Grim Fandango: Remastered im Test: LucasArts-Klassiker im neuen Gewand

G

gyroscope

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Grim Fandango: Remastered im Test: LucasArts-Klassiker im neuen Gewand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grim Fandango: Remastered im Test: LucasArts-Klassiker im neuen Gewand
 
Find ich jetzt nicht...jeder Weiss wie Alt
das Game etc. und dementsprechend seh
ich die 7/10 auch im Bezug zum Original Re-
lease...würde dem Spiel einfach nicht gerecht
werden wenn man da jetzt ne 2/10 hinknallt wo
man es eben mit den Aktuellen Titeln gleichsetzt.
 
Spiel es auf der vita und fuer mich ist es ne 7/10 trifft es sehr gut...viel wichtiger ist aber..das Spiel ist genial und macht ne Menge mehr spass als aktuelle Vertreter ;)
 
nichts gegen das Alter und die Grafik dadurch aber ich fand halt etwas übertrieben ;)
Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Ich würde aus Sympathie eine 3-4/10 geben :)
 
Find ich jetzt nicht...jeder Weiss wie Alt
das Game etc. und dementsprechend seh
ich die 7/10 auch im Bezug zum Original Re-
lease...würde dem Spiel einfach nicht gerecht
werden wenn man da jetzt ne 2/10 hinknallt wo
man es eben mit den Aktuellen Titeln gleichsetzt.

Ganz meine Meinung. Der grafische Zugewinn ist gegenüber dem über 15 Jahre alten Original zwar nicht gewaltig, aber das ist bei Spielen dieser Art auch nicht unbedingt nötig. Vielmehr bin ich der Meinung, dass nur so ein gewisser Retro-Charme erhalten bleibt, wobei optisch sicherlich mehr möglich gewesen wäre, aber für die Grafik hat der Tester ja auch "nur" eine 7 und keine 8 oder 9 gegeben. Und ein Adventure ist eben kein Call of Duty oder Battlefield. Eine aufgemotzte Schicki-Micki-High-End-Edel-Grafik würde zu Grim Fandango auch gar nicht passen.
Ich hätte sehr ähnlich gewertet. Auch die Gesamtwertung (8/10) halte ich für insgesamt gerechtfertigt. Lediglich für die Steuerung hätte ich wahrscheinlich etwas mehr gegeben, da hätte man IMO auch eine 8/10 vertreten können. Die Bedienung war nämlich das größte Problem im Original-Grim Fandango. Jetzt geht das absolut flüssig von der Hand, weil die HD-Neuauflage nun komplett per Maus & Tastatur bzw. sogar nur via Maus zu handhaben ist und man sich keine Knoten mehr in die Finger machen muss.
Jedenfalls sehr erfreulich, dass Gamezone ab und zu auch Reviews zu den Neuversionen alter Klassiker wie Grim Fandango oder wie vor einigen Monaten auch zu Wings! bringt. Gibt's auch noch eines zum Fahrenheit-Remake? Hätte gerne mehr davon. :)
 
Ist halt leider wieder so das 3D einfach schlecht altert :)
Ein Day of the Tentacle würde einfach viel mehr Charme ausstrahlen weil es noch in 2D ist.
 
Klar 8-16 Farben Grafik wirkt heute total stilvoll. Komisch das sie nicht alles so aussehen lassen...
 
14,99 finde ich ziemlich heftig, nicht mal 16:9 wird geboten, da wird mal Kurz abkassiert gerade wenn Geheimakte tungusta oder broken sword sich anschaut
 
Muss mir das Game unbedingt zulegen. Hab es früher geliebt. Warte aber noch auf einen Sale :>
 
Das soiel ist einfach nur geil...spiel es zum ersten mal und manny ist ne coole Socke ;)
 
15€ finde ich jetzt auch zu teuer.
Dafür gibt es technisch definitiv zu wenig neues.
 
Wieso enttäuscht? Weil es nicht viele Neuerungen gegenüber dem Original gibt, oder was ist der Grund? Würde mich interessieren, da ich das Spiel zwar schon selbst auf meiner Vita habe, jedoch noch nicht dazu gekommen bin es anzuzocken.

Dazu sei gesagt, dass ich das Original nie gespielt habe und somit noch nicht weiß, was mich erwartet.
 
Wieso enttäuscht? Weil es nicht viele Neuerungen gegenüber dem Original gibt, oder was ist der Grund? Würde mich interessieren, da ich das Spiel zwar schon selbst auf meiner Vita habe, jedoch noch nicht dazu gekommen bin es anzuzocken.

Dazu sei gesagt, dass ich das Original nie gespielt habe und somit noch nicht weiß, was mich erwartet.

Das ist ein einfacher Port der an die neuen konsolen angepasst wurde ein Remake sieht anders aus, da wird alles auf den technischen Standart der Zeit gehoben !
 
Das ist ein einfacher Port der an die neuen konsolen angepasst wurde ein Remake sieht anders aus, da wird alles auf den technischen Standart der Zeit gehoben !

Ah ok. :)

Wobei der Titel ja Grim Fandango Remastered heißt. Ein Remaster ist nicht gleich ein Remake. Aber ich verstehe deinen Standpunkt.
 
Zurück