GTA IV: Übertrifft alle Verkaufsrekorde

*reicht swar ein Taschentuch*

;-)

Also die Berichterstattung wundert mich auch wirklich. Ganz neue Töne :-)
 
Echt nicht schlecht. Ich denke GTA4 wird sogar Zelda OoT Wertungstechnisch übertrumpfen, verkaufsmässig sowieso.
Hoffent wir jetzt nur, das Rockstar nicht von EA aufgekauft wird, damit GTA 5 ebenfalls so bombastisch wird. Sonst enden sie noch so wie Bullfrog, Origin, Westwood ....
 
Aber Kurios ist es schon, einzig GTA4 hat es geschafft, a) ungeschnitten auf dem Deutschen Markt zu landen und b)wird´s so hoch gelobt und gerade solche Worte durch die Berichterstatterin, dass es ganz normal sei mal den Bösen zu spielen, Autos zu klauen und sich mit der Polizei anzulegen...
Entweder steckt ne Menge Geld dahinter oder Rockstar hat seine Schläger losgeschickt und gedroht Stunk zu machen wenn ein böses Wort fällt...
 
GTA 4 ist ein super titel und mit sicherheit eines der besten Spiele überhaupt aber mal im ernst.... gameplay technisch hat sich gar nichts getan.... optisch nervt dieser körnungseffekt und die mission sind dieses mal echt sehr sehr weit entfernt von dem was man abwechslung nennt...
 
Es ist schon irre, in welche Hype-Ausmaße GTA IV ausufert. Das wird auch kein in bälde erscheinende Metal Gear Solid 4 toppen können. Selbst bei Final Fantasy XIII habe ich meine Zweifel. Bleibt nur zu hoffen, daß nicht wieder irgendein Verächter mit Verwahrlosung Jugendlicher tönt...
 
Sehr saubere PR im Vorfeld, ein sehr beeindruckendes Spiel und auch sehr schöne PR nach dem Release. - Rockstar hat alles richtig gemacht und bekommt nun den verdienten Erfolg!

Ich habe sehr sehr lange nicht mehr erlebt das so viel über ein Spiel (auch bevor es veröffentlicht wurde) diskutiert, berichtet und gemutmaßt wurde.
Das letzte Spiel mit derartig hohem auftreten in der Öffentlichkeit war wohl damals Super Mario 64, als Nintendo ein extra Heft (!) für dieses Spiel produzieren ließ, das Spiel durchweg extrem hohe Wertungen bekam und praktisch in jeder Videospiele-Zeitschrift zu finden war.

In diesem Sinne: Respekt an Rockstar, auch wenn noch so einiges schief läuft rund um das Spiel...
Wenn ihr wissen wollt was ich meine, dann haltet Ausschau nach meinem Test der bald folgt... ;)
 
GTA 4 wird auch für Wii kommen.
Mit butterweichen 60 Bildern Pro Sekunde. Ok, die Sichtweite wird auf 10 Meter heruntergeschraubt, aber wen stört das schon? Ausserdem kommt das Spiel auch für PC raus und wird dann sowieso mindestens 9 mal so gut aussehen, weil die Auflösung 2 Mal so hoch sein kann, die Sichtweite 2 Mal so weit sein wird und die Texturen 5 Mal schärfer sein werden. 2 + 2 + 5 = 9!
 
ka was diese nörgler immer haben, von wegen verwahrlosung der jugend etc, im grunde ist doch gta eine spiegelung der modernen zeit und nichts anderes, alles was in gta so abgeht ist im grunde das was auch in wirklichkeit los ist, zumindest weit gefehlt ist es sicher nicht, die simple botschaft ist doch, geld, geld, geld, nur darum gehts, das lenkt uns menschen, wer was anderes behauptet lügt sich doch selbst an...

Oder wie heißts doch bei GTA, man kann sich das spiel aussuchen, die regeln jedoch nicht :P
 
@Quickie

Ich bin noch älter als Du, aber GTA ist´s egal, wie alt man ist. Das Game ist geeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.
 
@ Skorpie

Eigentlich sollte es wieder eine Killerspieldebatte werden, aber dann dachten die sich, nene, moment mal, wir wollen ja jünger werden. Die alten Zuschauer sterben uns weg und Tatort und Co interessiert die jungen nicht. Die wird das wohl gelaufen sein. Nur ne These von mir.
 
Ich meinte, so wird das wohl gelaufen sein, ein Bug bei Gamezone, man kann nicht korrigieren, hier jedenfalls.
 
Wahnsinn,bin mal gespannt welches Game den Rekord schlagen wird.
 
Hab noch nicht viel vom Spiel gesehen.

Bisher sind Kamera und Steuerung eher mäßig, aber ich denke, dass liegt an der eingewöhnung.

Wie man die fahrzeugtseuerung derart verhunzen konnte, ist mir aber ein Rätsel.
 
habe gerade mal geforscht: die ganze serie hat sich ca 76 mio mal verkauft (quelle: vg-charts).

komisch, dass das game bei mir den hype noch nicht ausgelöst hat.
ich fand die ersten beiden witzig, bei GTA III bin ich nach etwa 15 frustrierenden stunden ausgestiegen und werde mir den neuen teil mal näher anschauen. so wertungen wie 98% (xbg-magazin) machen mich da eher stutzig. bei 98% darf dann aber nix mehr sein, was stört.

mich hat immer gestört, wie nervig die steuerung (besonders die derfahrzeuge) der alten teile waren - auch das missionsdesign werd ich mir genau anschauen - ist es so, dass die missionen abwechslungsreich sind oder muss ich ständig objekt a nach b fahren und das 100000 mal...die grafik interessiert mich besonders (framerate, popups, beleuchtung, texturen, abwechslung). is klar, dass bei der größe der welt nicht alles wie gears of war ausschaut, aber meine erwartungen sind hoch. bin auch auf das handy-feature gespannt. habe schon öfter gehört, dass es am anfang echt witzig sein soll, auf dauer aber mächtig nerven muss. gespannt bin ich auf die athmosphäre der stadt. sie muss immer eine gewisse mystik haben, überraschungen parat und sollte zu stundenlangem umherwandern einladen. es gibt einige spiele, in der der mir die umgebung stundenlange wanderschaften beschert hat ohne dass ich an missionen gedacht habe. was mich jetzt schon etwas mürrisch werden läßt ist, dass mal wieder nur englische sprachausgabe da ist. einige synchronisationsstudios in deutschland gehören zu den besten der welt, warum ist das game immer noch nicht in deutscher sprache - mich nervt das.

mal schaun ob der hype gerechtfertigt ist oder wie bei halo3 nur ein durchschnittliches game gebracht wird. ich glaube, dass einige zusätzliche prozent über den 90 für ein sehr gutes spiel verdientermaßen vergeben wurden, jedoch vergleichbare abstriche, die es bei anderen zt sehr geilen games gab, geblendeterweise nicht durchgeführt wurden.
 
Zurück