• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Skandal oder künstlerische Freiheit? Interaktive Folterszene im 18er-Video (SPOILER)

Foltern geht garnicht, meiner Mrinung absoluter Fail, gehört nicht in ein Spiel und auch nicht in filmen. Besonders pervers, das man auch noch selber foltern muss!

Harte Szene.

Gab in diesem Spiel imo aber schlimmere.

Da hatten wir doch erst kürzlich einen Thread zu, oder?

Auf jeden Fall kann ich der Sache nichts künstlerisch wertvolles abgewinnen. Das aktive ausüben von Gewalt steht über der (Alibi-)Message und dadurch ist die Szene meiner Meinung nach moralisch verwerflich.

So schlimm ist diese Szene auch wieder nicht. Immerhin die USK ist drüber gegangen und alles läuft wie üblich.

Ich schließe mich zum einem dorgard an und muss zum anderen schreiben, dass es nun reicht mit dieser Folterszene. Wir haben sie (zumindest hier bei GZ) ausreichend diskutiert und die Mehrheit sieht es wohl so, dass die Szene unglücklich ausgearbeitet ist. - Machen wir also nun nicht den großen Staatsakt daraus, denn der riesige Rest von GTA ist absolut gelungen.

In diesem Sinne: Das Ding hat von der USK keine Jugendfreigabe bekommen, die GTA-Serie ist schon immer brutal gewesen und Rockstar hat sich nun einen Fail erlaubt. Punkt. - Und nun geht`s (hoffentlich) online weiter. ;-)

Ja die Diskussion gab es bereits aber das passiert eben wenn man auch News aus dem Computech-Pool übernimmt...dann ähneln sich schon mal 2 News.

Ich schließe mich zum einem dorgard an und muss zum anderen schreiben, dass es nun reicht mit dieser Folterszene. Wir haben sie (zumindest hier bei GZ) ausreichend diskutiert und die Minderheit sieht es wohl so, dass die Szene unglücklich ausgearbeitet ist. -

Jetzt können wir es so stehen lassen und abschließen ;)

Zurück