• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Greg Zeschuk: BioWare-Veteran glaubt nicht so wirklich an die PS4 und Xbox 720

Also in dieser Gen haben sich mehr Konsolen als je zuvor verkauft. Irgendwas von über 250Mio, daher teile ich seine Meinung schon mal nicht mehr^^ Zudem wird der PC immer stärker mit den Konsolen unterstützt, wonach die Basis noch größer sein wird.

Ich würde der Industrie ja wirklich gerne das Doppelte von heute bezahlen. Aber offensichtlich kriegen es alle Publisher zusammen für meine XBox und meinen PC nicht hin, mich mit ausreichend Kost von dem zu beliefern, was ich als gutes Spiel bezeichne.
Ich wäre schon dankbar, wenn Spieleentwickler bewährte Spielprinzipien ausreizen würden, statt ihr innovatives Limit mit neuen DRM-Massnahmen und Melkmaschinen zu verschwenden. Und ich wäre bei besonders guten Marken dafür, ihre Stärken zu betonen und beizubehalten, statt diese auf die Intelligenz, Geduld und die Frustresistenz von Kleinkindern oder gar sabbernden Idioten auszulegen. Bei anderen Marken, die in der Zeit still gestanden sind, wäre ich dafür, dass man sie endlich um Features wie Entscheidungsfreiheit, Auswirkungen von Entscheidungen und Spieltiefe erweitern würde. Ich mag nämlich auch reine Shooter, sind sind mir heute nur zu dumm.
Shit, wie haben schon eine ausreichende Hardware und ausgefeilte Werkzeuge, um richtig tolle Spiele zu kreieren. Wenn mir da einer mit der nächsten Generation kommt, dem misstraue ich, dass er mir den selben Scheiss wie in der letzten auftischt, nur mit Mikrotransaktionen und hübscher, vielleicht garniert mit Gefuchtel.
Eben: ich würde mit aktuell einer XBox 360 und einem PC im Wohnzimmer gerne eine neue Konsole und viele, viele, viele gute Spiele kaufen. Aber die Spieleindustrie und die Gerüchte um die neue XBox machen mir das so richtig schwer.
Statt zu jammern, sollen die mal in sich gehen und uns wieder als anspruchsvolle und mündige Kunden behandeln, dann rollt der Rubbel von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück