materie auch keine Ahnung.

Das Desaster kann ich nicht nachvollziehen, man kannte die Verkaufszahlen und konnte sich früh genug auf einen Ansturm vorbereiten da man sich selber zwei wochen zum Analysieren gegeben hatte, es ist ja nicht so das man nicht kurzfristig Ressourcen dazu buchen kann, dafür gibt es ja genug Anbieter.

Zurück