GTA 4: Grenzen, die die Xbox 360 zieht...

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4: Grenzen, die die Xbox 360 zieht... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4: Grenzen, die die Xbox 360 zieht...
 
Wirklich schade, ich hoffe die PS3 wird nun nicht allzu viele Abstriche wegen der Unterschiede bekommen.

Ich denke mal die 360 Version wird eventuell was Anti-Aliasing und HDR punkten können, doch eine fehlende Festplatte und die DVD machen deutlich dass es Probleme geben könnte.

Selbst die Saints Row Entwickler haben damals bemängelt, dass die 360 keine Festplatte als Standard besitzt und konnte deswegen auch keine Flugzeuge und Hubschrauber mit einbringen.
 
Mach das, hab mich schon gewundert was hier so riecht^^ ;)
 
Wo ist das Problem? Gibt es halt 2-3 DVDs. Die Core macht es eh nicht mehr lange....also bis GTA4 rauskommt könnte die Benutzung der xbox-Festplatte .....hmmm, ich sehe schon ich verliere mich in Tagträume. ;)
Naja, beide Konsolen haben Vor- u. Nachteile, damit ist schon alles gesagt !
So oder so wird uns ein tolles Spiel erwarten.
 
wie kann man nur eine Konsole ohne Festplatte kaufen , das geht doch garnicht wie wollen diese Spieler die DEMOS , TRAILERS usw. alles speichern , wer keine Festplatte besitzt ist selber schuld oder hat keine ahnung von Konsolen !
 
@ No Comment

Willst du etwa bei jedem Stadt-Wechsel ne neue DVD einlegen?
Ich denke mal dass bisschen Story passt locker auf eine DVD und wäre dass Spiel so linear mit einzelnen Levels wäre es sicher kein Probem mit den mehreren DVDs aber bei einer riesigen begehbaren Stadt halte ich dass nicht für sinnvoll.
 
^^ Haha, glaube auch nicht an mehrere DVD´s, wäre bei so einem offenen Spiel wahrscheinlich eher sinnlos. Eher glaube ich noch dass man an besseren Komprimierungsmöglichkeiten arbeitet wobei fast 9 GB sogar für ein GTA immer noch sehr viel sind und HD-Filme wirds wohl sowieso keine geben. Das Spielgebiet ist auch übersichtlicher wie noch in GTA-SA. Somit bin ich zuversichtlich dass man eine Lösung finden wird. Für die PS3 muss man sich ja auch überlegen wie man das notwenidige Dauerstreamen ohne Performance-Verluste hinbekommen wird (vielleicht kopiert man NY ja 5-6 mal auf die blueray *fg*). Sind alles keine Probleme über die ich mir Gedanken machen müsste ausser vielleicht: "Wie lange dauerts noch ?"
 
Der Unterschied in der Grundaustattung ist offensichtlich und spiegelt sich auch in der Preisstruktur wider.
Es wäre trotzdem möglich eine Gta4-Basis-Game für die 360 zu veröffentlichen und die Features, welche eine Festplatte benötigen könnten sich Live-User dann zusätzlich downloaden.
Natürlich sollte die beiden Versionen gleich viel kosten.

Übrigens ist diese Info schon längst in dieser News bekannt:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51981

Wer sich die recht ausführliche Nachricht durchgelesen hat wird noch folgendes wissen:

"Wie viele Menschen die Straßen am Ende bevölkern werden ist aber noch nicht sicher und eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen. Auf der Xbox 360 schränkt die Entwickler das DVD Medium, sowie die fehlende Festplatte beim Core-System ein. Auf der Playstation 3 hingegen wäre dies einfacher, da sie sowieso über eine Festplatte verfügt und mit der Blu-Ray Disc ein Speichermedium hat, welches über mehr Kapazität verfügt. Unterm Strich, so heißt es, hätte aber jede der beiden Konsolen ihre Vor- und Nachteile. Ein Rockstar-Team in San Diego beschäftigt sich aus diesem Grunde auch ausschließlich mit der Technikfrage."

@spaghetti: Man kommt an "Demos" z.B. in der Videothek ran indem man sich die Vollversion holt. Zwar muss man bis zum Release warten, doch die Eindrücke sind umfangreicher als eine Demo. Für Trailer gibt es Internet...
 
Soweit ich weiss schreib MS vor, das die Spiele auch ohne HDD lauffähig sein müssen. Könnte also ein Problem werden für Rockstar. Ansostenh sehe ich keine Enschränkgung bei der DVD. Es sei denn, die Texturen sind derart hoch aufgelöst, das sie eine Menge Platz beanspruchen. Aber dann müsste die Welt riesig sein, sehr riesig...
 
meiner ansicht nach wäre es schon hammer wenn zwei versionen für die xbox360 kommen würden einmal für die mit platte und einmal für die core leute.ich verstehe auch nicht wie sich einige das core model kaufen konnten.schlieslich spart man nicht besonders viel wenn man sich eine memory card dazu kaufen muss zwangsweise.
 
Die sache mit der DVD, find ich persönlich nicht so wild...auch wenn es mehrere DVDs für en spiel braucht.....doch das Festplatten problemm, ist nach vollziehbar. Ich denke, MS sollte die Coreversion vom Markt nehmen...so wie Sony es mit der 20Giga version gemacht hat! Es gibt vermutlich eh nicht so viele Kunden, die sich die Core version zu legen.
 
Das mit 2-3 DVDs wird nicht möglich sein, ansonsten müsstest du wirklich andauernd die DVDs wechseln, falls die HD nicht unterstüzt werden sollte (würde auch nur bei der 120 GB HD der Elite Sinn machen, da 3 DL DVDs = ca. 24 GBs).
Möglich sind 2-3 DVD Spiele eigentlich nur bei linearen Spielen, wie zB Ego-Shootern (also MGS 4 wäre so ein Kandidat, von wegen nur mit Blu ray möglich...), da man hier die DVDs durchspielen könnte (DVD 1 ist abgeschlossen und man legt DVD 2 und spielt diese durch, usw.)
Somit macht einem die immer grösser werdende Handlungs- und Bewegungsfreiheit eines GTA Titels einen Strich durch die Rechnung.
Um auf die Festplatten Idee zurückzukommen; soll ich mir (der eine Xbox 360 mit 20 Gb besitzt) jetzt extra noch eine 120 GB HD zulegen wegen EINEM Spiel wie GTA IV ?
Ich denke das geht gleich ein paar Schritte zu weit...
 
Wieso bringt man nicht einfach einen großen "Harddisk needed"-Sticker auf die GTA-Packung an, und damit hat sichs.
 
So was dämliches! Wie will man denn ein Spiel das EINE zusammenhängende Spielwelt besitzt auf mehreren DVD´s ausliefern??? Erst denken, dann schreiben
 
greatX hat folgendes geschrieben:

Wieso bringt man nicht einfach einen großen "Harddisk needed"-Sticker auf die GTA-Packung an, und damit hat sichs.


WEIL SIE DAS NICHT DÜRFEN!!!
 
Selbstverständlich ist das dämlich auf 2-3 DVDs GTA4 rauszubringen.
Aber ich glaube auf ne DVD passt ne Menge....geschickt programmiert und ensprechend "verdichtet" könnte ich mir vorstellen das es auf einer DVD erscheint! Hier wird die DVD als Speichermedium für Next-Gen als zu "schwach" empfunden...kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Wir werden sehen, bis GTA4 kommt wird noch einige Zeit vergehen! Vielleicht gibts ja dann ein BluRay-Laufwerk für die xbox? ;)
 
Buffalo Bill schrieb:

soll ich mir (der eine Xbox 360 mit 20 Gb besitzt) jetzt extra noch eine 120 GB HD zulegen wegen EINEM Spiel wie GTA IV ?
____________________________________________

Ne, du hast da was falsch verstanden....dies betrift nur die jenigen die die Coreversion ohne Festplatte haben...mit der 20gb variante sollte dies kein broblem darstellen....das blöde ist jedoch, die entwickler müssen das spiel zum laufen bringen ohne ne festplatte....das heist, dass man abstriche in kauf nehmen muss und das nur, weil MS unbedingt die Corversion weiter hin verkaufen will...den die Corekunden, müssen die spiele ja auch spielen können, weil die ja keine festplatte haben....also muss man sich dem schwächsten glied der Kette zuwenden und auf ihrem neveau entwickeln!

Also so verstehe ich die ganze sache....koregiert mich falls es anderst ist!
 
Wo ist das Problem. wär so ein umfangreiches Spiele haben will, braucht hallt ne Festplatte!
Wäre halt der eine oder andere net so geizig gewesen und hät sich die Premium Version gekauft, gäbe es auch keine Probleme.
Da waren die ps3 fan boys auf der welt einmal etwas schlauer und haben sich mehrheit lich gleich zum anfang die teurere version gekauft.
und blue ray speicherplatz? Drauf Geschi.... ,spiele ich halt auf 3-4 DVDs. völlig egal.
 
@Nisssin
Ich bin mir nicht sicher also nicht schlagen, falls es nicht stimmt aber irgendein Fußball Manager (der von Sega vielleicht) benötigt zwingend eine Festplatte. Aber wie gesagt, ich bin mir wirklich nicht sicher. Ist mir aber so zu Ohren gekommen. Müsste man die Regale eine Media Markts durchforsten.
 
Zurück