Psychotoe2008
Bekanntes Gesicht
Also ich finde es ist eine Szene mit hohen Gewaltgrad, aber es ist immerhin ein ab 18 Spiel.
Es wäre vielleicht sinnvoll mal zu überlegen ob man nicht ein "ab21" Siegel einführt anstatt Titel auf den Index zu legen.
Gerade heutzutage wo Medien viel realistischer und detaillierter werden, und BPJS jedes Jahr sanfter urteilt, wäre eine höhere Einstufungsstufe vielleicht eine Überlegung wert.
Es ist zwar ein bisschen dazu da das Gewissen zu beruhigen da auch viele von uns viel zu jung Mortal Kombat gespielt haben und jedes System umgangen werden kann aber ich denke es könnte ein wenig helfen.
Hätte man die Szene geschnitten wäre der Aufschrei viel größer.
Aber ich denke das GTA auch so sein muss.
Heftig, verdreht, übertrieben und trotzdem ein Fünkchen Wahrheit.
Das kann doch nicht dein Ernst sein??? Wieso soll ich mir von jemanden vorschreiben lassen was ich spiele, wenn ich die 18 durchbrochen habe und damit rechtlich erwachsen bin!?!?!
Ist ja alles gut und schön, dass heute weitaus mehr durchgewunken wird aber noch immer ist es ein Unding, dass es den Index überhaupt gibt. Wieso sollte ein Titel, egal ob Film, Musik oder halt Videogames, welches für Erwachsene konzipiert wurde in irgendeiner Form verboten/geblockt werden dürfen?? Verfassungsfeindliches mal ausgenommen.
Zensur ist scheiße und trifft zu 99% den falschen.
Es muss einfach mehr im Verkauf aufgepasst werden und die Eltern müssen informierter rangehen. Wie oft sieht man bitte, dass der kleine Kevin von der Mami Cod in die Hand gedrückt bekommt. Aber das ist nun mal nicht die Aufgabe einer Behörde sondern die der Eltern.
21 Siegel, da komm ich nicht drüber hinweg...