• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto V: Verbotsforderung aus Australien

na da ist aber einer kleinkariert... wie schreibpapier :P

zur news: immer das gleiche gerede von wegen verbot usw.
nervt mittlerweile nur noch...gibt genug andere probleme auf der welt

Die News ist aber nicht korrekt. In der ursprünglichen Quelle ist von GTA V gar keine Rede.

"...he claimed that he wants games like Grand Theft Auto IV banned."

Das ist mal ein schneller Moralapostel. Hat bestimmt schon seit 2 Wochen auf den Trailer gewartet.

@ NextgenGamer

schön den BO$$ ( Kollegah) zitiert ;)

erst das Gesetz erlassen und dann "rar machen...wie Dateiarchive" :D

@ news

vorallem jetzt schon ein Verbot??? Wo der Typ noch nicht einmal weiß was man in dem Spiel machen kann?

Typisch Politiker, keine Ahnung vom game und den "LongSchlong" raushängen lassen wollen.

Bin ja froh das wir hier in Deutschland nicht die einzigen sind die es mit solchen Idioten zu tun haben.

Solange es nur im Spiel passiert kann es dem Typen doch Sch#*%$ egal sein! Außerdem ist es doch egal, wen man abknallt: Mord ist Mord! Ob es nun eine Prostituierte oder n Obdachloser Flaschensammler ist oder der vorsitzende einer Regierung..
Selbst mal über Moral nachdenken!

Ein Wunder dass die Gamesindustrie sich das noch nicht zunutze gemacht hat, ein GTA mit Aufträgen wo es nur drum geht Politiker kalt zu machen, würde sicher gut ankommen. Dann könnten die sich auch mal zu Recht aufregen.

Ach, niemand kann das beste Spiel der Welt verbieten.

Wie man von Rockstar Games gehört hat, soll man ja sogar nach Dortmund fliegen können - wie damals in San Andreas nach Liberty City. Cool, oder?

Das war schon bei den Vorgängern so - von daher überrascht mich das nicht ;)

@ knickwitz

Wieso ??? Von Saints Row 3 ist doch weder in der News noch in der Quelle die Rede. ;)

das sind die leute die keine Ahnung von Spielen haben^^ was soll es denn auswirken?? wenn man im Kopf total bekloppt ist dann braucht man auch kein GTA zuspielen. Und jetzt mal ganz ehrlich es gibt auch nicht wenig Fälle wo genau selbst die Politiker was mit Prostituierten haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel.

wenn der gute man was gegen 18+ spiele hat soll er keine spielen und sich nicht in meine privatsache einmischen - looser

Was ist denn das für ein Penner. Zum Glück oder hoffentlich ist Australien am anderen Ende der Welt.

Naja also ich würde mir ungern vorschreiben lassen, was ich als volljähriger zu spielen habe...
Wirkt i-wie was lächerlich^^

Wo ihr schonmal so fröhlich dabei seid:

Solche Forderungen sind wie das Z-
buchstäblich das allerletzte ;)

Abgesehen davon, dass der Mann einfach nur ne arme Sau ist und im Kopf schlicht zu beschränkt ist um sich ein anderes, viel wichtigeres und das wahre Menschenleben und deren wahren Probleme betreffendes Wahlkampfthema zu suchen, kann er über GTA V anhand dieses einen einzigen 1-Minuten-Trailers doch überhaupt kein Aussagen geschweige denn Urteile treffen. Welche brutalen, menschenverachtenden, gewaltverherrlichenden oder sexüberzogegen Szenen wurden denn bitte gezeigt? Keine einzige. Ganz im Gegenteil, teils idyllische Schauplätze und simsartige Szenen weisen auf alles andere hin. Dass jeder GTA-Kenner natürlich mit Sicherheit weiß, dass es früher oder später im Spiel zu dem üblichen GTA-Prozedere kommen wird ist glaub ich jedem klar, aber unser feine Herr von Politiker hat sein Pulver defintiv zu früh und völlig frei von nachvollziehbaren Argumenten verschossen. Erst wenn das fertige Produkt auf dem Merkt ist kann man kritisieren, schreiben und diskutieren soviel man will. Gott sei Dank ist das bei GTA alles vergebens.

Ich will gar nicht groß rumreden, da ich grad von der Soester Allerheiligenkirmes komme, aber verstehe ich das richtig? Der Typ fordert Verbote von Ü18+? Was darf denn ein Ü18+´ler überhaupt noch?

@Marvone: ja das hatte grad gut gepasst :D
hatte das lied auch in dem moment im musikplayer :D

Ich finds komisch, dass die Leute in dem Thread über den "Schocker" aus MW3 schreiben wie unnötig das sei, aber hier über jemanden herziehn der möchte, dass brutale Spiele verboten werden.
Vielleicht sind das auch jeweils andere Leute, aber auffällig ist es schon.

Zurück