• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Auslieferungsstop in Thailand

@ danielstern
Ich verstehe das Beispiel mit dem typen der dich mit nem Messer angreift nicht ganz, weil da bist es ja nicht du der was böses tut.
Das dich die Szene an ein Spiel erinnern kann leuchtet mir auch ein!^^

@ storm009
Ich gebe zu über die Beeinflussung von Kindern hab ich nicht nachgedacht.
Du hast natürlich Recht, dass sich die Kinder viel leichter beeinflussen lassen.
Deshalb sind betreffende Spiele ja auch ab 18 und dürfen eigentlich nicht in Kinderhände geraten.
Ich bin von einem normalen Erwachsenen ausgegangen der sich dessen bewusst ist, dass
man zwischen Realität und Spiel unterscheiden
muss.

Doppelpost Sorry

@ storm009
Wer mit 12 noch im Kindergarten ist ist auch nich "normal" !^^

wenn man kommentare wie die von danielstern liest weiß man auch warum bei uns alles verboten und zensiert wird. weil es einfacher ist die schuld wegzuschieben.

falsch gefahren bist DU weil DU dich nicht konzentriert hast. sollte das nochmals passieren überleg dir ernsthaft ob du nicht deinen führerschein abgibst, du scheinst kaum die geistige reife zum fahren zu haben wenn du nachher noch das spiel beschuldigen willst.

@escrima

Bis zu dem Zeitpunkt bin ich noch nie irgendwo reingefahren wo ich es nicht tun sollte. ABER als ich 7Std. VC gezockt habe ist es nunmal passiert, ob du´s glaubst oder nicht. Und ich denke einfach, nein ich weiß es, dass es was mit GTA zutun hat. Lieber vorher etwas entschärfen als ein Menschenleben auf´s Spiel zu setzen.
Oder geht es dir am Arsch vorbei, dass ein Taxifahrer ermordet wurde?
Kannst es dir ja mal überlegen wenn du bei GTA einen Taxifahrer rausziehst und abknallst!

1. wenn du sieben stunden am stück spielst geht dass nunmal auf die kondition. wenn du dann nicht reif genug bist zu entscheiden dass du nichtmehr fahren kannst hast du auch auf der straße nichts zu suchen und fertig. dass wäre dir na 7 std mario genauso ergangen.

2. nein es geht mir nicht am arsch vorbei dass ein taxifahrer ermordet wurde. geht es dir am arsch vorbei dass du mit deiner unverantwortungslosen handlungsweise ebenso ein oder auch mehrere menschenleben auslöschen können hättest? und dann solls das spiel gewesen sein? feige und sonst nichts, du willst nur nicht dazu stehen dass du aus eigener nachlässigkeit einen fehler gemacht hast.

komisch dass bei diesen verkaufszahlen nicht alle amok gelaufen sind und unsere gesellschaft am rande der zerstörung ist

demnächst werden alle üblen leute (mörder undso) als grund für ihre taten, die konsolen/pc spiele verantwortlich machen, weil sie denken, damit kommen sie besser/leichter raus aus dem fall....idioten.....

...mfg....

Böses GTA muss sofort verboten werden "Scheiterhaufen anzünd"

Ich muß mich in diesem Fall fast auf die Seite von @danilestern stellen.

Es gibt ernstzunehmende Studien darüber das Rennspiele tatsächlich das Risikoempfinden und die Reaktionsbereitschaft jüngerer männlicher Spieler negativ beeinflußen können. Auch konnte ich kürzlich bei meinem Neffen, sehr zu meinem Unmut, beobachten das er in einen Rennspiel aus Frust gegen die Fahrtrichtung fuhr um die Gegner wenigstens zu rammen.

Also das der Junge "keinerlei Zeichen von geistigen Problemen" aufweist glaub ich ganz einfach nicht.
Ich selbst bin auch ein sehr großer Anhänger der GTA-Serie und habe (und tue es auch noch immer) nicht nur den vierten GTA-Teil "obsessiv" gezockt und werde ganz sicher nicht gleich den nächstbesten Taxifahrer killen.

Ich bin fest der Meinung das Menschen die aufgrund von Videospielen Gewalttaten verüben (auch wenn sie es später selbst zugeben) schon vorher psychisch labil waren.

In diesem Sinne: Lasst bitte diese sinnlosen Anschuldigungen gegenüber den Videospielen sein.

@danielstern

wegen deinem fahrfehler sollte man dir den führerschein entziehen. :-)

hört mir alle auf das sowas wegen spiele passieren.
ich zock tag täglich stunden games und sonst in der freizeit guck ich gerne horror filme und siehe da ich habe weder eine anzeige, weder eine schlägerei gehabt oder so und habe seit 7 jahren führerscheinbesitzt, kein einzigen punkt in flensburg.

@Danielstern

wenn du gesagt hättest du hast Getaway gezockt und bist dann wie im Spiel auf der linken Spur anstatt der rechten gefahren, dann würde ich da einen zusammen hang sehn, aber weil du nur kurzzeitig Konzentrations mangel hattest, und zufällig die Situation mit dem Spiel verglichen, dann sehe ich da keinen Zusammenhang.

P.S: wenn ich bei GTA einen überfalle, dann fahre ich hinterher weg, und knalle ihn NICHT ab.

7 Stunden GTA gezockt?
Schon allein das ist ja unvertretbar. Das stundenlanges Spielen Auswirkungen auf Reaktionszeit und Reflexe hat, sollte aber einem vernünftigen bewusst und einleuchtend sein.

Was mir viel mehr Sorgen macht sind verantwortungslose Eltern. Erst am Wochenende habe ich wieder einen knapp 12 jähriger mit GTA in der Hand an der Kasse mit seinen Eltern gesehen. Am liebsten hätte ich das Spiel dem Vater an den Schädel gehauen... SOWAS finde ich dann richtig krank!!!

Ich bin etwas erstaunt wie stark hier doch polemisiert wird. Natürlich sind Videospiele nicht die Wurzel allen Übels in der Welt.

Das aber völlig geleugnet wird das diese einen Einfluß haben KÖNNEN, finde ich bedenklich.

@No-Limits

Ich stand am Freitag im Saturn und habe ein Gespräch zwischen zwei erwachsenen Männern und einem 10jährigen gehört und auf die Frage des einen Erwachsenen an den Knirps was denn sein lieblingsspiel sei, er ganz trocken: "GTA4, habs auch schon durch, aber die letzte Mission ist schon schwer..."
Viel mir da die Kinnlade runter.

Hättest du mal zugeschlagen No-Limits, ich habe auch schon drauf gewartet, dass der Verkäufer dem kleinen noch so ein Spiel in die Hand drückt...

@Eswe

Es leugnet niemand (also ich nicht) wenn ich mein kleinen 6jährigen Sohn GTA4 oder CoD4 spielen lassen würde, weis ich, dass er bald austickt. Bis zu einem gewissen Alter, haben diverse Spiele in bestimmten Händen nix zu suchen, besonders bei Kindern im Entwicklungsstadium, daher sind ja solche Spiele erst ab 18 (wobei ich finde, man sollte vielleicht auf 21 erhöhen) weil man davon ausgeht, dass ein 18jähriger etwas geistig weiter entwickelt ist, da er arbeitet, eine Lehre macht oder studiert, als ein 12jähriger der sich gerade mit jungen wachsenden Brüsten und Pickeln auseinander setzt...

Und dass Kinder mit Spielen 18+ spielen und dafür empfänglich sind, ist auch eine 99%ige Mitschuld der Eltern zuzuschreiben, weil diese nun mal ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Ich habe einen Arbeitskollegen der ist im Schützenverein (ist so´n Club, da wird mit Waffen "gespielt" auch schon 6-jährige) und da ist seit bestehen dieses Vereins noch kein einziger Ausgetickt und ist Amok gelaufen... Aber vielleicht liegts auch daran, weil von den keiner Videospiele spielt...

@rost_83: Da sprichst du mir quasi aus der Seele.
Mich hat auch neulich der Schlag getroffen als mich mein Neffe fragte ob er GTA 4 spielen dürfe.

Sein Freund hätte das auch und die Eltern nix dagegen !!!!!!

Es ist halt leider so, dass kleine Kinder Spielen, für die sie noch viel zu jung sind.
Und wenn eltern dann auch noch mithelfen indem sie ihnen diese Spiele kaufen ist das echt scheiße.
Aber ausnahmen bestätigen die regel. Meine eltern würden mir reintheoretisch auch Spiele ab 18 kaufen, wenn ich ihnen nur einen guten Grund liefere wieso ich es unbedingt jetzt haben will wo ich noch 16 bin. Andererseits wissen die auch wie vernünftig ich bin und mich davon nicht beeinflussen lasse. (berufsausbildung, abi, teilzeitjob....da hätt ich ja auch keine zeit zum amoklaufen^^)

Ich finde auf jedes spiel gehört eine warnung wie bei zigaretten: "Dieses Spiel könnte beeinflussend sein" o.ä.
Bei NfS Underground 2 wird am anfang noch ausdrücklich gesagt, das ein solches fahrverhalten nur auf die rennstrecke und/oder den bildschirm gehört.
An sich gehören solche spiele nicht entschärft oder verboten....nur sollten die konsumenten darauf hingewiesen werden das es den realitätssinn beeinflussen könnte.

Das ist mal wieder sowas von lächerlich. Statt mal die gesamte Lebenssituation des kranken Mörders zu durchleuchten wird nur isoliert dessen ebenso kranke Aussage genommen, er sei alleine durch das Spiel dazu angestiftet worden tzes!!! Welcher einigermaßen normale Mensch um die 18 wird durch sowas zu solch einer Tat angestiftet???? Ich denke das sind weniger als ein Promille der Spieler!

Zurück