Rockstar ist gross, Leute. Die kriegen ohne weiteres zwei Teams zusammen. Eines das den DLC-Vertrag mit Microsoft erfüllt, und ein anderes das an einem neuen Titel arbeitet. Mindestens.
Ich habe persönlich nichts gegen häufige Fortsetzungen und weitere Teile von GTA. Das Gameplay selbst hat zwar qualitativ ein wenig geschwankt über die Jahre, aber vom grundlegenden Prinzip her lässt sich das meiner Meinung nach nicht mehr viel verbessern oder revolutionieren. Bei GTA geht es für mich um die toll erzählten Stories, und vor allem die detaillierten Spielwelten. Und wenn da Nachschub kommt kann es mir nur Recht sein.
Wenn ich mich recht erinnere war Tokyo schon in der 3er-Generation mal ein Thema, ich glaube vor der Ankündigung von San Andreas hat Rockstar mal "Grand Theft Auto Tokyo" als Warenzeichen registrieren lassen um die Fans zu verwirren

vielleicht hat das jemand für das aktuelle Gerücht wieder ausgegraben.
Auf den ersten Gedanken ist GTA für mich auch ein Spiel das in US-Metropolen spielt. Aber andererseits hat sich GTA (zum Glück) auch immer wieder ein wenig im Szenario geändert (moderne US-Städte, London der 60er-Jahre, nahe Zukunft, 80er Miami Vice, 90er Kalifornien, Immigrant in NYC...) also wäre es schon vorstellbar dass die Serie mal wieder Übersee geht. Ich habe da grosses Vertrauen in R* dass sie auch sowas nicht versemmeln würden. Bis auf den Kopierschutz im PC-GTA IV haben mich deren Spiele bisher nämlich noch nie enttäuscht.