O
Old-Dirty
Guest
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In deutschen Redaktionen konnte das französische Game überzeugen. Eher ein Spiel, das RPG-Liebhaber anspricht, nicht die Masse. Das schlägt sich auch in der User-Bewertung wieder, denn sowohl im PSN als auch auf Live konnte das Spiel einen Score von 4,5 von 5 möglichen Sternen abgreifen.
Mein Ersteindruck:
Simpler, aber durchaus ausreichender Charaktereditor.
Mein Charakter sieht aufgrund der mäßig gelösten HDR-Implementierung geschminkt aus
Story
Ich muss irgendwo hin, hab schon wieder alles vergessen, interessiert mich aber auch irgendwie nicht.
Da hat mich das Game schon in den ersten fünf Minuten verloren.
Spielwelt
Am Anfang ist man in einer der Zeit angepassten Fantasymetropole, die verschiedene realexistierende Vorbilder hat - sehr hübsch. Es gibt einiges zu entdecken.
Grafik
Gehobenes PS3-Niveau - grausam
Sound
Keine deutsche Vertonung, dafür gute englische Synchronsprecher. Stimmige musikalische Untermalung.
Kampf
Drei Standardklassen verfügbar. Hab mich für den Magier entschieden.
Steuerung
Katastrophe! Sehr ungewohnte Tastenbelegung lässt sich nicht umstellen. Der Charakter eiert beim Laufen auch ziemlich rum. Die Kamerasensivität umzustellen schafft leicht Abhilfe.
Fazit nach einer Stunde:
Das klingt jetzt alles negativer, als es ist. Denke, wenn man sich reingefuchst hat, kann man in der verwinkelten Spielwelt und mit dem vielen Loot seinen Spaß haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: