GRID Autosport: Das Handling der Fahrzeuge entscheidet über Erfolg und Misserfolg, so Codemasters

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GRID Autosport: Das Handling der Fahrzeuge entscheidet über Erfolg und Misserfolg, so Codemasters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GRID Autosport: Das Handling der Fahrzeuge entscheidet über Erfolg und Misserfolg, so Codemasters
 
Einfach mal eine Demo vorab bereitstellen, das ist immer gut. Dann weiß man schon ob ja oder nein. Ich möchte dem Spiel jedenfalls eine Chance geben!
Persönlich wünsche ich mir, nicht stundenlang an den Einstellungen zu schrauben bis das Handling hinhaut, wie z.B. bei einem NfS-Shift...
 
Einfach mal eine Demo vorab bereitstellen, das ist immer gut. Dann weiß man schon ob ja oder nein. Ich möchte dem Spiel jedenfalls eine Chance geben!
Persönlich wünsche ich mir, nicht stundenlang an den Einstellungen zu schrauben bis das Handling hinhaut, wie z.B. bei einem NfS-Shift...

Wie bei einem Shift ? Sorry, doch hast du da irgendwas verkehrt gemacht ;)
 
Wie bei einem Shift ? Sorry, doch hast du da irgendwas verkehrt gemacht ;)

Und was bitte? ;-)

Ich habe die richtige Einstellung gefunden. Mir taugts richtig. Aber es hat eben eine gefühlte Ewigkeit gedauert...und auf das würde ich gerne verzichten. Bei einer Sim wie GT oder Forza, aber auch Arcade wie Hot Pursuit stimmt das Feeling von Beginn an. Weißt was ich meine?
Da gibts einfach nicht diese Einstellungen, die das Fahrverhalten so dermaßen ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Shift hab ich nie was eingestellt, konnte man da überhaupt was einstellen? Und hab trotzdem alles gewonnen!
Evtl. meinst Du ja Shift 2 weil mit dem kam ich gar nicht klar und war für mich totaler Murks

Zu Grid: Teil 1 war genial weil er einiges neues bot, Teil 2 war wieder ein 0815-Racer und hat mich nicht grad vom Hocker gehaun
 
Evtl. meinst Du ja Shift 2 weil mit dem kam ich gar nicht klar und war für mich totaler Murks

Zu Grid: Teil 1 war genial weil er einiges neues bot, Teil 2 war wieder ein 0815-Racer und hat mich nicht grad vom Hocker gehaun[/QUOTE]

genau, und eben bei Shift 2 ist die richtige Einstellung für den persönlichen Fahrstil extrem wichtig...
 
Bei Shift hab ich nie was eingestellt, konnte man da überhaupt was einstellen? Und hab trotzdem alles gewonnen!
Evtl. meinst Du ja Shift 2 weil mit dem kam ich gar nicht klar und war für mich totaler Murks

Zu Grid: Teil 1 war genial weil er einiges neues bot, Teil 2 war wieder ein 0815-Racer und hat mich nicht grad vom Hocker gehaun

Eben. Das meinte ich, mir ging es genauso :)
 
Und was bitte? ;-)

Ich habe die richtige Einstellung gefunden. Mir taugts richtig. Aber es hat eben eine gefühlte Ewigkeit gedauert...und auf das würde ich gerne verzichten. Bei einer Sim wie GT oder Forza, aber auch Arcade wie Hot Pursuit stimmt das Feeling von Beginn an. Weißt was ich meine?
Da gibts einfach nicht diese Einstellungen, die das Fahrverhalten so dermaßen ändern...

Bitte was? Bei GT/forza geht am Anfang ohne neues setup kaum was. Die stani Einstellungen sind komplett für'n Arsch.
 
Also gerade bei GT musste man stundenlang Einstellungen durchgehen, um die Lizenzen halbwegs zu schaffen. Bei Forza habe ich ehrlich gesagt, kaum was eingestellt ;)
 
Forza ist da schon vergleichsweise "einsteigerfreundlich"
 
Wir haben einen im Club der gar nicht groß fährt sondern nur einstellt.
Das meine ich frei von Wertung aber ich denke das wenn man die Kleinkind Helfer ausschaltet und auch manuell schaltet, man tatsächlich ein passendes setup braucht.
Es fährt sich doch auch viel angenehmer so.
 
Forza ist da schon vergleichsweise "einsteigerfreundlich"

Dem widerspreche ich mal deutlich. Klar kann man auch so die Karriere absolvieren aber ich behaupte, dass du ohne setup kein online Rennen vorn platziert beenden kannst.

Den 5. empfand ich als kaum Spielbar ohne setup.
 
Da magst du Recht haben. Aber ich denke ein gutes Rennspiel sollte eben für jeden was bieten. Egal ob Hardcore-Freak (wie in deinem Beispiel) oder "Casual-Gelegenheits"-Racer wie meine Wenigkeit

edit: Ich hab mich auf die reine offline-Karriere bezogen, hätte ich dazu sagen sollen
 
Stimmt schon. Auf jeden, forza kann man sogar mit Kinect, frei von jedem Anspruch zocken.
Aber dann würde ich als Casual eher zu Arcade greifen.
 
Ich hab auch ohne großartige Einstellungen einige passable Ergebnisse online geschafft ;)
 
Glück? Also ich denke ich bin schon ganz gut aber bei online bin ich mit meinen besten Wagen, welche dann auch tatsächlich auf die Strecke abgestimmte setups haben. Im Vergleich mit den echten pros ne kleine Nummer die sich im Mittelfeld aufhält. Klar hat man mal ne Lobby die man komplett dominieren kann aber wenn da Leute aus größeren Clubs kommen die perfekte Einstellungen haben, dann seh ich da keine Sonne. Und das sind dann nicht 0,xx. unterschied pro Runde sondern Teilweise 3-4 Sekunden. Was ja echt ne Welt ist.
 
Richtige Freaks gibt's bei jedem Spiel - klar gehört auch Glück dazu. Ist aber nicht mein Anspruch irgendwelche Weltrekorde aufzustellen ;)
 
Richtige Freaks gibt's bei jedem Spiel - klar gehört auch Glück dazu. Ist aber nicht mein Anspruch irgendwelche Weltrekorde aufzustellen ;)

So is es. Schau mal bei BF, da gibt es auch Freaks mit K/Ds von 10 oder höher. Mit denen mitzuhalten ist aber wohl kaum das Ziel eines arbeitenden, sozialen Verpflichtungen nachkommenden Mittdreissigers sein. Ich freu mich dann eher wenn ich solche 2-3 mal pro Runde erwisch weil ich sie damit wohl mehr ärger als wenn ich selber ne übertriebene K/D hab. Nach dem Motto: Wenn wir sie nicht schlagen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
 
Erinnert mich an F355 Challenge.
Der banale erste Rundkurs und alle hätten das gleiche Auto.
Bin mit Automatik eine nahezu perfekte Runde gefahren ohne Fehler.
Allein durch die Gangschaltung haben diese Pros schon 3-4 Sekunden pro Runde rausgeholt.

Und je mehr Sim die Spiele werden umso größer wird der Abstand :)
 
Zurück