• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto V: Termin taucht in Lebenslauf auf

Langsam hab ich das Gefühl, dass das Spiel erst 2013 erscheint und zwar genau 5 Jahre nach dem Release von GTA IV. Wie die Zeit vergeht...

Das ist nunmal die typische Rockstar Schedule. Ich hab´ seit Release des Trailers auf Mai 2013 getippt und darauf wirds wohl auch hinauslaufen.

2013 ist doch blöd, dann kommen ja schon die neuen Konsolen raus. Mit GTA V wollte ich eig. mindestens 1 Jahr Zeit verbringen. Kommts vielleicht für die neuen Konsolen raus ?

GTA 5 kommt meiner Analyse nach im März 2013. Im Oktober/November kommen dann Xbox3 und PS4. GTA5 kommt somit als einer der letzten Kracher für die jetzigen Konsolen.
Ich hoffe un denke eher das Red Read Redemption 2 (bzw. 3) für den nex Gen Konsolen kommt und einfach perfekt wird.
War in dieser Generation einfach mein Must Have.

Oktober klingt gut, 2013 halte ich aber für warscheinlicher, weil sie dieses Jahr schon mit Max Payne 3 einen Hochkaräter in Petto haben.

Da die neuen Konsolen von MS und Sony mit Sicherheit Ende nächsten Jahres kommen, könnte GTA 5 der letzte große Titel für die aktuellen Konsolen werden.

Ich denke wenn GTA V noch dieses Jahr erscheinen würde, hätten wir mittlerweile zumindest schonmal einen 2. Trailer präsentiert bekommen. Ich rechne mit 2013 und einem Exklusivdeal für eine der nächsten Konsolen von Sony oder Microsoft. ^^

Exklusivdeals mit den Konsolenherstellern kann ich mir gar nicht vorstellen da ein Titel wie GTA sich zb bei einem erscheinen für alle drei Konsolen plus PC so viel Gewinn bringt das die bescheuert wären sich das nehmen zu lassen.

Außer Microsoft hätten die anderen eh nicht genug Barvermögen.

jaypeekay
Nicht unbedingt. Rockstar schmeisst seine Marketing Maschine für gewöhnlich erst 6 Monate vor Release an. Davor hielt man sich mit Infos zum jeweiligen Spiel bisher immer stark zurück.

Einen Exklusivdeal halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Damit würde Take2 zuviel Geld entgehen. Immerhin ist GTA die Umsatzstärkste Marke von Take2. Da müsste einer der Konsolenhersteller schon mit ein paar 100 Mio. USD ankommen.

Absalom hat folgendes geschrieben:

Exklusivdeals mit den Konsolenherstellern kann ich mir gar nicht vorstellen da ein Titel wie GTA sich zb bei einem erscheinen für alle drei Konsolen plus PC so viel Gewinn bringt das die bescheuert wären sich das nehmen zu lassen.

Außer Microsoft hätten die anderen eh nicht genug Barvermögen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das hat z.B. bis San Andreas auch keinen interessiert.
Und für den PC erschien GTA IV auch erst ein Jahr später wenn ich nicht irre.

Das was an Gewinn entgeht, könnte beispielsweise Microsoft schonmal ohne Probleme ausgleichen und ein exklusives GTA für die nächste Xbox würde wenn schon nicht Rockstar, dann doch zumindest der Microsoftkonsole einen enormen Schub geben.

pradip hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist doch für die jetzigen Konsolen?

Es wurde bisher noch kein System genannt.

@jaypeekay

Damals waren die Konsolen sich grafisch auch nicht so ähnlich.
Man hatte also eine alte Engine die für die PS2 perfekt war aber auf der Xbox leider total veraltet aussehen würde.
Und die Verkaufszahlen einer PS2 und einer Xbox sind auch sehr schwer vergleichbar.
In dieser Generation aber teilen sich M$ und Sony den Markt beinahe halbe halbe auf und Nintendo würde erst mit der WiiU wieder interessant werden

Ich nehme mal an, dass R* nicht ein Trailer veröffentlicht, dass die nächste Generation betrifft. Man mag darüber streiten, dass ob es nun 2012 oder 2013 kommt, aber definitiv nicht für die nächste Generation von Konsolen.

Oktober diesen jahres war auch meine Vermutung.
märz/Mai 2013 wie diese tollen analysten geschätzt haben, finde ich etwas argh lange...

...ich glaube jetzt ist es so weit. Ja, es ist Zeit ...jetzt ist es so weit...

Das Spiel kommt 2015 - zur Überraschung aller wird es als Gameboy Spiel released.

Einerseits will ich nicht bis 2013 warten, andererseits sollen sie sich ruhig Zeit lassen. GTA IV hatte zwar eine eine tiefgründige Story, dafür kam der Spass Faktor zu wenig rüber. Und die Stadt war auf die Dauer zu eintönig. Die sollen einfach die besten Zutaten zusammentun und verdammt noch mal das beste GTA veröffentlichen.

pradip hat folgendes geschrieben:

Einerseits will ich nicht bis 2013 warten, andererseits sollen sie sich ruhig Zeit lassen. GTA IV hatte zwar eine eine tiefgründige Story, dafür kam der Spass Faktor zu wenig rüber. Und die Stadt war auf die Dauer zu eintönig. Die sollen einfach die besten Zutaten zusammentun und verdammt noch mal das beste GTA veröffentlichen.

Wem das immer noch zu wenig ist der sollte da doch auf die alternative Saints Row greifen den GTA möchte nun eher eine erwachsenere und seriösere Geschichte erzählen

Ja mit TBoGT kam da einiges zurück. Doch vergleichbar mit SA ist es trotzdem nicht. Und die Story von SA war vielleicht im Vergleich zu IV spassiger, aber trotzdem ging es um ernsthafte Themen wie Familie, Verrat, Hass, Ehre usw.

Zurück