• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 3 & Vice City: Kommen in den PlayStation Store

Off Topic: weil ich gerade Sony und Rockstar lese, was ist eig mit Agent? Hab ich was verpasst, kommt es noch?

Öhm irgendwie versteh ich das nicht:

Sony hat doch die abwärtskompatibel ab der 40ziger Version gestrichen um kosten einzusparen.

Warum bieten die jetzt trotzdem PS2 Spiele an?

Würde ja heißen das Sony hier 2x abkassieren will und die PS3 weiterhin abwärtskompatibel ist.

Oder versteh ich das grad falsch?

Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Öhm irgendwie versteh ich das nicht:

Sony hat doch die abwärtskompatibel ab der 40ziger Version gestrichen um kosten einzusparen.

Warum bieten die jetzt trotzdem PS2 Spiele an?

Würde ja heißen das Sony hier 2x abkassieren will und die PS3 weiterhin abwärtskompatibel ist.

Oder versteh ich das grad falsch?

------
Was hat den das damit zu tun ?
Das man keine PS2 Spiele mehr abspielen kann ist weltbekannt.Aber im Store kann man doch alles anbieten.
Auch Dreamcast Spiele u.s.w.

Die sollen lieber mal ne HD-Collection der drei GTA-Teile machen.

Würde mich mal interessieren, ob wirklich viele Zocker die unveränderten Versionen als Download möchten.

@Sam1510:

Selbstverständlich will Sony doppelt abkassieren.

Und selbstverständlich wären auch andere PS3s außer der ersten generation in der lage, PS2 Spiele abzuspielen.

Sony hat nur einfach die Funktion entfernt. Mit Kosten einsparen wird das nicht viel zu tun haben.

im original kleid will ich mir das nicht mehr geben.
waren super spiele aber die hab ich zu genüge gespielt.

das ist wohl der einzug für ps2 spiele im store

Wäre eher interessant wann Sony endlich PS2 Spiele im Europäischen Store anbietet.
Weil sowohl Killzone wie auch GTA werden nicht in Deutschland erscheinen. Zumindest momentan!

Wieso das denn? GTA 3, Vice City und San Andreas bekommt man ja auch auf der Xbox 360 als Retro-Game-on-demand. Also mit der Altersfreigabe dürfte es wenig zu tun haben, außer Sony hat sich mal wieder besonders pingelig

@Schlagzeugking
Sony kriegt irgendwie keine 18er Titel in den Store. Und die deutschen Schnittblumen GTA 3 und Vice City sind ab 18.
Wüsste aber trotzdem nicht, dass 3 und VC als Download verfügbar sind.
Die laufen doch gar nicht richtig auf der Box.
Gibt nur San Andreas.

Türlich gibt es 18er Titel im Store^^ Trotzdem tut Sony sich ein wenig schwer solche Titel, es sei denn es sind aktuelle, in Deutschland zu veröffentlichen.

Oh man, wielang habt ihr denn schon ne PS3? Auch wenn die Spiele nicht im EU PSN Store verfügbar sind, kannst du dir Spiel trotzdem downloaden.

Coole sache! Ich würde mich noch mehr über ein HD Remake von Need for Speed Hot Pursuit 2(PS2 Version) freuen Herr der Ring das wäre geil!

Ah sorry muss mich korrigieren. GTA 3 und Vice City kann man ja doch recht gut auf der 360 spielen.
Lag wohl bei meinen älteren Geräten am Laufwerk, aber die liefen nie wirklich rund.
Trotzdem gibts die nicht on Demand.

Und zur PS2 Emulation: wenn es die PS3 noch könnte, hätten das doch schon ein paar Hacker frei geschalten. Ich denke schon, dass sie hier was anpassen müssen. Vielleicht erweitern sie wenigstens die Sichtweite oder so. Glaube nicht, dass es sonst irgendwer ein zweites, drittes oder viertes mal kaufen würde.

Batebi
Die Streichung fand damals tatsächlich wegen kosten Einsparungen statt.
Um die Abwärtskompatibilität zu garantieren hat man nämlich einfach 2 Prozessoren der PS2 (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) in die PS3 eingebaut. Um die Produktionskosten zu senken hat man später beide Prozessoren und damit die Abwärtskompatibilität gestrichen.

Sam1510
Sind in diesem Fall ja auch Portierungen.

Zurück