• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 4: Grenzen, die die Xbox 360 zieht...

@ P1et

Einfach die Prmium variante kaufen und dan is es gegessen....ich glaube kaum das man in zukunft unbedingt eine 120gb festplatte braucht um zu spielen. Wenn ein riesen Spiel wie Oblivion auf einer DVD passt, dann wird es ein GTA4 auch schaffen, den kein GTA hatte bis jetzt Gerenderte Video sequenzen die unmengen an Speicherplatz kosten...genau so auch Oblivion....Also Oblivion funzt, dann wird auch GTA4 funzen, denn die Welt von GTA4 wird vermutlich nie so gross sein wie die von Oblivion!

@ P1et und Buffalo Bills Rechnung

wer sagt dass das ganze spiel auf die HD kommen muss? würden nicht begrenzte daten reichen? (z.B. level/stadt, ec...) der rest wird von einer cd gelesen, ähnlich wie bei PC? korregiert mich wenn ich falsch liege, aber dort is es ja auch kein probl. und die 13,9 GB (oder so..?) sollten doch dann wohl auch reichen, oder?
aber grundsätzlich bin ich auch gegen einen aufrüstzwang von konsolen, da kann ich wirklich gleich bei PC bleiben....Ausserdem ist genau das was eine konsole atraktiev macht...

cu

Also ich habe keine Ahnung obs stimmt oder nicht, ich habe mich lediglich auf Buffalos Aussage gestützt und wollte damit sagen, sollte er Recht haben, dann wär es noch teurer!

@jupitter

Naja, das war ja in meiner Aussage auch nur zweitrangig. Tatsächlich setzt deine Verfahrensweise eine "Installation" vorraus, ergo, wären wir wieder bei dem Thema --> Core User aussenvor bzw. Konsole wird zum PC.

@Nissin

Nein inakzeptabel, weil ich aufrüsten muss um das Spiel zu zocken (Der Preis ist dabei irrelevant).

@ Buffalo Bill

wird die konsole nciht sowieso zum PC wenn ich überhaupt eine HD brauche um zocken zu können?

cu

Alle haben ihre ansichten....doch schluss entlich kommt es auf selbe hinaus......die HD generation von Konsolen bringen sehr viele kosten mit....egal in welchem bereich! Bei beiden Konsolen gibt es einen Hacken...MS wie Sony!

@jupitter

Ähm ganz genau.

Im Grunde reicht dir ja ne Memory Card, eigentlich bräuchtest du keine HD zum zocken (eine HD zum zocken ja auch nicht, im eigentlichen Sinne, man könnte ja auch ohne Speicherstände spielen), also im Prinzip.

Im Grunde macht eine HD eine Konsole aber nicht zum PC, noch muss ich nicht aufrüsten oder konfigurieren bzw installieren, um mir Demos oder Trailer zu laden und anzutesten. Das Konsolenprinzip "Leg ein und spiel" bleibt ja im Grunde erhalten.

was ist wenn manns sich ne core geholt hat und etwas später ne festplatteeeeee?????????

Man darf aber nicht vergessen, dass zum Beispiel auch Just Causo auf eine DVD passt und auch auf der Core läuft. Mag sein, dass GTA grafisch besser ist und die Grafik mehr Speicher benötigt, aber wenn man die große Spielwelt von Just Causo bedenkt sollte das doch bei GTA auch funktionieren oder nicht?

@ Nissin
Sowohl der Football Manager 2006 als auch der Football Manager 2007 benötigen eine Festplatte. Hab ich beide selbst ;-)

das soll wohl heißen, dass man sein leben nicht verwirkt hat, bloß weil man sich irrtümlich eine core gekauft hat. sie lässt sich ja aufrüsten. auch wenn´s erstmal ärgerlich ist.

Die Einführung der Core ohne Festplatte war imo sowieso ein Fehler von MS. Denn es war irgendwie klar, dass die Entwickler auch die Festplatte miteinbeziehen wollen, welche die Core-Variante ja nicht besitzt.

Aber ich mache mir da nicht so große Sorgen... Rockstar wird das schon hinbiegen und sie haben ja sogar ein Studio eröffnet, welche eine Lösung für die technischen Problemen auf BEIDEN (PS3 & Xbox 360) Seiten finden soll...

Bin auf alle Fälle gespannt, wie es wird und wie groß die Unterschiede der einzelnen Versionen aussehen werden. Ich glaube allerdings, dass diese Unterschiede nur marginal sein werden.

TJA
Die Spiele währden Grösser und Grösser aber leider nicht das Speichermedium der 360

Ein Dickes Plus Für Sony

Ich sehe schlechte Zeiten Im nächsten jahr für die xbox360

Vieleicht Bringen Sie ja nächstes Jahr xbox360 Ultra Mit EIn Terabyte Festlatten Speicher
Wo mann dann das Kompplette Spiel AUf Harddisk Packen KAnn hahah

Naja, vielleicht "währden" (haha) auch mal solche PS3 Fanboy Kommentare gehaltvoller.
Man kann nur beten und hoffen für diese armen Seelen....

Rockstar scheint echt was wirklich fettes zu planen, wenn ihnen 9 GB nicht reichen ;)

Aber wenn sich jetzt schon der 1. namenhafte Entwickler "beschwert" über die DVD, wie siehts dann in 4-5 Jahren aus, den so lange wird die XBOX360 ja noch mindestens unterstützt.

Dieses Haha Ist dafür Das Ms Scheiss Baut
und gebaut hat

Ich selber Besitzt nur Ein Pc und werde erst diesn weinachten Zur einer Fanboyseite wechseln ;) Frag sich nur welche ??

Also Spar dir dein Fanboy gesabbel

Das Interview wurde vom Official!!!PLAYSTATION!!!Magazine geführt.

Noch Fragen?

Also das "haha" bezog sich auf deine katastrophale Rechtschreibung.
Zweitens auch auf deinen geistigen Dünnschiss den du hier verzapfst.
Drittens hab ich nie "Fanboy Gesabbel" vom Stapel gelassen.
"Wer lesen (und in deinem Fall auch "verstehen") kann, ist klar im Vorteil !"

Sollen sie halt mehrere Discs bringen, nicht jeder hat das Geld für ne Premium bzw wirft soviel Geld für ein selbstzerstörerische Konsole aus dem Fenster.

Halloooo hört mir überhaupt jemand zu.....Oblivio mit seiner riesen oberwelt, den unzähligen dungeons, städte, häuser und dörfer und mit all seinen mitbewohnern, past doch auch auf eine Disc. Falls GTA4 mit Gerenderten Videosequenzen daher kommt, dann braucht es sicher mehr DVDs doch das war bis jetzt nie der Fall.

Zurück