Grounded: Obsidians Survival-Spiel hat Early-Access-Termin

Lasst mich "canceln" vielleicht in "hier habt ihr Geld, blast das was ihr gerade macht auf Triple AAA Niveau auf" ändern.
Aber bei Titeln wie Grounded? Was soll man da großartig AAA machen?
Sony wirft einen links und rechts mit AAA Titeln zu. Bei Microsoft bekommt mit viel Glück vielleicht einen einzigen pro Jahr. Ansonsten alles für die Tonne. Das MUSS sich ändern. Niemand wird in der nächsten Generation eine Xbox kaufen. Dafür sorge ich schon selbst im Laden. :D
 
Kannst natürlich schon jetzt beurteilen. Kannst du mir auch die Lotto Zahlen sagen?

Natürlich kann ich das schon jetzt beurteilen, die Einschläge sind überdeutlich... Bleeding Edge ist das mit Abstand schlechteste Spiel von Ninja Theory und Grounded ist wie gesagt das erste Spiel welche Microsoft unfertig veröffentlicht, ein Novum.

Lotto spiele ich nicht...
 
Es wurde schon oft genug gesagt wie Bleeding Edge und Grounded einzuordnen sind. Kleinere Nebenprojekte der Studios Wie Grounded Qualitativ abschneidet kann jetzt noch keiner sagen. Das Grundprinzip finde ich interessant.
Ich zocke auch gern kleinere Spiele, welche für mich gut sind. AAA Spiele möchte ich natürlich auch. Aber ist kein muss. Sonst hätte ich auch keine Switch.

Interessant wie hier wieder mal gewisse Leute den Untergang der Studios wegen zwei Nebenprojekten sehen. Die Hellblade 2 und Projekt Mara Ankündigungen werden natürlich ignoriert. Obsidian hat schon bestätigt das die weiter an Rollenspielen arbeiten. Laut Gerüchten arbeitet Obsidian an einem AAA Rollenspiel. Das Studio hat Entwickler auf diesem Gebiet gesucht. Auch dass wird natürlich ignoriert.

Und wegen AAA. Microsoft arbeitet an mindestens ca. 7 unangekündigten AAA Spielen. Zumindest ist dies eine realistische Einschätzung, wenn auch nicht bestätigt.
 
Also ich bewerte halt was da ist bzw. wo genügend Infos vorhanden sind. Was du hier positiv äußerst sind ja nur Hoffnungen...

Zu Hellblade 2 weiß man nichts und zu Project Mara auch nichts und zum AAA Obsidian Game weiß man nichtmal ob es überhaupt stimmt, wie bei deinen 7 unangekündigten AAA Spiele...

Realistisch ist das MS eher wenige AAA Spiele bringt, rein finanziell betrachtet dürfte sich das für MS noch weniger lohnen, als für Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bewerte halt was da ist bzw. wo genügend Infos vorhanden sind. Was du hier positiv äußerst sind ja nur Hoffnungen...

Zu Hellblade 2 weiß man nichts und zu Project Mara auch nichts und zum AAA Obsidian Game weiß man nichtmal ob es überhaupt stimmt, wie bei deinen 7 unangekündigten AAA Spiele...

Realistisch ist das MS eher wenige AAA Spiele bringt, rein finanziell betrachtet dürfte sich das für MS noch weniger lohnen, als für Sony.

Ok. Interessant ist allerdings das du dich über Bleeding Edge und Grounded seit der Ankündigung auslässt und seitdem mehr oder weniger die Studios abschreibst. Obwohl zu dem Zeitpunkt ebenfalls nur wenig bekannt war. Hellblade 2 darf nun aber nicht erwähnt werden. Und wie ich schon vorher schrieb. Setze Bleeding Edge und Grounded in das richtige Verhältnis. Es sind beides kleinere Projekte der Studios. Und zwangsläufig muss das auch nicht schlecht sein.
Dir muss das auch nicht zusagen. Aber immer alles sinnlos durch den Dreck ziehen. Naja...
 
Ok. Interessant ist allerdings das du dich über Bleeding Edge und Grounded seit der Ankündigung auslässt und seitdem mehr oder weniger die Studios abschreibst. Obwohl zu dem Zeitpunkt ebenfalls nur wenig bekannt war. Hellblade 2 darf nun aber nicht erwähnt werden. Und wie ich schon vorher schrieb. Setze Bleeding Edge und Grounded in das richtige Verhältnis. Es sind beides kleinere Projekte der Studios. Und zwangsläufig muss das auch nicht schlecht sein.
Dir muss das auch nicht zusagen. Aber immer alles sinnlos durch den Dreck ziehen. Naja...

Bei Bleeding Edge und Grounded war sofort klar, das die Spiele nicht das sein werden, wofür die Entwickler seit Jahrzehnten stehen, mit dem ersten Teaser Trailer war alles klar was man wissen musste. Es sind auch keine kleine Projekte, wieso denn? Beide Entwickler arbeiteten vorher auch an kleinen Produkten, so toll Outer Worlds oder Hellblade waren, das waren genauso kleine Projekte, der Unterschied zu Bleeding Edge und Grounded ist lediglich das sie gut waren und die DNA der Studios trugen.

Ansonsten ziehe es auch weiterhin nicht durch den Dreck, nur weil du jegliche Kritik als Angriff wertest.
 
Gerade Ninja Theory haben in der Vergangenheit des öfteren Experimente gemacht. Von VR Spielen bis Mobile Games war alles dabei. Eine klare DNA ist da nicht zu erkennen.

Und warum nicht auch mal neues versuchen? Ist doch ok. Bleeding Edge ist halt eher mittelmäßig. Mir gefällt es auch nicht. Mein Gott, gibt schlimmeres.
Grounded ist vom Setting halt Geschmackssache. Aber es gibt eine Kampagne /Story. Survival spricht mich auch an.
Wenn dir das nicht zusagt, habe ich kein Problem mit.

Nur hier gleich wieder den Untergang der Xbox und der Studios voraus zusagen ist halt Quatsch. Hellblade 2 ist angekündigt. Obsidian hat bestätigt das weiterhin Rollenspiele entwickelt werden. Absolut kein Grund zur Panik :)
 
Ich kritisiere ja nur das zwei ehemals Top Studios unter MS seiner Flagge ordentlich in die Kacke gegriffen haben, sollte sich das ändern wäre das wünschenswert, aber davon gehe ich erstmal nicht aus, all deinen Hoffnungen zum trotz! ;)

Wenn die jetzt ein AAA Rollenspiel, bin ich der letzte der meckern würde... aber ich sag nur Rare, da kam auch nie wieder was vernünftiges. Das ist leider eine Sache die MS kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Grounded bleibt abzuwarten wie das Spiel Qualitativ wird.
Ansonsten hatten beide Studios auch vorher schon schwächere Titel dabei. Wie viele andere Top Studios auch.

Ansonsten warten wir einfach mal ab.
 
Nein, die beiden Studios haben sich sogar durch durchweg gut bewerten Spielen in den letzten Jahren einen Namen gemacht.
 
Naughty Dog nicht!!!! :D

ich nicht nicht "alle" ;)
Und ja, Naughty Dog ist ein Top Studio.

Ich muss trotz jetzt dem auch für mich enttäuschenden Bleeding Edge, sagen das ich auf Ninja Theory sehr gespannt bin. Gehört zu meinen Favoriten bei den Microsoft Studios. Steht bei mir auch auch etwas über Obsidian. Wobei ich da auch sehr gespannt bin :)
 
Naughty Dog nicht!!!! :D

Ist auch ein absolutes Ausnahmestudio. Wenn Guerilla Games nicht Shadow Fall in seiner Vita hätte, wäre es hier ähnlich. Gleiches bei Santa Monica mit Ascension.

Sucker Punch dürfte mit Ghost of Tsushima eine Liga höher aufsteigen.
 
Das Prinzip von Grounded finde ich sogar richtig gut.
Ein bissl was von Toy Commander vom Dreamcast :D

Aber wieso muss der Grafikstil der Figuren so unglaublich hässlich sein?
 
ich nicht nicht "alle" ;)
Und ja, Naughty Dog ist ein Top Studio.

Ich muss trotz jetzt dem auch für mich enttäuschenden Bleeding Edge, sagen das ich auf Ninja Theory sehr gespannt bin. Gehört zu meinen Favoriten bei den Microsoft Studios. Steht bei mir auch auch etwas über Obsidian. Wobei ich da auch sehr gespannt bin :)

Finde Ninja Theory ebenfalls klasse.
Die Spiele hatten immer ein super Artdesign, außer Bleeding Edge jetzt :D
 
Das Prinzip von Grounded finde ich sogar richtig gut.
Ein bissl was von Toy Commander vom Dreamcast :D

Aber wieso muss der Grafikstil der Figuren so unglaublich hässlich sein?

Da bin ich absolut bei Dir der Comic / Fortnite Stil nimmt mitllerweile überhand.
Das gleiche Setting / Spiel mit realistischerer Optik würde mich wesentlich mehr ansprechen.
Aber wahrscheinlich ist das Comic Zeugs technisch einfacher und schneller umzusetzen
 
Da bin ich absolut bei Dir der Comic / Fortnite Stil nimmt mitllerweile überhand.
Das gleiche Setting / Spiel mit realistischerer Optik würde mich wesentlich mehr ansprechen.
Aber wahrscheinlich ist das Comic Zeugs technisch einfacher und schneller umzusetzen

Das gleiche Setting mit Horrorelementen :D
 
Zurück