• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grandia 2: Die Anniversary Edition im Launch-Trailer

Oh ja wie Geil! Ok, es ist einfach nur aufpolierte HD Grafik aber Grandia 1 und 2 waren und sind für mich einer der besten Rollenspiele überhaupt. Für mich war das Kampfsystem um Welten besser als bei FF. Man konnte die Gegner sehen und hatte nicht immer einen nervigen Timer der einsetzt wenn man sich grad in einem Dungeon verlaufen hat. Außerdem konnte man die Gegner von hinten angreifen und sich somit einen taktischen Vorteil herausholen. An dem Spiel hängen so viele Erinnerungen...ich glaub ich werd schwach und muss Steam starten^^.

Nice! Schön, dass eines meiner Top 10 RPG's wieder ausgegraben wird, auch wenns für mich eher uninteressant ist, da ich doch schon PC und PS2-Version mein Eigen nenne. Wegen des Hard Modes greife ich jedenfalls nicht noch mal in die Tasche. Nennenswerte optische Verbesserungen konnte ich in dem Video auch nicht erkennen. Für die, die das Spiel noch nicht kennen aber sicherlich ne schöne Sache.

Wenn es preislich im Rahmen ist (10-15 Euro) schlage ich nochmal zu. Ich habe hier zwar die PC Version rumliegen. Ob diese aber mit Windows 10 läuft, weiß ich nicht. FM 2004 funktioniert leider nicht mit dem neuen Betriebssystem, was extrem schade ist.

Zurück