GTA 5 Online: Take-Two rechtfertigt die Mikrotransaktionen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Online: Take-Two rechtfertigt die Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Online: Take-Two rechtfertigt die Mikrotransaktionen
 
Also wenn es den Spielern Freude macht und Take 2 Geld bringt... reine Win/Win Situation! :D
 
Man hält die Argumentation im Kopf nicht aus - wie wäre es mit zwei Schwierigkeitsgraden, wie früher?
Ehrlich wäre gewesen "Die meisten unserer Kunden sind Deppen, sie kaufen jeden Schwachsinn."
 
Die haben ja auch echt das Problem das sie die größte Sch**** gut reden müssen, die müssen was beschönigen, was gar nicht zu beschönigen ist. Im Zeitalter von Twitter und Co. erwarten die Spieler antworten und damit kommen die nicht klar...
 
Bla, bla, bla... der ganze Modus ist verseucht von dieser in den Mittelpunkt gerückten In-Game Währung. Wie mans richtig macht, haben sie ja selbst mit Red Dead Redemption demonstriert.
 
Als ich die Preise gesehen habe für die "Geld Packs" bin ich vom Stuhl gefallen....
 
Deswegen schiebt man bei Rockstar ja auch sofort Panik wenn irgendwo ein neuer Geldglitch auftaucht, der ja angeblich die Ingame-Wirtschaft aus dem Gleichgewicht bringen würde. Leute die Unsummen für Mikrotransaktionen investieren tun dies natürlich nicht. ;)

Wenn es den Entwicklern wirklich um jene Leute gehen würde die weniger Zeit zum zocken haben, dann könnten ihnen die Spieler die solche Glitches nutzen ja am Ar*** vorbei gehen. Mich persönlich interessiert es nicht ob die anderen Spieler in der Lobby 10 Millionen haben weil sie einfach im real-life zuviel Geld haben oder weil sie es sich erglitcht haben, der Effekt ist derselbe. Solange man dinge wie den GodMode wirksam bekämpft, kann ich damit leben. Wenn man sich erstmal alle Fahrzeuge geholt hat, gibt es eh nicht mehr viel was man noch kaufen kann und ob mich nun jemand mit einem Panzer abknallt weil er ihn dank Mikrotransaktionen erworben hat oder weil er sich das Geld dafür erglitcht hat... who cares ?

Diese Doppelmoral seitens der Entwickler ist meiner Meinung nach das eigentlich einzig abartige Problem am ansonsten genialen GTA V.
 
Mein Verständnis für Mikrotransaktionen ist ein wenig grösser, wenn das Spiel einen vernünftigen Umfang hat, es es keine Notwendigkeit dafür gibt und man nicht andauernd mit der Nase reingestossen wird.
Aber die Argumentation dafür ist ja schon haarsträubend, vor allem da Leute mit wenig Zeit sowieso kein GTA zocken sollten. Wenn sie keinen Umsatz generieren wollen und nur unser Wohl im Auge haben, sollen sie die Einnahmen in die dritte Welt schicken.
Solange keine Schwierigkeitsgrade per Patch nachgereicht werden, verdient Rockstar allerdings sowieso nix mehr von mir.
 
Zuerst DLCs und jetzt die Mikrotransaktionen -.- Alle sollten mit der dummen Ausrede,wir wollen nicht extra verdienen,sondern die Spieler erfreuen kommen.Das klingt Humaner...
 
Es geht nicht darum noch mehr Umsatz zu generieren?
Guter Witz - natürlich geht es darum und um nichts anderes.
Mikrotransaktionen ohne Notwendigkeit/Zwang sind für mich aber grundsätzlich kein Aufreger, weil ich sie ja nicht brauche und ich den Entwicklern durchaus zugestehe, eine Möglichkeit einzubauen mehr Geld einzunehmen, würde ich ja auch nicht anders machen.
 
Mein einziges Ziel war mein PANZER :mosh: !!!
(Ja gibt sogar welche die 2 Wochen drauf hinaus sparen ;) )
Dann in jeder Fahrzeugklasse ein Auto (da musste man ja nur
für die Supersport...tief in die Tasche greifen :p )Den Rest hab
ich mir geklaut :D oder geschenkt bekommen (von Rockstar ^^)
Es ist schon ne Frechheit...aber da das Geld für mich eher relativ
dort...schon ziemlich Jacke wie Hose -_- wie schon gesagt wurde,
dann lieber die GodMode WIXXER zur Hölle schicken als die Geldglitcher!
 
Zurück