• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: PS3 Version nur für geduldige Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tommy...vercetti

Dazu kann ich dir nur sagen dass GT5 Prologue auch auf Blu-Ray erschienen ist und trotzdem 6 GB auf der HDD belagert. Und dabei handelt es sich noch nicht einmal um ein fertiges Spiel, was auch bedeutet das die Blu-Ray Disc noch nichtmal annähernd voll sein dürfte.

Es geht dabei auch weniger um die Kapazität als um die Geschwindigkeit. Von einer Festplatte kann man die Daten schneller laden als von der Blu-Ray Disc, wenn nun also das halbe Spiel auf die HDD geschaufelt wird, hat man keine Nachteile mehr durch ein zu langsames Laufwerk. Dafür hat man halt den Nachteil dass die Games erst langwierig installiert werden müssen.

@ jaypeekay

"Naja es handelt sich hierbei um 2,5" HDDs, die sind schon teurer als 3,5" HDDs in derselben Größe. Und sie sind gar nichtmal so leicht zu bekommen, ich musste meine 120GB HDD beispielsweise übers Internet ordern, weil sie in den örtlichen Elektromärkten keine hatten."

1. ich weiß dass die teurer sind, aber trotzdem definitiv noch erschwinglich

2. örtliche elektromärkte werden in meiner region sowieso immer schlechter im sortiment. internetbestellung schreckt mich kaum

"Und vor allem wird die PS3 Version wahrscheinlich nur auf HDD installiert um die Ladezeiten zu bekommen die die 360 wohl auch ohne Installation haben wird. Wenn allerdings wirklich das Spielgeschehen dadurch flüssiger abläuft, bin ich zufrieden."

es gibt sowieso nur eine ladezeit am anfang, die interessiert mich kaum. es geht natürlich um den flüssigen ablauf, da kann kein laufwerk ner hd dass wasser reichen.

"Allerdings kann ich die Leute verstehen die sich jetzt ganz schön ärgern, denn 10GB Auslastung bei ner 40GB HDD und das für nur ein Spiel ist schon enorm."

wer denkt er kann bei ner 40er bleiben ist doch sowieso aufm holzweg. bei ner größeren wären 10gb für einen hit wie gta4 für mich durchaus verträglich.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Wieviele Festplatten hat so ein PS3-User eigentlich zuhause liegen?

::::::::::::::::::::::::::::::::::

Genau 2 Stück, die Originalplatte und die dazugekaufte. Die kann man sich immerhin noch leisten, kann man ja nicht bei jeder Konsole behaupten, nicht wahr ? *fg*

Davon mal abgesehen kann man das elegant regeln, ich hab z.B. die ausgebaute Platte in ein externes Gehäuse gesteckt und dieses an meine Fritzbox angeschlossen. Dort fungiert das Teil jetzt als Medienserver und kann von allen Geräten im Netzwerk (auch von der PS3) gefunden werden. Und man hat ne schöne kleine HDD für unterwegs, denn die 2,5" Teile passen in jede Hosentasche. Und ein 60GB Wechselspeichermedium im Hosentaschenformat hat ja auch nicht jeder. ;)

So erlebt die HDD jetzt ihren 2. Frühling, in meiner PS3 ist sie nie zum Einsatz gekommen, das erste was ich nach dem Kauf gemacht habe war der HDD Austausch.

Ich nehm gern die 85 minuten in kauf solange das spiel im nachhinein flüssiger läuft, wir warten eh schon lang auf das spiel. da ist es ja würst ob du jetzt 85 minuten wartest, und außerdem ist das installieren ja nur einmalig.
Mich würde es eher interessieren in welcher auflösung das spiel auf der xbox360 und der ps3 läuft, dazu gibt es ja kaum Informationen.

Ich gehe davon aus, dass in beiden Version 720p als Grundauflösung genutzt werden !

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
>da müssen natürlich kleine flachzangen wie @escrima und @khaanara einen >seitenhieb in richtung 360 loslassen. sonyboys bashen die 360 in einer >sonynews, ohne provoziert worden zu sein... aber die 360fans kommen ja in >jede ihrer news und fangen das bashen an ;)

>ihr veräppelt euch selber und seid so doof, das ihr das nicht mal merkt :D

Ich habe doch keine PS3 ! (Kommt mr auch in den nächsten Jahren noch nicht ins Haus, bis sie mal endgültig fertig ist !) :)

Wenn man wenigstens die knapp 90 min nutzen könnte, um in der Zeit eine BR anzuschauen. Aber da ist die Spiel-CD im Weg. Vielleicht sollten die Programmierer bei der Installation demnächst noch ein paar Videos einprogrammieren, damit die Installation nicht so langatmig ist :p

Sorry aber ne 500GB festplatte kostet im blödmarkt 99 euro. Wo ist das problem?

Was mich jedenfalls sehr überrascht, ist die Tatsache, dass das Spiel ungeschnitten in D erscheinen soll. Habe ich etwas nicht mitbekommen? Nach Loco Roco Flitzekacko, Tetris und Patapon jetzt auch GTA? Ist etwa Beckstein verreckt und ich habe die Einäscherung verpasst? Ich habe mir sogar die dt. Version von God Of War Chains of Olympus gekauft, weil die auch uncut ist. Das mit der Fehlermeldung ist kein Problem, das passiert schon mal. Wenn man alles aufklärt, beweist man seine Seriosität. Manchmal muss man schnell sein, um gute News zu bringen, da kann man nicht alles 100% richtig machen.

Die billigsten Festplatten sollte man nun auch nicht kaufen, wenn das Teil dann nach 6 Monaten den Dienst versagt ist auch nicht geholfen.

Socke hat folgendes geschrieben:
Die billigsten Festplatten sollte man nun auch nicht kaufen, wenn das Teil dann nach 6 Monaten den Dienst versagt ist auch nicht geholfen.

-----------------------------

Was meinst du mit "Die billigsten Festplatten"? Im Grunde genommen gibt es da nur die einige, wenige Hersteller im Bereich 2,5" Festplatten. Samsung, Seagate, Hitachi, Toshiba und vielleicht noch WD. Und keiner von denen sind wirklich "billig" ;)

immer seagate nehmen und man ist auf der richtigen seite :D - habe ich in den ganzen jahren noch nie probleme mit gehabt und haben auch einen sehr guten ruf.

Das witzige bei der PS3-Version ist ja das die Platte mit 10 GB zugebaut wird und die Ladezeiten trotzdem länger sind als auf der Box!

@Nisssin

Naja "OEM" Platten kauft man schonmal besser garnicht wegen Garantie und sie sind oft abgespeckt bzw modifiziert aber billiger. Leider wird man im Netz auf den Kauf einer solchen nur selten hingewiesen...vor allem bei Ebay. Die gehen erfahrungsgemäß gerne mal kaputt. :)

Maxtor die neuen werden schnell sehr warm was im Verdacht steht HDDs zu schrotten, wies mit der Lüftung inner PS3 aussieht weiß ich nicht.

Hitachi und Samsung sollen auch öfter mal hin sein. Meine Samsung verrichtet ihren Dienst aber klasse.
Natürlich kann man hier keinen Hersteller genau "beschuldigen" von jedem kann des HDD defekt gehen und jeder bietet unterschiedliche Preisklassen an, nicht ohne Grund. Aber wenn jemand für z.B. 60,-Eus 500GB kauft würde ich nicht die beste Qualität erwarten.

"Seagate" ist wirklich ziehmlich standfest mitlerweile, stimmt.

och wenns weiter nix ist. ich hab zeit und zum glück nen zweiten TV so das die dame des hauses ihr sendungen auch anschauen kann ;o)

Diese News wollte ich auch schon posten, aber ich wollte keinen Bandenkrieg auslösen ;)

Naaja,jedenfalls hab ich durch die Ente ne neue Signatur :)

Is mir doch zuviel Fanboywarpotential hier, dazu ist die news eine Ente. Daher closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück