• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 6: Kommt vor dem Sequel noch ein anderes Spiel?

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Kommt vor dem Sequel noch ein anderes Spiel? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Kommt vor dem Sequel noch ein anderes Spiel?

Fallen vor dem Sequel noch Asteroiden auf die Erde?

Man kann auch zu viel hineininterpretieren...

Rockstar hat mit ziemlicher Sicherheit "GTA Online" von "GTA V" abgekoppelt - oder werden es im Sommer mit der Stand-Alone des Online-Modus tun - um GTA sowohl als "Single-Player-Erfahrung", als auch als "Multiplayer-Erfahrung" präsentieren zu können.

In diesem Sinne: GTA V kommt nun erst einmal erneut für die aktuelle Gen und parallel dazu GTA Online. - Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber mehr ist aktuell von Rockstar wohl nicht zu erwarten. Zumal sie Red Dead Online auch weiterhin bedienen.

Sch%$£ auf Online Gedöns - ich will ein SP und nur GTA6....gerne kann Rockstar online aber jede Menge Content nachliefern :praise:

Sch%$£ auf Online Gedöns - ich will ein SP und nur GTA6....gerne kann Rockstar online aber jede Menge Content nachliefern :praise:

Ein GTA VI wird so sicher kommen, wie das "Amen" in der Kirche.
Rockstar ist aber weiterhin eines der wenigen Studios die sich für ihre Spiele jahrelang Zeit lassen und keinen sich jährlich wiederholenden Billig-Bucker-Müll auf den Markt werfen. - Insofern: Alles seriös und nachvollziehbar, was die Mädels und Jungs da machen. ;-)

Vielleicht GTA San Andreas Stories ;-)

Ich hoffe der neue Teil wird nicht so kleinteilig, fisselig und mühselig wie Red Dead 2. Essen, tanken, dem Auto gut zureden, Pistole im Handschuhfach vergessen und die volle Shotgun liegt im Kofferraum im Lambo, während man die leere im Banshee umherfährt. Bitte ein zackiges Gameplay!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein GTA VI wird so sicher kommen, wie das "Amen" in der Kirche.
Rockstar ist aber weiterhin eines der wenigen Studios die sich für ihre Spiele jahrelang Zeit lassen und keinen sich jährlich wiederholenden Billig-Bucker-Müll auf den Markt werfen. - Insofern: Alles seriös und nachvollziehbar, was die Mädels und Jungs da machen. ;-)

Take2 hat 2019 durchsickern lassen, dass ihnen die Entwicklungszeiten zu lang sind und man die Zeit dazwischen mit kleineren Spielen füllen will, die dann mit zusätzlichen Updates versorgt werden.

Take2 hat 2019 durchsickern lassen, dass ihnen die Entwicklungszeiten zu lang sind und man die Zeit dazwischen mit kleineren Spielen füllen will, die dann mit zusätzlichen Updates versorgt werden.

Dagegen spricht aber auch das fehlen von AddOns für GTA6.c:(

Das war dann aber "nur ganz kurz durchgesickert", oder?
Denn davon hat man nicht wirklich etwas mitbekommen, 2019 ist nun auch schon wieder ein paar Monate her und eine Quellenangabe zu der Behauptung (die du sonst eigentlich immer verlinkst) fehlt auch. ;-)

In diesem Sinne: Wenn Take 2 alle paar Jahre mit Rockstar Millionen scheffelt (und das in der Regel dann mit nur einem Release), dann werden sie ihren Studios wohl auch entsprechende Entwicklungszeit einräumen.

Das war dann aber "nur ganz kurz durchgesickert", oder?
Denn davon hat man nicht wirklich etwas mitbekommen, 2019 ist nun auch schon wieder ein paar Monate her und eine Quellenangabe zu der Behauptung (die du sonst eigentlich immer verlinkst) fehlt auch. ;-)

In diesem Sinne: Wenn Take 2 alle paar Jahre mit Rockstar Millionen scheffelt (und das in der Regel dann mit nur einem Release), dann werden sie ihren Studios wohl auch entsprechende Entwicklungszeit einräumen.

Hier die Quelle. Die Info stammt aus einem Interview mit Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive. Ist also Offiziell
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-06-17-take-two-expects-shorter-gaps-between-releases

Take2 hat sich in den letzten Jahren zunehmend zum negativen entwickelt. Die sind auf dem besten Weg EA den Rang abzulaufen.

Hier die Quelle. Die Info stammt aus einem Interview mit Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive. Ist also Offiziell
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-06-17-take-two-expects-shorter-gaps-between-releases

Take2 hat sich in den letzten Jahren zunehmend zum negativen entwickelt. Die sind auf dem besten Weg EA den Rang abzulaufen.

Danke dir für den Link.

Die Gefahr, dass Take 2 zu einer Fließband-Maschine wie beispielsweise EA wird, sehe ich allerdings nicht.
Das Interview ist ca. 1,5 Jahre her und seitdem werden zum einen die vorhandenen Spiel weiter supported (wie z. B. GTA V, bzw. GTA Online) und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Take 2 seitdem "schneller" oder "kürzer" neue Titel veröffentlicht!?

In diesem Sinne: Die Leute sagen, reden und wünschen sich viel. Ob das dann alles so eintritt oder machbar ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Sehe ich auch so, generell finde ich sieht man kaum ein Unterschied zwischen Activision, EA, Take 2 und Ubisoft. Zumindest sehe ich diesen nicht. :)

Danke dir für den Link.

Die Gefahr, dass Take 2 zu einer Fließband-Maschine wie beispielsweise EA wird, sehe ich allerdings nicht.
Das Interview ist ca. 1,5 Jahre her und seitdem werden zum einen die vorhandenen Spiel weiter supported (wie z. B. GTA V, bzw. GTA Online) und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Take 2 seitdem "schneller" oder "kürzer" neue Titel veröffentlicht!?

In diesem Sinne: Die Leute sagen, reden und wünschen sich viel. Ob das dann alles so eintritt oder machbar ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

So eine Änderung geschieht nicht von heut auf morgen, wenn das erst damals oder kurz vorher beschlossen wurde.

Die Entwicklung von kleineren Spielen dauert trotzdem Jahre.

Natürlich wird GTA Online weiter supportet, weil man durch die Mikro Transaktionen viel Geld einnimmt.

Take2 hat schon jetzt einen schlechten Ruf, siehe Yosh Kommentar.

So eine Änderung geschieht nicht von heut auf morgen, wenn das erst damals oder kurz vorher beschlossen wurde.

Die Entwicklung von kleineren Spielen dauert trotzdem Jahre.

Natürlich wird GTA Online weiter supportet, weil man durch die Mikro Transaktionen viel Geld einnimmt.

Take2 hat schon jetzt einen schlechten Ruf, siehe Yosh Kommentar.

Naja, nur weil hier ein paar Leute die Firmenpolitik von Take 2 nicht gefällt, ist das Unternehmen nicht automatisch "deutlich schlimmer als EA" oder hat direkt einen "schlechten Ruf". - Umgekehrt genau so wenig.

Ich richte da meinen Fokus lieber auf die einzelnen Titel und Veröffentlichungen. - Und Take 2 hat aktuell einige Marken, die definitiv nicht 08/15-Fließband-Schrott sind.

Und richtig, eine solche Veränderung geschieht nicht von heute auf morgen; das Interview ist aber auch schon wieder einige Zeit her.

In diesem Sinne: Mafia, BioShock, Prey, Red Dead Redemption, GTA... Ich kann da nichts schlimmes erkennen, was einen schlechten Ruf rechtfertigt.

2
Naja, nur weil hier ein paar Leute die Firmenpolitik von Take 2 nicht gefällt, ist das Unternehmen nicht automatisch "deutlich schlimmer als EA" oder hat direkt einen "schlechten Ruf". - Umgekehrt genau so wenig.

Ich richte da meinen Fokus lieber auf die einzelnen Titel und Veröffentlichungen. - Und Take 2 hat aktuell einige Marken, die definitiv nicht 08/15-Fließband-Schrott sind.

Und richtig, eine solche Veränderung geschieht nicht von heute auf morgen; das Interview ist aber auch schon wieder einige Zeit her.

In diesem Sinne: Mafia, BioShock, Prey, Red Dead Redemption, GTA... Ich kann da nichts schlimmes erkennen, was einen schlechten Ruf rechtfertigt.

Naja, die Entwicklung von kleinere Spielen dauert auch 2-3 Jahre. Die Sportspiele haut Take2 bereits im jährlichen Rhythmus raus.

Wir reden vom heutigen Take 2. Prey und Bioshock sind schon etliche Jahre her. Das Bioshock und Prey Studio gibts nicht mehr.

Das Mafia 1+2 Studio gibts ebenfalls nicht mehr. Mafia 3 war schon nicht mehr so gut und kam auch nicht gut an. Nicht ohne Grund setzt man auf Remaster/Remakes der alten Teile, wo man nicht viel falsch machen kann.

Fällt dir was auf? Bioshock Studio gibts nicht mehr, Prey Studio gibts nicht mehr, Mafia 1+2 Studio gibts nicht mehr, .... :D

Zuletzt bearbeitet:
2

Naja, die Entwicklung von kleinere Spielen dauert auch 2-3 Jahre. Die Sportspiele haut Take2 bereits im jährlichen Rhythmus raus.

Wir reden vom heutigen Take 2. Prey und Bioshock sind schon etliche Jahre her. Das Bioshock und Prey Studio gibts nicht mehr.

Das Mafia 1+2 Studio gibts ebenfalls nicht mehr. Mafia 3 war schon nicht mehr so gut und kam auch nicht gut an. Nicht ohne Grund setzt man auf Remaster/Remakes der alten Teile, wo man nicht viel falsch machen kann.

Fällt dir was auf? Bioshock Studio gibts nicht mehr, Prey Studio gibts nicht mehr, Mafia 1+2 Studio gibts nicht mehr, .... :D

Ja, mir fällt auf, dass du Entwicklerstudios aufzählst, die es nicht mehr gibt. - Take 2 gibt es hingegen noch... Und genau dieses veröffentlichen heute Spiele, wie beispielsweise die BioShock- oder Mafia-Collection.
Zudem gehört auch - soweit ich weiß - Private Divison zu Take 2, die mit The Outer Worlds nicht unbedingt eine schlechte IP aufgestellt haben.

Wie dem auch sei: Selbst das aktuelle Take 2 mit EA oder auch Ubisoft zu vergleichen finde ich nicht richtig; bei den beiden letzten sehe ich einen "schlechten Ruf" viel eher als gerechtfertigt.

Und das "Remaster-Argument" mit dem man "nicht viel falsch machen kann"... Etwas unfair eine Waffe mit ins Spiel zu bringen, auf die sowieso jeder zugreifen kann, oder? ;-)

Mal ganz davon abgesehen: Sollte Take 2 nun wirklich hingehen und ihre Releasepolitik insofern ändern, als das sie nun kürzere Zeiträume mit kleinen Spielen anbieten. - Was ist schlimm daran? Das heisst doch nicht automatisch, das nur noch schlechte Spiele angeboten werden.

Das Take 2 nun so im schlechten Licht steht, finde ich schlicht nicht in Ordnung. Da gibt es Firmen, die haben die "virtuellen Watschen" viel mehr verdient.

Take 2 fabriziert aber einen shitstorm nach dem anderen unter anderem eben mit Wwe und nba2k dass sogar ingame Werbung hatte und ohne mikrotransaktionen gar nicht mehr (vernünftig) spielbar war.

Die haben schon einen schlechten Ruf, ob dir das nun passt oder nicht :D

Take 2 fabriziert aber einen shitstorm nach dem anderen unter anderem eben mit Wwe und nba2k dass sogar ingame Werbung hatte und ohne mikrotransaktionen gar nicht mehr (vernünftig) spielbar war.

Die haben schon einen schlechten Ruf, ob dir das nun passt oder nicht :D

Jo, was da mit WWE und NBA abgezogen wurde war auch unter aller Sau, keine Frage.
Das steht aber in keinem Verhältnis zu dem, was auf der anderen Seite positiv ist.

Mögen sie einen schlechten Ruf haben. Der ist aber aus meiner Sicht schlicht nicht gerechtfertigt.

Oder anders herum: Dies hier ist genau so falsch und unverhältnismäßig, wie beispielsweise ein Cyberpunk 2077 abzufeiern, obwohl es ein einziges Bugefestival ist und das Spiel samt Studio schon vor dem Release angegangen wurde.

Das was erzählt wird und das was wiedergegeben wird passt schlicht nicht zu den Fakten.

Zurück