• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gray Matter: Collector's Edition auch für Xbox 360

Will erstmal sehen, wie gut das Spiel ist. Bevor ich irgendwelche Tests gelesen hab, wird da nix blind vorbestellt. Seit der Sache mit dem Zaubern im Spiel bin ich ja etwas skeptisch. Und selbst wenn das Spiel gut ist, so seh ich keinen Grund, mir die CE zu kaufen.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Will erstmal sehen, wie gut das Spiel ist. Bevor ich irgendwelche Tests gelesen hab, wird da nix blind vorbestellt. Seit der Sache mit dem Zaubern im Spiel bin ich ja etwas skeptisch. Und selbst wenn das Spiel gut ist, so seh ich keinen Grund, mir die CE zu kaufen.

Habe das Teil bereits vorgesellt (für PC). Sonderausführungen sind immer schnell vergriffen. Gray Matter wird sowieso gut, mit oder ohne Kartentricks. ;)

Dein Wort in des Spiele-Gottes Ohren - oder sollte ich eher sagen in des Entwicklers Ohren?? Keine Ahnung. Trau der Sache aktuell auf alle Fälle nicht und warte auf Meinungen/Tests vor dem Kauf. Denke da nur an den Entwickler, der auch "Black Mirror" Teil 1 gemacht hat. Als die ein neues Adventure angekündigt haben, war ich begeistert. Habs dann ohne Tests gekauft (Reprobates - denke ich) und hinterher nur kurz angespielt. War irgendwie langweilig. Seitdem vergammelt es in meinem Regal.

@Matt1980:

Das Spiel, das Du meinst, heißt "Reprobates - Insel der Verdammten" und erchien 2007. Der Titel ist wirklich nicht so gut wie Black Mirror. Aber das war Nibiru, das davor (also vor Reprobates) erschien und ebenfalls von den Black Mirror-Machern stammte, auch schon nicht mehr. Es ist halt immer ein Problem: Ist das erste Produkt (damals: Black Mirror) besonders gut, dann sind die Erwartungen teilweise so hoch, dass es Nachfolgeprodukte praktisch nie schaffen können, an den Glanz früherer Werke anzuknüpfen. So gesehen war Reprobates kein schlechtes Adventure, nur eben deutlich schlechter als Black Mirror. Reprobates (ich habe es komplett gespielt) hat einige spannende Szenen. Doch gelingt es dem Titel leider nicht, über die relativ lange Spielzeit von 20 Stunden hinweg zu fesseln. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Mein Optimismus in Sachen Gray Matter speist sich aus der Tatsache, dass es ein Spiel von Jane Jensen ist. Von der kamen schon Adventures wie Gabriel Knight, also recht gute.

Naja, von dem Namen kann ich das schlecht abhängig machen, da ich zwar schon immer riesiger Adventure-Fan war, jedoch nie "Gabriel Knight" gespielt hab. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Nibiru hab ich auch noch hier und es hat mir damals eigentlich wirklich gut gefallen. Kann mich nur gar nicht mehr daran erinnern, um was es eigentlich ging. So gut kann es dann wohl doch nicht gewesen sein....
Naja, hoffen wir das Beste, was "Gray Matter" betrifft. Stylistisch mehr in Richtung Grusel als Zauber/Magie zu gehen, wäre mir aber allemal lieber.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Naja, hoffen wir das Beste, was "Gray Matter" betrifft. Stylistisch mehr in Richtung Grusel als Zauber/Magie zu gehen, wäre mir aber allemal lieber.

Grusel-Adventures gibt`s ja mittlerweile wie Sand am Meer. Deshalb versuchen die Entwickler natürlich, von Zeit zu Zeit neue spielerische Elemente einzubringen. Ich hoffe, dass Gray Matter nicht nur was für Pokerspiele wird und dadurch Atmosphäre und Story vernachlässigt werden. Dies wäre in der Tat ärgerlich.

Zurück