GS 132 - Back in time

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Alter Punktestand:
Pipochi 10
mck192837465 hat 4 Punkte
Fenrir23 3
Sidwick 3
chocobo 2
Menirules 2
Dr. Mosh 1
feuergolem one point
Ghostryder 1
Hüni 1
Mysterygamer 1
Pitlobster 1
Rpgmaniac-No1 hat 1 Punkt
scoopexx 1
T42 1

Nachdem es grad so einfach war, geht es diesmal etwas härter zur Sache :

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/gzs-0003.JPG

Einen Punkt gibt es für Name und System.

Einen Bonuspunkt gibt es für den Namen des Game Designers.
 
Wenn der Designer so bekannt ist, versuch ich mal mein Glück mit:
Sid Meier ;)
 
@4daLiberty
Verarschen willst Du mich wahrscheinlich nicht, oder? Aber so blind kannst Du aber auch nicht sein? Was soll das?

Gut ein dutzend Jahre daneben!

@Timerly
Ein wenig hat sich der gute Sid bei dem gesuchten Titel bedient, auch der Meister aller Klassen hat geklaut, wenn die Qualität stimmte.
 
Also jetzt muss ich mich mal in der Show melden! Ist einfach nur erstaunlich das noch keiner das Game erkannt hat! Kann ja nicht wahr sein!:meckern: Es ist doch ein Pflichttitel der 80er Jahre gewesen!
Aber M.U.L.E kennt ihr oder was? Naja liegt vielleicht auch da dran, dass Mule seiner Zeit auch besonders gerne verbreitet bzw. kopiert wurde. Aber bei welchem C64 Game war es nicht der Fall? *g*^^

Wer Seven Cities of Gold von Ozark Soft kennt, der dürfte auch dieses Spiel kennen. Klasse Spiel seiner Zeit, welches die Fortsetzung von Seven Cities of Gold darstellte, bei dem sich das "Bunten Duo" mal wieder selbst übertoffen hat. War leider auch das letzte Ein-Spieler Game von Bunten, nachdem der Gute Electronic Arts verlassen hat. Das Spiel war übrigens genauso ein Riesenerfolg wie Seven Cities of Gold und meiner Meinung nach aus zu Recht. Grafische Darstellung als auch Spieltiefe wurde genial vermittelt! Viele derartig klasse Spiele sind in der Geschichte wirklich nicht erschienen.

Ach ja die Lösung hab ich ja fast vergessen *g*:)

Heart of Africa für C64
programmiert von Bill und Dan Bunten, grafisch in Szene gesetzt von Alan Watson


Bye!

Rpgmaniac-No1
Retrogaming & Role-Playing forever!!
 
Witzig wäre jetzt aber, wenn es falsch wäre.;)
 
Ja witzig wäre es schon, ist aber absolut richtig. Wer nicht weiß wer Ozark Softscape ist, hat entweder Weihnachten verpennt oder ist eben nur ein kleiner Mainstreamer, obwohl natürlich fast alle Spiele aus der Feder von Danny Bunten (Dan ließ sich in eine Frau umwandeln) damals Mainstream waren. Man kann sich nur wundern, wie sich die Feierabendspieler vermehrt haben. Ich sollte mich da besser gar nicht aufregen, aber ich bin nun einmal der Meinung wer nicht bei Pac Man anfängt und sich dann bis zu Halo 2 durchspielt, der aargh.....

Ach übrigens das Spiel ist als Herz von Afrika auch auf Deutsch erschienen! Mal schauen, was ich als nächstes ins Rennen schicke.

Neuer Punktestand :

Pipochi 10
mck192837465 hat 4 Punkte
Fenrir23 3
Rpgmaniac-No1 hat 3 Punkte
Sidwick 3
chocobo 2
Menirules 2
Dr. Mosh 1
feuergolem one point
Ghostryder 1
Hüni 1
Mysterygamer 1
Pitlobster 1
scoopexx 1
T42 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück