Ilmater hat folgendes geschrieben:
@finish: Ich wusste gar nicht, dass GTA1 und GTA2 für die PS2 erschienen sind; von nichts anderem war die Rede
. Im übrigen gab es GTA2 auch für die Dreamcast, sogesehen war höchstens der erste Teil PS-exklusiv (vor über 10 Jahren). Wie gesagt, GTA4 als "Playstation-Spiel" zu bezeichnen ist völlig haltlos und vermutlich Wunschdenken diverser Sony-Jünger. Vielleicht schmerzt auch einfach die Tatsache, dass Sony in den letzten Jahren haufenweise Exklusivtitel verloren hat, das kleine Fanboy-Herz
.
-----------------
Nö, wie ich schon gesagt habe, auch GTA1 und so weit ich weiß sogar das London Addon gibt's fürn PC und wie ich auch schon gesagt habe: auf der Playstation ruckelt es wie sau, auf dem PC war das ein super Spiel
Nur weil sich Sony ne Zeitexklusivität gekauft hat, und weil alle Leute GTA zocken wollten (v.a. im Fall San Andreas), heißt das nicht, dass GTA ein Playstation Spiel ist.
Wenn man von Playstation Spielen redet, kann man allerhöchstens Gran Tourismo, Ratchet & Clank und Jak & Daxter nennen, denn die gibts wirklich auf KEINEM anderen System.