• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Exkl. Inhalte bis Herbst 08 nur für 360

Es ist schon eine Frechheit, wie Rockstar versucht mit vermeintlichen Zusatzinhalten die gierigen Fans weiß machen zu wollen beides Versionen unterschwellig besitzen zu müssen, falls beide Konsolen zu Hause stehen...

Man weiß dort genau, dass beim Release die 360er Fassung wegen Hardwarebasis weitaus öfters abgesetzt wird und um die Ps3-Käufe zu fördern bekommt auch sie exklusive Inhalte - man ist ja multi und wenn Sony durch GTA IV + Xklusivität mehr Konsolen verkaufen kann, so hat man noch einen größeren Kuchen an dem man sich bedienen kann.

Natürlich ist auch klar, dass aus den üblichen Gründen zum Realease von GTA 4 mehrere Neubesitzer sich über eine Xbox 360 erfreuen, aber da kann Rockstar schon sicher mit Millionen verkaufter Einheiten rechnen.

Für mich ist klar, dass GTA IV nicht wegen irgendwelchen exklusiven Bonusinhalte interessant ist - mir geht es um den Gesamteindruck und Umfang und wenn es nach den früheren Teilen geht, würde ich mich alleine wegen den zig Mods und der Performance für die PC-Version entscheiden, auch wenn ich nur Warcraft 3, Command & Conquer und eben höchstens GTA aufm Computer zocke...

@echodeck & Galathor:
Bekannt ist bereits, dass Tumotu eine äußerst äuffällige Zuneigung zur Ps3 hat, aber wieso "basht" ihr ihn wegen einer Tatsache und einer Vermutung, die auch ohne "Tunnelblick" Zustande kommen könnte?!

Zeitexklusive Inhalte für die 360 bedeutet keinesfalls, dass die Ps3-Version davon ausgeschlossen ist und von minderem Wert ist - außerdem hoffe ich ja, dass nach Ablauf der Frist alle Fassungen über die gleichen Inhalte verfügen und meines Erachtens nach wird es auch so kommen... wenn nicht, können diese mir gestohlen bleiben, da Herbst 2008 schon beispielsweise Saints Row 2 vor der Tür steht...

Übrigens gab´s vor einiger Zeit einen anderen Tumotu, der echt wie ein Tumor mit haltlosen Bemerkungen auf sich aufmerksam machte - also verschon den armen Tumotu mit der wirren Zahl, denn an seiner Antwort merkt man schon, dass er nicht so wirr kommentiert, wie man anderer Fanboy... naja nicht immer... !! ^^ *hehe

-----------------------------------------
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Übrigens gab´s vor einiger Zeit einen anderen Tumotu, der echt wie ein Tumor mit haltlosen Bemerkungen auf sich aufmerksam machte
-----------------------------------------

Nur zur Information: Das ist ein und derselbe Tumotu, der nur aus unerfindlichen Grund seinen Nickname abgeändert hat.

Zum Thema:
Es ist doch noch nichteinmal bekannt, um welche Inhalte es sich überhaupt handelt und trotzdem wird hier herumgemotzt. Da es sich mit Sicherheit nicht um elementare Spiel-Bestandteile, sondern eher um Bonusmaterial handelt (vielleicht ein paar Fahrzeuge oder Waffen), lohnt sich die Aufregung gar nicht.

Anfänglich kam mir auch der Gedanke und die ersten Äußerungen wiesen auch darauf hin, aber wenn es so wäre, dann hat er sich jedenfalls zu einem positiveren Fan(boy) entwickelt, da Aussagen wie von echodeck schon eher nach "bash an zetteln" klingen und Galathor auch seiner festen Überzeugung ist, dass er "hirnlos ohne Ende" ist, obwohl seine Bemerkung nicht mal falsch ist und an seinen Spekulation sogar was dran sein könnte...

@Topic stimme ich dir jedenfalls zu, denn zu diesem Zeitpunkt wäre eine Zeitexklusivität für die Xbox 360-Versiono für ein halbes Jahr erheblich gefährlicher für die Ps3!!
Wer wissen will, wieso - fragt am besten "Ziffer_Snake100"... *g*

"Ziffer_Snake100"

Hehe, du hast gerufen. Solch eine Zeitexklusivität könnte fast schon War-entscheidend sein. Denn jeder weiß denke ich, wie wichtig das GTA Franchise ist. Da würde eine 6 monatige Zeitexklusivität + Preissenkung schon sehr viel bewirken - nur wird es dazu wohl nicht kommen und der komplette Gnadenstoß noch verschoben ;)... obwohl Halo 3 erscheint ja früher... hmm schwierig.... :D

@Topic:
Tja. Thats business.. naja, whatever... wenn das Spiel in Deutschland eh net erscheint, können wir wohl diese Zusatzinhalte eh vergessen ;) ... aber die PS3ler habens ja noch schlimmer - da dürfen afaik nur ab 16 Titel angeboten werden... uhuh ;) (aber wie ist das denn mit Updates/Zusatzinhalten da?)...

Achja, @Tumotu: Du weißt doch, auf der PS3 vergessen die Entwickler immer zu komprimieren und um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen, müssen sie es gleich mehrmals raufpacken. (Achtung, das was sie eben gelesen haben, war ein Bash, der allerdings teilweise auch Wahrheit enthält).

Und sag mal: Wurde dein alter Account gesperrt oder warum hast du dir so einen offensichtlichen Zweitaccount angelegt? Hat mich schon immer interessiert... aber wir schweifen ab:

GTA IV Xbox 360 Verkaufszahlen >>>>>>>>>>>> GTA IV PS3 Verkaufszahlen

Tumtou, willst du dagegen wetten? :D

@gehorsamer_snake: Ich glaube nicht mal Snake selbst war bei FoxHound so auf Abruf wie du es bist... ;)

Und genau deine Bestätigung meiner Behauptung sollte den Sonys schon zu denken geben, wie die Zeichen zu diesem Zeitpunkt stehen und die Rosen blühen im Moment eher auf der grünen Seite der Wiese... aber nicht die Stacheln vergessen!!
*Solche Metaphern sollte mir öfters einfallen... hehe*

Bei so einem Titel wie GTA, werden wir in D-Land sicher wieder mit einer geschnittenen Fassung rechnen, können wo Boris nach dem Erledigen seiner Gegner kein Geld aus seinem Beutel mitnehmen kann und er bei einem Autoklau die Fahrer nett beten muss seinen Wagen ihm zu borgen, da sein Cousin in Lebensgefahr ist etc. :D

@alle, die über Tumotus Comment verärgert sind:
Jetzt versteh ich, was euch daran gekränkt hat...
An der Kapazität habe ich nicht wirklich gedacht, da mir die Speicherplatz-Problematik schon bewusst ist!!

Diese könnte man aber mit einer GTA IV-Extendend Edition mit 20 GB-HDD (Bonus-Inhalt natürlich mit drinnen, sowie Crackdown Demo o.ä.) für 111 € oder so locker aus der Welt schaffen und den Käufern mehr Anreiz bieten sich Xbox-Live Inhalte zu saugen oder ein wenig die Set-Top-Funktion zu nutzen... ^^

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Topic:

"Tja. Thats business.. naja, whatever... wenn das Spiel in Deutschland eh net erscheint, können wir wohl diese Zusatzinhalte eh vergessen ;) ... aber die PS3ler habens ja noch schlimmer - da dürfen afaik nur ab 16 Titel angeboten werden... uhuh ;) (aber wie ist das denn mit Updates/Zusatzinhalten da?)..."

Zusatzinhalte gibt es schon einige, die Updates werden einfacher weise im Spiel selber gedownloaded.:D
Was Demos, Games, Spielinhalte usw. angeht habe ich durch einen US, HK und Jap Account die breite Auswahl.

----------------------------------------------

"Achja, @Tumotu: Du weißt doch, auf der PS3 vergessen die Entwickler immer zu komprimieren und um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen, müssen sie es gleich mehrmals raufpacken. (Achtung, das was sie eben gelesen haben, war ein Bash, der allerdings teilweise auch Wahrheit enthält)."

Bei manchen Games is das so, ungefähr wie bei der 360 mit mehreren Disks.;)

-----------------------------------------------

"Und sag mal: Wurde dein alter Account gesperrt oder warum hast du dir so einen offensichtlichen Zweitaccount angelegt? Hat mich schon immer interessiert... aber wir schweifen ab."

Gut da dein Gedächtnis wohl immer noch mängel hat erkläre ich es dir ein 3. und hoffentlich letzes mal: Der neue Acc habe ich mir extra wegen der Ps3 gemacht, wie man auch schön am Datum erkennen kann, somit sieht man immer gut wann ich von der Ps3 aus (hier habe ich jetzt nicht extra noch ne Unterscheidung zwischen Linux und dem Ps3 Browser gemacht) schreibe und wann vom PC aus.:)

-------------------------------------------------------

"Tumtou, willst du dagegen wetten? :D"

Nö, wieso sollte ich dagegen Wetten das sich die Ps3 Version wohl genauso gut auf die Hardwarebasis verteilen wird wie die 360 Version auf ihre.:D

Zurück