• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Ist es der letzte Teil der Serie?

Dann würde für mich eine kleine Welt zusammenbrechen da GTA zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört.

Die Serie wird mit Sicherheit weiter getrieben werden, alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Irrsinn aus Sicht von Take 2... Es wird vielleicht mit neuem Personal weitergehen, wie bei HALO.

Ich würde einfach die komplette Entwicklercrew entlassen und nur noch zwei Leute in der Buchhaltung sitzen lassen die die nächsten Jahre den Gewinn verbuchen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, na klar - die Milliarde hat man ja gemacht....da braucht man ja keine weitere mehr, oder ? ;)

Also ich wüsste da auch so einiges was man noch dazumachen könnte oder verbessern könnte. Und wenn es nur darum geht einmal ein technisch sauberes Spiel abzuliefern, ohne Treppchen, ohne filimmern und beim Fahren ne Framerate die höcher ist als 20.
Versteht mich net falsch, das Spiel is Bombe, aber wie geil wäre es das in technischer Perfektion zu spielen. Hoffentlich in der nächsten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Godchilla, du klingst so, als ob du auf die Next-Gen-Version wartest ;)

Also wirklich, der Typ kann mir doch nicht weißmachen, dass es keinen weiteren Plan mit GTA gibt. "Oh, wir ballern mit hohem Aufwand einfach mal ein wahres Fickschnitzel von Spiel raus, verwirklichen den allseits gegenwärtigen Traum eines Multiplayerparts und dann machen wir nie wieder sowas!"
Bei Rockstars wirds noch genug in der Schublade geben, wie PC & Next Gen Versionen, DLC/AddOns und ein GTA VI werden sie bei dem anstehenden Erfolg notfalls mit Schrotflinte im Rücken programmieren.

Jetzt sollen die erst mal Red Dead Redemption 2 machen... Und dann sehen wir weiter. :D

@MagZero

Nein ich hab es mir gestern schon für die Box geholt und finde es auch wirklich gut. Auf eine PC oder Next Gen Variant konnte ich nicht mehr warten. Von der Grafik war ich im ersten moment, besonders beim Fahren aber nicht so begeistert. Die Automodelle selbst und generell die details in der Spielwelt sind natürlich grandios.

Ich habe halt grade Sleeping Dogs auf dem PC gespielt und unterbreche es jetzt quasi für GTA, und das läuft halt 10 mal flüssiger und sieht besser aus ohne zu flimmern. Saints Row 3 habe ich auch vor kurzem noch auf dem PC gespielt. Klar, auch da sind die details nicht in der Fülle wie bei GTA und die Spielwelt is kleiner, aber die Weitsicht und die Texturen und die Framerate sind halt deutlich besser.

Ich glaube ich muss einfach aufhören GTA mit anderen Open World Spielen zu vergleichen die ich auf dem PC gespielt habe.

Oder einfach auf eine Next-Gen-Version warten ;) Dich durstet es nach dem technisch einwandfreiem GTA V und ich bin sicher, dass eine PC und/oder PS4 Version rauskommt, die dir genau das bieten wird.
Ich selbst bin zwar auch etwas angefixt, aber ich kann noch etwas warten aus verschiedenen Gründen. Vielleicht warte ich so lange, bis eine Complete Edition rauskommt und zock es dann in aller Ruhe.

Sleeping Dogs war von vorne bis hinten echt hübsch, aber es gab nicht wirklich viel in der Welt zu erledigen.

Vielleicht schmeiß ich gleich die richtige Xbox 1 an und lege GTA 3 + Vice City ein.

Godchilla, du klingst so, als ob du auf die Next-Gen-Version wartest ;)

Also wirklich, der Typ kann mir doch nicht weißmachen, dass es keinen weiteren Plan mit GTA gibt. "Oh, wir ballern mit hohem Aufwand einfach mal ein wahres Fickschnitzel von Spiel raus, verwirklichen den allseits gegenwärtigen Traum eines Multiplayerparts und dann machen wir nie wieder sowas!"
Bei Rockstars wirds noch genug in der Schublade geben, wie PC & Next Gen Versionen, DLC/AddOns und ein GTA VI werden sie bei dem anstehenden Erfolg notfalls mit Schrotflinte im Rücken programmieren.

Schon mal dran gedacht das ein Maler nicht nur Autobahn malen will, das sind definitiv Künstler und ich denke das kann man ernst nehmen das sie mal was anders machen wollen

Wahrlich die Erste Zehner Wertung auf Gamezone :o !?
Na gut wenns ein Spiel verdient hat...dann FUCKING GTA V :D !!!

Jetzt sollen sie erst mal ein kleines GTA für die Vita machen (ja, ich weiss .. .Zeitgeist, Indie, keiner will sie, bla), dann PC und Next Gen.

Anschließend kann gerne Red Dead Redemption 2 (bzw. Red Dead 3) kommen und irgendwann wird sich schon wieder eine Idee für GTA aufdrängen.

Dass man nach Beendigung eines Projekts so ein Loch hat und meint so einen Aufwand würde man nie wieder stemmen ist typisch. Verstehe auch nicht, wieso die das jetzt schon bequatschen wollen. Sollen sie sich doch erst mal über den Geldregen freuen.

Die sollen auch die PS Vita versorgen, so hätte man, wie damals bei der PSP, wenigstens noch einen Kaufgrund. Aber diesmal wirklich als Exklusiv-Titel und (wenn schon als Portierung auf eine große Konsole) keine 1:1-Portierung, wie bei LCS. Bei VCS hatte man wenigstens noch 1-2 Neuerungen auf der PS2 gegenüber der PSP.

Für die aktuelle Generation hätte ich mich mir gewünscht, dass R* uns nach Vice City schickt in modernster Grafik, aber gut. Vielleicht in der nächsten Konsolengeneration.

Ideen sind allerdings definitiv da, als das man sagen könnte, dass man jetzt (wo es sehr gut läuft) sogar an das Aufhören denkt. Kann allerdings auch gut verstehen, dass die Mitarbeiter nach diesem gigantischen Projekt erst mal an Urlaub oder so denken und eine Auszeit haben möchten bis wieder neue Ideen da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück