• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gravity Rush 2 angekündigt & Gravity Rush Remade für PS4

Ich mein das als Gesamtbild. Der 1 Teil war recht erfolgreich auf der Vita . Dann würde schon gesagt jaja einm 2. Teil wird kommen. Nun kommt quasi gar nix westliches mehr und statt diesen Titel wenigstens noch zu bringen, setzen die den auch exklusive für die PS4.
Find ich frech als Vita Kunde

Bin selber Vita Kunde und habe das Spiel sehr gern gespielt. Mann muss aber auch realistisch sehen, dass die Vita im Westen tot ist. Wieso sollte man ein Spiel dafür veröffentlichen? Selbst der erste Teil hat sich solide verkauf (0.5 Mio. laut vgchartz), hat aber auch davon profitiert, dass es zum Release der Vita rauskam. Ob jetzt der 2 Teil für die Vita ähnlich erfolgreich wäre, darf bezweifelt werden.

Also bevor man eine IP für ein totes System rausbringt, dann doch lieber für die Konsole. Die IP ist zu gut um ein Nischenprodukt zu versauern.

Bin selber Vita Kunde und habe das Spiel sehr gern gespielt. Mann muss aber auch realistisch sehen, dass die Vita im Westen tot ist. Wieso sollte man ein Spiel dafür veröffentlichen? Selbst der erste Teil hat sich solide verkauf (0.5 Mio. laut vgchartz), hat aber auch davon profitiert, dass es zum Release der Vita rauskam. Ob jetzt der 2 Teil für die Vita ähnlich erfolgreich wäre, darf bezweifelt werden.

Also bevor man eine IP für ein totes System rausbringt, dann doch lieber für die Konsole. Die IP ist zu gut um ein Nischenprodukt zu versauern.

Wie wäre es dann mal mit nem Wiederbelebungsversuch einer eigtl. tollen Platform? Anstatt seine Kunden komplett hängen zu lassen!?

Wie wäre es dann mal mit nem Wiederbelebungsversuch einer eigtl. tollen Platform? Anstatt seine Kunden komplett hängen zu lassen!?

Weil das wahrscheinlich nicht mehr geht. Meiner Meinung ist die Vita das beste Handheld was bisher erschienen ist. Problem ist meiner Meinung nach, dass der Handheld langsam ausstirbt und man die Zielgruppe verfehlt hat. Ich erinnere mich an die Diskussion bzgl. Uncharted Golden Abyss, wo viele eine PS3 Umsetzung gefordert haben. Solche AAA Titel für ein Handheld schwer zu stemmen. Auf der anderen Seite waren kreative Spiele wie Tearaway nicht sehr erfolgreich. Deswegen ist es schwierig die Vita zu beleben, da der Kunde teilweise selbst nicht weiß, was er haben will.

Weil das wahrscheinlich nicht mehr geht. Meiner Meinung ist die Vita das beste Handheld was bisher erschienen ist. Problem ist meiner Meinung nach, dass der Handheld langsam ausstirbt und man die Zielgruppe verfehlt hat. Ich erinnere mich an die Diskussion bzgl. Uncharted Golden Abyss, wo viele eine PS3 Umsetzung gefordert haben. Solche AAA Titel für ein Handheld schwer zu stemmen. Auf der anderen Seite waren kreative Spiele wie Tearaway nicht sehr erfolgreich. Deswegen ist es schwierig die Vita zu beleben, da der Kunde teilweise selbst nicht weiß, was er haben will.

Ausreden...sorry, aber ausreden. Der 3DS läuft doch auch richtig gut. Mit der richtigen Unterstützung an Software und das vlt sogar kombiniert mit dem Playstation Tv und das Ding hätte genauso gut laufen können.

Aber naja...was solls. In meinen Augen liegt die Schuld klar bei Sony und bei niemand anderem.

Ausreden...sorry, aber ausreden. Der 3DS läuft doch auch richtig gut. Mit der richtigen Unterstützung an Software und das vlt sogar kombiniert mit dem Playstation Tv und das Ding hätte genauso gut laufen können.

Aber naja...was solls. In meinen Augen liegt die Schuld klar bei Sony und bei niemand anderem.

Nintendo ist aber auch eine Ausnahme und hat sich diese Stellung Jahrzehnte lang erarbeite und profitiert von den Nintendo Maskottchen wie Mario oder Pokemon. Diese hat Sony nicht. Und es ist ja nicht so, dass es keine Titel für die Vita erscheinen. In der Regel erscheinen viele PS4 Titel auch für die Vita.

Sony macht es sich halt auch leicht mit der Ausrede "Was wollt Ihr denn Ihr könnt doch alle Ps4 Titel per Remote auf der Vita spielen." Laut deren Aussagen spielen ja ohnehin 90% aller Handheldleute trotzdem zu Hause auf dem Sofa oder im Bett mit den Handhelds weniger unterwegs. Bei mir ist das z.B. wirklich der Fall aber gibt halt auch Leute wie Falkit die unter Woche unterwegs sind und Ihren portablen da dabei haben.

Auch eine interessante Theorie. Der Handheld an sich ist ausgestorben,aber der 3DS verkauft sich fleißig weiter.:D

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten.Mal sehen was der/die/das Nintendo NX werden soll.Konsole?Handheld? oder beides?

Naja der
DS
GB
GBA
Und PSP
Haben sich besser verkauft als der 3DS.
Nintendo wird dies auch merken und daher nach neuen Märkten ausschau halte.

...doch Danganronpa V3 :)!!!...World of Fantasy...Saga Scarlet und Toukiden Kiwami 2....aber ja die Vita lebt nurmehr von Indies und Ihrer Legacy Base...

Kleiner Tipp für dich. Hab mir Freedom Warrior und Decepetion V geholt...2 klasse neuere Vita Games..
meinst Du womöglich Freedom Wars und Deception IV? Gerade ist Teil IV Nightmare Princess erschienen, die einzige Retail Fassung dieses SPiels mit englischen Untertiteln. Ist eine erweiterung zum normalen Deception IV.

Genau das meinte ich ;) gerade bei diesem Japanozeugs kann ich mir diese strangen Namen oftmals nicht merken. Auf jedenfall 2 gute Titel...aber kannst sicher mehr dazu sagen als unser Vita Kompleettsammler :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Du hattest mich schon neugierig gemacht, wo ich denn den 5. Teil verpasst haben könnte. :)

Ja man, Day-One-Buy! Gravity Rush war, nein …, ist super. Hab damit viel Spaß auf der Vita gehabt. Her mit Teil 2 :D

Abwarten.Mal sehen was der/die/das Nintendo NX werden soll.Konsole?Handheld? oder beides?

Beides wäre geil...wäre noch ein Traum; ein Handheld, der alle Eingabmöglichkeiten bietet und dann steckt man den zu hause einfach in eine basis/größeres Gerät und schon werden die Spiele hochgepowered auf Next Gen niveau. Entwickler müssten dann 2 Grafikeinstellungen berücksichtigen.

Ich weiß es ist wunschdenken, da das sicher auch nich ohne weitere so einfach funktionieren wird, aber das wäre day 1 meine primärkonsole

oh und noch ein schock "Das von Fans heiß erwartete nächste Spiel der Rollenspiel-Reihe erscheint nicht mehr wie geplant dieses Jahr. Publisher Atlus hat den Release von Persona 5 offiziell für alle Regionen auf Sommer 2016 verschoben."

:((((

Zurück