Grand Theft Auto IV: Checkpoints als neues Feature

firstLINE

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto IV: Checkpoints als neues Feature gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto IV: Checkpoints als neues Feature
 
wird schon nach einem jahr oder mehr rauskommen. aber gta würd ich schon eher auf einer konole empfehlen.
 
Das mit den Checkpoints ist doch schon bekannt. Steht auch hier in der GTA-Präsentation. Und ich denk ma schon, dass es für PC kommt.
 
quicksave wär trotzdem besser.
zur pc-diskussion: hab ALLE teile auf konsole und pc gespielt und fand alle auf pc besser, allerdings nicht viel.
 
Das ist schon lange überfällig, mensch habe ich bei San Andreas geflucht, als eine Mission scheitert und ich wieder durch den halben Staat fahren musste um wieder neu zu beginnen.
 
So klein finde ich dieses Feature gar nicht. Eher sehr groß und ziemlich hilfreich wenn ich daran denke wie ich bei einigen längeren Missionen in den Vorgängern oft versagt habe und mich die Cheats, die ich deshalb einsetzten musste um meine spitzen Wertung brachten.
 
@tomk, das hätte ich vielleicht nicht gebraucht wenn es die Checkpoints schon früher gegeben hätte. ;-)
 
wo brauchte man denn bitteschön cheats??
war doch eigentlich alles machbar...meiner meinung nach.
gecheatet hab ich nur, als ichs dann durch hatte, weil die cheats den langzeitspaß bei gta immer erheblich erhöhen ^^

@ seefried

gta auf konsole?!
also ich fand bisher alle teile definitiv auf pc besser...hm
 
Checkpoints? Brauch ich nicht! ^^

Könnte allerdings bedeuten, dass die neuen Missionen deutlich umfangreicher werden!
 
also ich persönlich finde die idee mit den checkpoints scheiße. Das wenn man bei einer mission versagt neuanfangen muss hat gta besonders nd herausfordernd gemacht.
schade schade
mfg hop
 
@Holy:

Gutes Argument, die Hoffnung hege ich nämlich auch.

Allerdings tut sich da bei mir auch ein kleiner Zwiespalt auf, denn die Missionen in GTA waren immer von einer gewissen Nüchternheit geprägt ("tue dies, tue das")... erst, wenn man nachher mal darüber nachgedacht hat, wurde einem klar, wie dramatisch das eigentlich war.

... ist zumindest mein subjektiver Eindruck, also nix repräsentatives. :)
 
Checkpoints in GTA? Jaaaaaa, endlich wurden meine Gebete erhört... und auch manch Controller wird es Rockstar Games danken.
 
Ich bin da auch eher der Meinung von whoever: Eine Quicksave-Funktion würde mir auch besser gefallen als ein Checkpoint-System.
Nun gut, daran soll es aber nun wirklich nicht scheitern! ;-)

Ansonsten kann ich nur schreiben: Wer Games zockt und dabei Cheats anwendet hat für mich den Sinn eines Videospiels nicht verstanden. ^^ - Das ist für mich wie vorher schon die letzte Seite eines Buches lesen, oder am Anfang eines Filmes schon das Ende verraten.

In diesem Sinne...
 
Checkpoints sind noch o.k., aber ich befürchte dass das Spiel allgemein zu stark "abgedumpft" wird. Zum Beispiel das angekündigte GPS-System. Super, jetzt brauche ich nicht einmal mehr die Stadt kennenlernen und kann nur noch vorgefertigten Pfaden folgen!

Versteht mich nicht falsch, ich finde die einzelnen Neuerungen für sich zum grössten Teil schon interssant, ich hoffe nur nicht dass sie´s übertreiben und dem Spiel die ganze Herausforderung nehmen (ist ja im Moment total in).

Zum Thema Quicksave: Ich sehe ein was so eine Funktion z.B. bei Shootern bringen kann, wo das ganze Spiel sozusagen an einem Faden durchgespielt wird - obwohl es auch da schon dazu verleitet einfach alle 30 Sekunden zu speichern um möglichst ungestraft davonzukommen wenn man etwas verbockt. Bei missionsbasierten Spielen wie GTA die man häppchenweise schlägt sehe ich aber gar keinen Sinn hinter einer Quicksave-Funktion.
 
Zurück