• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Video-Grafikvergleich - PC vs. NextGen (PS4/Xbox One)

Keine gravierenden/sichtbaren Unterschiede welche sie 6 Monate rechtfertigen:)

Ich muss gestehen ich bin jetzt auch etwas überrascht. Nach dem Video neulich dachte ich das der Unterschied deutlich größer wäre. Die PC version hat mehr schatten und einmal merkt man die mehr fps. Aber wie an der hauswand zu sehen ist, können diese Schatten auch nachteilig sein. Ich muss gestehen da ist es mir ohne diese schatten und geflimmer fast lieber.

OT:
So langsam dürfte die One und die PS4 doch "CurrentGen" sein, eigentlich sind sie das schon ab ihrem Launch. ;)

Die PC-Version sieht an sich nicht besser aus. Die Stadt schien im Hintergrund nur weniger zu flackern.

Aber da GTA V auch auf Bumsrechner läuft, konnte man auch nicht viel erwarten. Immerhin hat man die Möglichkeit, das Spiel flüssig zu spielen. Für mich interessant wäre, ob die Weitsicht sich verbessert hat. Auf der Xbox One hat mir das nicht so gefallen, dass man beim Autofahren nicht alles in der Ferne gesehen hat.

An sich hat sich das Warten auf die PC-Version wohl nicht gelohnt ^^

Ich hoffe auf gute Mods. Vor allem das Schadensmodell gefällt mir überhaupt nicht. Mit Höchstgeschwindigkeit gegen einen Stahlbetonpfosten und es verformt sich gar nichts. Das ist dagegen in GTA IV richtig geil.

@ha-mann: Unwahrscheinlich. Und wenn, dann wird man den Unterschied in einem solchen Video auch nicht wirklich erkennen. Und bei einem Fernseher, bei dem man mehrere Meter wegsitzt, sieht man sowieso keinen Unterschied.

Sorry, aber selbst bei der schlechten Video Qualität sieht man sofort das die Texturen wesentlich besser sind, in der Neuwagenhalle beim Autohändler fällt sofort das Tessellation auf dem Boden auf, was den Fliesen eine richtige Struktur gibt. Auf der Achterbahn sieht man sofort mehr Objekte auf dem Strand stehen "Balken am Pier"
Und Und Und.

Zurück