Mensch, Burgherr Ganon, immer locker aus der Hose atmen.
Sicher fehlen da ein paar Hersteller, aber andererseits erhält man ja ein paar Zusatzinfos durch jeden Post, der hier mit auftaucht.
Vertrauen in einen Hersteller ist immer so eine Sache. Mögen kann man viele Hersteller. Aber vertrauen?
Konami und Capcom waren mir recht sympathisch, aber warum hat Konami Suikoden III nur in den NTSC Regionen gebracht? Als Europäer kann man sich an allen Versionen versuchen (1 und 2 sind selten, zugegeben, III nur NTSC, IV wie Sand am Meer, V schon wieder nicht so häufig), warum nicht an der dritten. Das ist schon ein wenig fies. Sogar Suikoden Tactics gibt es als PAL-Version, das hätte ich am allerersten in Frage gestellt, weil es ja kein reines RPG mehr ist. Und Konami hat mich durch das Metal Gear Import Verbot damals und diese völlig versaute deutsche MGS Synchro mächtig angepisst, dadurch bekommt das Spiel einen richtigen Trashfaktor. Und Konami landet wegen der Mordsschweinerei auf der Todesliste. Das dauert, bis die da wieder runter sind. Die neueren Games sind mittlerweile routinierter, aber "Lost in Blue" hat auch viele Fehler in der Lokalisierung. Die geben sich da noch zu wenig Mühe.
Und warum sind Capcom/Nintendo so blöd und verschweigen der USK die freischaltbaren Minigames? Der Gipfel der Frechheit ist ja, dass die Vertriebler den Videospielfachhändlern zum Teil gesagt haben, es handele sich um völlig ungeschnittene Fassungen. Einer meiner bekannten hat einen eigenen Store, der hat dem Vertriebler direkt gesagt, dass er keiner sei, der sich die Hose mit einer Kneifzange zumache und dass man ihn nicht verarschen können, er bekomme schon mit, was in den Foren so geredet wird.
Aber Capcom hat mich durch Okami milde gestimmt, Konami schafft zumindest Linderung durch die Castlevania und Silent Hill Reihen.