• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5: Spieler lädt Gameplay-Videos hoch und wird bei Xbox Live gesperrt

Gerade auf Youtube angeschaut =3
Wenn ich schon ein Youtube Video von dem Game reinstelle dann melde ich mich doch bei XBL nicht an.
Ach die Amis mal wieder aber das darin gesehen kann völlig überzeugen freu mich richtig :)

Auf jeden Fall sollte man bei sowas seine Spuren besser verwischen.^^

Das der Kerl aber sofort von LIVE gebannt wurde finde ich schon stark übertrieben...

Weiß nicht wie die das in den Saaten handhaben aber zumindest in Deutschland könne man gegen solch eine Entscheidung rechtlich Vorgehen
Er wurde ja in keinster weise auf der Hülle, Handbuch oder vom XBL selbst vorgewarnt zumal er ja das Spiel rechtlich erworben hat und sicherlich keinen Vertrag über Stillschweigen unterschrieben hat.

Also ich würds machen..schon allein aus dem Grund nur um M$ ans Bein zu pinkeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Gegen welche Nutzerbedingungen verstößt es Videos von einem Spiel hochzuladen? :/

Ich frag mich, wie echt das ist!?

Nicht mal in der "Untergrundwelt" ist ein Release aufgetaucht bis jetzt. Er wurde also wohl eher gebannt, weil er sich das Spiel illegal besorgt hat.

@ChefKoch D
Vermutlich steht da was in den Nutzungsbedingungen, die man akzeptieren muss wenn man einen Live Account macht.

Ich würde das als kostenlose Werbung sehen und nicht gleich den Banhammer schwingen.

@Falkit
Hab gehört, dass in einem der Videos original Hülle und Handbuch gezeigt wurden. Also scheinbar eine legale Version die halt nicht bis zum Streetdate warten wollte.

Gegen welche Nutzerbedingungen verstößt es Videos von einem Spiel hochzuladen? :/

Die Lizenz gehört nach wie vor dem Publisher, somit hat er Anspruch über jedes Videomaterial was im Internet landet. Anders sieht hier die Sache bei einem Konsolen Ban aus.

@Falkit
http://youtu.be/jRP8X07oIfM
Darauf erkannt man deutlich die 360 DVD somit wohl auch rechtlich alles im Rahmen.
Schnell anschauen bevor das Video rausgenommen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde das richtig so. GTA 5 ist endlich wieder eines dieser Spiele, die nach dem guten alten, Schema der Hits aus der analogen Zeit releast werden. Keine übertriebene Informationsflut, ordentlicher Hype, neuer Qualitätsstandard. Darauf freuen sich Millionen von Spielern. Wenn da einer mit seinem ranzigen, profilneurotischen "Ich hab's schon geklaut" Youtube-Video ankommt, braucht er sich nicht wundern, wenn der Hammer auf ihn niederkracht.

Jetzt kann man das Sehen wie man will,ob die Strafe angemessen ist oder nicht ! Schliesslich wissen wir,wann das Spiel erscheint und MS trägt ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Rockstar.

Hier ein Teil seiner Leaks:

Jsticks11 on Vine — Vinebox

sieht gut aus, auch das Fahrverhalten der Autos scheint geändert worden zu sein. JUHU!!

Und der Knalli wollte halt seine 15 Minuten Ruhm, der Preis dafür war ihm wohl egal ;)

Es gibt sogar poppende Hunde :D
ibcnztcxl46glcoeyml.gif

bearbeitet bei neogaf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nocturnal

Kannst du das Fahrverhalten irgenwie beschreiben? Ich werde ein Teufel tun mir das Video anzuschauen :D . Ich hoffe das es jetzt nicht schlechter ist.....

Naja, unabhängig ob "prinzipiell erlaubt" oder nicht....wer immer der Obermacker sein muß und sein "hö krass - zock sich schon Aldää" raushängen lassen muß. :crazy:. Bei meiner Schwester in der Notfallambulanz kommen auch laufend Typen die sich ihren Pillermann im Staubsaugerventialtor perforiert haben....nur die halte ich prinzipiell für intelligenter :D

Naja, unabhängig ob "prinzipiell erlaubt" oder nicht....wer immer der Obermacker sein muß und sein "hö krass - zock sich schon Aldää" raushängen lassen muß. :crazy:. Bei meiner Schwester in der Notfallambulanz kommen auch laufend Typen die sich ihren Pillermann im Staubsaugerventialtor perforiert haben....nur die halte ich prinzipiell für intelligenter :D

Hehe, man glaubt es immer kaum, bis man nicht selber jemanden persönlich kennt, der in der Ambulanz arbeitet - und von Männern hört, die beim Rückwärtsgehen unglücklich mit dem Hintern auf einen Apfel gefallen sind :) Oder Mädels, die seid Wochen den Tampon suchen :)

Zurück