• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Lost and Damned: Preis des XBOX 360-DLC bestätigt

mich als ps3 besitzer lässt es völlig kalt, ganz ehrlich. hab mir gta IV zwar vorgenommen, aber schon seit einer weile einfach kein bock mehr drauf, hab bei 12% oder so kein bock mehr...wozu brauch man da zusatzmissionen...das spiel war eh ein große enttäuschung, steuerung schwammig, teilweise erkennt man nix wenns dunkel ist...einfach viele schwachstellen, die nicht zum weiterspielen motivieren...vielleicht nächstes mal rockstar--

Longplayer

Deswegen erhoffe ich mir ja auch das beim Ad On vieles besser gemacht wird. Und das scheint ja auch wirklich der Fall zu sein.

c. kamm hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß hat doch MS$ dafür schon 50.000.000 hingelegt, dass der DLC nur auf xbox 360 kommt.

War ja klar, dass man dies dann weiterleitet.

---------

Das muss man halt so handhaben, wenn man mit Gewinnen aus dem Geschäftsjahr rausgehen möchte.;)

Ob sich das nun auch für den Spieler lohnt ist natürlich eine andere Frage, aber bisher hört es sich ganz gut an.

Wenn ich bedenke, dass ich die neue Vollversion für 25 GBP bei Amazon.co.uk kaufen kann und diese auch wieder verkaufen könnte, wenn ich es durch habe, finde ich die 20 Eus unverschämt. Ich wollte sowieso jeglichen kostenpflichtigen DLC boykotieren, dieser hätte mich FAST schwach gemacht...

Trotzdem wird das Ding bestimmt wieder unglaublich oft verkauft werden, da bin ich mir sicher.

Da regen sich tatsächlich noch einige über den Preis auf? Habt ihr nix anderes zutun? Oder sind das neidische PS3-Besitzer, die damals wegen falschem Stolz zur PS3-Fassung gegriffen und sich über den DLC lustig gemacht haben?
Wenn man bedenkt, dass einige Vollpreis-Games nicht mal an 12 Stunden Spielzeit rankommen, ihr aber trotzdem 55 bis 70 EUR dafür berappt, seid ihr in diesem Fall echt komisch drauf. Außerdem: Nachdem ich die Previews bei gameswelt, IGN und gamefront überflogen habe und die Redakteure durchweg schwer begeistert sind, dürfte wohl klar sein, dass der DLC interessanter wird, als einige der groß angekündigten Vollpreisgames der letzten Monate - mit den Verbesserungen bei Steuerung und angeblich ja bei der Abwechslung vielleicht sogar als das Hauptspiel selbst.
Streiterein und Meinungen hin oder her, eines ist Fakt: Ab 17. Februar läuft bei mir der DLC, während PS3-Besitzer, die früher darüber gelacht haben, jetzt für ihre Sony-Treue mit einem schwarzen Bildschirm belohnt werden. Wird sicher ein böses Erwachen vor allem für die Uninformierten, die die Ausschnitte jetzt sehen und sich aus Unwissen damals doch eine PS3-Version gekauft haben. Würde an deren schwarzen Bildschirm noch ein Text am Bildschirm eingeblendet werden, dann vermutlich der, wie damals beim Ableben bei Scarface: You´re fucked up!

@ Matt1980
Da sprichst Du mir mit Deinen Zeilen voll aus der Seele. Bei mir wird der DLC fleißig gezockt und da ich GTA ja sowieso immer mal wieder zocke, ist das natürlich DIE gewünschte Abwechslung. Ich hätte es mir auch für 20€ gekauft, selbst wenn es nur Autos und Waffen beinhaltet hätte. GTA - Fanboy eben :-).
Und echt alle, die sich hier über den Preis aufregen, sollen sich mal andere Add-Ons ansehen, die meist weit weniger zu bieten haben und auch Vollpreistitel, die mit 5-6 Spielstunden ebenfalls ihr Geld oft nicht wert sind. Ach ja und Ihr müsst Euch doch den DLC alle nicht kaufen, wenn Ihr den zu teuer findet.
P.S: Eigentlich schade, dass die Ps-Zocker nicht in den Genuss kommen werden...gegönnt hätte ich es Ihnen. Und ja ich weiß, dass exklusive Inhalte wichtig für den Verkauf einer Konsole sind..TROTZDEM bei so einem klasse Spiel einfach nur schade!!!

@Chief
Naja, also für nur ein paar Autos, Klamotten oder ähnlichem hätte ich nicht zugeschlagen. Solch ein großer GTAIV-Fan bin ich dann doch nicht. Man muss ja doch ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis im Kopf behalten.
Ich selbst fand das Hauptspiel nicht so berauschend - auch wenn ich es komplett durchgezockt habe. Klar, es hatte grafisch einiges drauf und auch die Detailtreue war klasse. Doch der Spielspaß blieb - auch aufgrund fehlender Abwechslung und einer langweiligen Story - im Vergleich zu Saints Row 2 zu sehr auf der Strecke.
Doch wie den Previews zu entnehmen ist, wurde das Spiel in vielen Belangen wie bspw. der Steuerung (Motorrad) verbessert und auch die Geschichte scheint interessanter zu werden und den Spieler tiefer in die Spielwelt eintauchen zu lassen, als das Original-Spiel. Denke deswegen nicht, dass man den DLC - nur weil er in der gleichen Stadt spielt - gleich mit dem nicht ganz so perfekten Hauptspiel gleichstellen sollte, sondern eher als eigenständiges GTAIV, Version 1.5.

Selbstverständlich werden Sony-Fanboys versuchen, den DLC schlecht zu reden... wo bliebe denn sonst die Fanboy-Ethik ;).

Ich für meinen Teil fand GTA4 klasse und werde mir den DLC früher oder später zulegen. Mit einer neuen Kampagne, Waffen, Fahrzeugen, Online-Modus, handelt es sich im Prinzip um ein vollwertiges Add-On. Insofern würde ich mir zwar wünschen, dass der DLC billiger wäre, kann mit dem Preis aber ganz gut leben.

Ich bin jetzt zwar nicht der große Befürworter von DLC, aber 20 € gehen schon in Ordnung. Besonders wenn man GTA 4 mit dem Preis eines Braid (15€) vergleicht.

Zurück