H
Highlander
Guest
Griechenland kann(oder besser gesagt muss)sein desolaten Staatshaushalt in den Griff bekommen. Dies nur weil die EU und der IWF eine ordentliche Stange Geld locker machen. Da stellt sich natürlich die Bange Frage wer dann als nächstes an der Reihe ist. Portugal, Spanien, Italien oder Irland? Das sind auch Staaten die hochverschuldet sind. Dabei überwand just noch die Finanzkrise, und schon zeichnet sich am Horizont das nächste Unheil ab. Ich kann die Deutschen absolut verstehen, ich hätte auch nicht Lust das "meine" Steuergelder für die Sanierung des Griechischen Finanzbudgets ausgegeben werden. Die Politiker sind in dieser Hinsicht absolut unglaubwürdig. Ich bin ja kein Ökonom, aber NUR mit Sparmassnahmen kann man Griechenland sicher nicht sanieren. Griechenland hat eine Wirtschaft die brach liegt. Im übrigen wurde geradezu verschwenderisch mit Steuergeldern umgegangen. So zbsp. erhielten Staatsangestellte einen Bonus für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz, ich mein Hallo?! Bei uns in Mitteleuropa ist dies Pflicht. Ausserdem bekammen alle Förster und Forstwarte weil sie im freien Arbeit ebenfalls Vergütungen. Die Angehörigen der Angestellten der "Olympic Airways" konnten gratis um die Welt fliegen . Der normale Bürger hat kein Vertrauen in den Staat und in die Institutionen(Banken etc.) was nach dem ganzen Finanzschlammasel klar ist. Ich hoffe das wir (Europa) mit Griechenland, mit einem blauen Auge davonkommen. Obwohl es für die Hellenen eine Herkulesaufabe wird ihre Finanzen in den Griff zubekommen. Diese Sanierung wird gemäss Finanzexperten bis zu zwanzig Jahre in Anspruch nehmen. Na dann, Gute Nacht!