Großes Pc Problem..brauche hilfe

M

Maupi2

Guest
Also habe folgendes Problem...Seit dem ich vor 2 Wochen meinen PC formatiert habe spinnt er total..Er geht manchmal einfach so auch und fängt an komische piepgeräusche zu machen..Hatte ich noch nie seit dem ich einen PC habe,deswegen habe ich auch keine Ahnung was das sein könnte..

Das eine mal kam ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:

Das Problem wurde möglicherweise von WIN32k.sys verursacht..
Page_fault_in_nonpaged_area
Stop 0x00000050

Bin langsam am verzweifeln weil ich es nicht schaffe das in den griff zu kriegen..manchmal läuft der pc ja stundenlang,aber irgendwann passiert es schon wieder,und das ist ziemlich nervig..

Also was könnte das sein??

Würde mich auch eine antwort sehr freuen..

MFG
Thomas

Hi,

eigentlich falsches Forum, gehört ins Hardware-Forum, da kann dir garantiert geholfen werden. Der Thread wird nachher warscheinlich verschoben, helfen kann ich dir leider nicht, aber ich denke die werden das da schon schaffen. Viel Glück!

Welten

Hatte ich auch mal, das kann alles mögliche sein.
Angefangen von einem defekten IDE Kabel, bins hin zu einer Festplatte die sich ihrem Lebensende zuneigt.
Kann auch an einem Ram Riegel liegen.

Empfehle Ram Test und chkdsk sollten keine Fehler gefunden werden, könntest du evtl. die Kabelverbindungen testen.

Falls auch das nichts bringt, vielleicht nochmal neu installieren, ich hatte mal ne Neuinstallation mit einer schon etwas zerkratzten XP CD, woraufhin wohl irgendwelche Daten nicht vernünftig kopiert wurden und schließlich auch zum Systemcrash führten.

hört sich sehr an wie treiberproblem, oder es wurden einige datein bei der installation nicht richtig kopiert.

Kann aber auch sein das ein Speicher baustein blöderweise kaputt gegangen ist (dazu -> memtest86 runterladen).

sonst. alle treiber mal deinstallieren (im safe mode) und dann von vorne anfangen.
motherboard treiber installieren, ne weile laufen lassen und schaun ob das problem auftritt.
dann grafikkarte, warten
dann soundkarte etc. etc.

systematisch dem problem nachgehen

Vielleicht sollstest du Windows nochmal neu aufsetzen. In einigen anderen foren steht auch man solle doch die neuesten Treiber runterladen.

Das hatte ich auch mal . Dann habe ich mir zuvor ein Image gezogen un als das kam mit Win32k.sys habe ich mir einfach das Image draufgezogen un dann hat das wieder gefunzt :bigsmile: .

Wennde des Programm Ghost hast is das kein Problem :mosh:

Zurück