Süß, die ganzen aufrechten, anti-rassistischen, braven Staatsbürger hier. Leider hab ich zu spät bemerkt was man da wieder reininterpretieren kann. Ums kurz zu machen: ich bin sicher kein Rassist im herkömmlichen Sinn, bis auf den Teil der jedem von uns innewohnt, woher auch immer. Hat jemand "Borat" gesehen ? Dann wissen mal schon viele hier was ich meine - der "Rassist" ist irgendwo in jedem von uns, geht gar nicht anders. Stellt Euch mal die Situation vor: Ihr fliegt in Urlaub. Ihr seht eine kleine Gruppe Araber mit Vollbart - wies dem Klischee entspricht und jeder hat einen Gebetskranz und ein Paket unter dem Arm - was denkt Ihr Euch ? Braucht keiner reinschreiben nur selber überlegen. Worums mir geht sind die "Assoziationen" und die hat jeder weils einfach von den Medien usw. eingeimpft wird. Ich halte jede Form von religiösem Fanatismus für absolut verwerflich, christlich, islamistisch - nur wie gesagt, die "Gotteskrieger" im Namen des Koran (in dem es für Gewalt nicht mal eine "Deckung" gibt, im Gegenteil - der Hammer !) sind halt derzeit überall präsent. Wer frei von rassistischen Gedanken jeder Art ist möge sprechen, alle anderen nur beim Thema der News bleiben. Ich werd mich in Zukunft hüten solche Themen anzuschneiden - MarcAurel - Du bist Schuld, wo hast Du mich da nur wieder reingezogen ! *zwinker*