GS 136 - Weirdo come shome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Servus beinand,

weiter geht's, diesmal mit einem Cover Ausschnitt der besonderen Art. Mich interessiert neben dem Namen des Spiels icht das System sondern den Publisher. Für den vollständigen Titel also mit Untertitel gibt es einen Bonuspunkt.

Neuer Punktestand :
Pipochi 10
mck192837465 hat 5 Punkte
Fenrir23 3
Rpgmaniac-No1 hat 3 Punkte
Sidwick 3
chocobo 2
Menirules 2
scoopexx 2
Dr. Mosh 1
feuergolem one point
Ghostryder 1
Hüni 1
Mysterygamer 1
Pitlobster 1
T42 1
Whopper 1

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/gzxxxxa.jpg

Viel Spaß!
 
man, mit faellt der name nicht ein, aber ich habs auf jeden fall schon mal gesehen bzw. gespielt.
 
Wieso nicht Amiga? Könnte durchaus sein, allerdings auch Konsole. Beim SNES ist die Fläche des Covers zu gering um so einen Scan zu machen (Schwarzer Rahmen und Logo usw. Entweder kommt das Game aus Europa oder USA, die Japaner sind nicht so BMW-versessen. Und die großen Wirtschaftsnationen in unserer Nachbarschaft beneiden uns viel zu sehr um unsere Autoindustrie, weshalb man darauf schließen kann, dass es nicht aus England und nicht aus Frankreich kommt. Große Software Entwicklungen aus anderen Ländern sind selten, also bleibt in Europa nur good old Germany. Da hier kaum noch Publisher und Entwickler nach 1994 anzutreffen sind kann man die Zeitspanne auf 1985-1994 legen (immernoch ziemlich groß). Dass es aus den USA kommt bezweifle ich auch, da die vielleicht so einem Proll wie dem da oben ein Mustang- oder Chevrolet-Schild umgehängt hätten. Damit wären wir in Deutschland. Also schon mal
1. Ein Spiel mit einer recht großen Verpackung (Also kein SNES).
2. Vermutlich ein Jump&Run
3. Vermutlich aus Deutschland

Werd mal googeln. Vielleicht werd ich ja fündig. :)
 
Da muss ich nochmal folgendes anfügen: Es kann schon sein, dass es auf dem SNES erschienen ist, nur würde ich sagen, dass der Scan nicht von der SNES Version ist. Wenn ramses nicht nach dem System fragt, dann ist es bestimmt auf mehreren Platformen erschienen. :kuh:
 
Jozon hat folgendes geschrieben:

@ Dr.Mosh: Weißt du denn das System noch?


Ich glaube nicht, dass es ein Spiel für die Commondore- oder Atari-Systeme ist. lieg' ich da wenigstens richtig?

Ich bin mir fast sicher das es Amiga ist.
 
@AWCR

Wirklich interessant, welche Vermutungen hier so angestellt werden...

1. Das System? Der Coverausschnitt stammt von der Amiga Version (EU), die anderen Portierungen bzw. das PC Original haben allerdings das gleichen selten geniale Motiv (würde mmir wirklich mehr Liebe bei Verpackungen heutzutage wünschen).

2. Es ist nicht Barbarian:bigsmile:!

3. Ein Jump'n Run ist es sicher nicht, dafür ein Spiel in dem der Wortwitz ein gewichtige Rolle spielt.

4. Es gibt keine SNES Version!

5. Ich würde heute nie so ein Spiel von diesem Publisher erwarten, so sehr haben sich die Zeiten geändert.
 
hmm, Rick Dangerous ist es nicht oder? Ist es denn nun ein Deutscher publisher/entwickler? (dem BMW zeichen zufolge?)
Hätte mich gewundert. Verdammt, ich glaub ich muss mal in den Keller und meine alten spiele durchsehen, ich habs das bestimmt noch irgendwo!
das macht mich wahnsinnig :)
 
Hmm, bei Sergio Aragones' "Groo Der Barbar" gab es glaube ich mal so eine ähnliche Figur, glaube aber eher weniger dass mal ein Spiel dazu rausgebracht wurde.
 
Mit dem Barbaren hat es nichts zu, eher schon mit Langfingern....mehr wird jetzt aber nicht verraten.

@Prof. Mosh
Anstrengen und wie siehts mit Biergarten/wirtschaft am Freitag aus?
 
Töterötötö! Richtig! One Point goes to svenp75!

Keef The Thief - A Boy And His Lockpick
von Naughty Dog
für Electronic Arts
1989
auf Amiga und PC.

In voller Größe :
http://hol.abime.net/data/boxscan/2501-2600/2551_b1.jpg

&

http://hol.abime.net/data/boxscan/2501-2600/2551_b2.jpg


Neuer Punktestand :
Pipochi 10
mck192837465 hat 5 Punkte
Fenrir23 3
Rpgmaniac-No1 hat 3 Punkte
Sidwick 3
chocobo 2
Menirules 2
scoopexx 2
Dr. Mosh 1
feuergolem one point
Ghostryder 1
Hüni 1
Mysterygamer 1
Pitlobster 1
svenp75 1
T42 1
Whopper 1
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

@Prof. Mosh

Anstrengen und wie siehts mit Biergarten/wirtschaft am Freitag aus?

Ja logisch! Von mir aus gerne, aber die GZ (web)jungs sind ja gerade nicht da und ich glaub schon das Basti lust hat mitzugehen. Choci auch dabei?
Ort ist mir eigentlich egal, und Freitags hab ich schon um 15:30 arbeit aus. Bin eh flexibel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück