• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5: Petition soll eine PC-Version verhindern

Jo, so einen Dreck wie: My little Farmies, Farmerama usw.

Arme Entwickler die mit solchen Entwicklungen ihr täglich Brot verdienen müssen.

Blödsinn. Ich rede von Spielen wie Diablo 3, Starcraft 2, Arma 3, Total Rome 2, Civilization 5, Amnesia, Guild War's 2, Torchlight 2, Wasteland 2, Project Eternity, The Witcher 2, das schwarze Auge: Memoria, das schwarze Auge: Savinas Ketten, Deponia, The Night of the Rabbit, Outlast, ....... .

Blödsinn. Ich rede von Spielen wie Diablo 3, Starcraft 2, Arma 3, Total Rome 2, Civilization 5, Amnesia, Guild War's 2, Torchlight 2, Wasteland 2, Project Eternity, The Witcher 2, das schwarze Auge: Memoria, das schwarze Auge: Savinas Ketten, Deponia, The Night of the Rabbit, Outlast, ....... .

-Viele Titel die du hier aufgezählt hast funktionieren nur mit Internet bzw. das Kernstück davon ist der MP =/

-Civ5 z.b. ist 2010 erschienen und hat erst im letzten halben Jahr Anerkennung gefunden. Addon und unzählige Steam Schnäppchen sei dank davor wurde es ala Sims zig mal raubkopiert.

-Die Entwickler von The Witcher sind wiederum sehr froh über den Wechsel auf die Konsolen... machten diese hier ihren Hauptgewinn aus.

-Amnesia, Deponia, Torchlight 2, The Night of the Rabbit etc sind wiederum fast schon Indie games und hatten noch nicht die Chance dazu sich auf dem Konsolenmarkt zu etablieren da ihnen das finanzielle dafür fehlt oder die eben auf diesen nicht funktionieren. (Point n Click)
---
Mit einem Satz: Wenn ein Entwickler die Möglichkeit hat dem PC erfolgreich den rücken zuzukehren dann tut er das auch.

Zuletzt bearbeitet:
-Viele Titel die du hier aufgezählt hast funktionieren nur mit Internet bzw. der das Kernstück davon ist MP =/

-Civ5 z.b. ist 2010 erschienen und hat erst im letzten halben Jahr Anerkennung gefunden. Addon und unzählige Steam Schnäppchen sei dank davor wurde es ala Sims zig mal raubkopiert.

-Die Entwickler von The Witcher sind wiederum sehr froh über den Wechsel auf die Konsolen... machten diese hier ihren Hauptgewinn aus.

-Amnesia, Deponia, Torchlight 2, The Night of the Rabbit etc sind wiederum fast schon Indie games und hatten noch nicht die Chance dazu sich auf dem Konsolenmarkt zu etablieren da ihnen das finanzielle dafür fehlt oder die eben auf diesen nicht funktionieren. (Point n Click)
---
Mit einem Satz: Wenn ein Entwickler die Möglichkeit hat dem PC erfolgreich den rücken zuzukehren dann tut er das auch.

Bei GTA 5 wird doch auch viel Wert auf den MP gelegt. Im Prinzip sind es sogar 2 Spiele. Ein reines SP und ein reines MP Spiel. Ich verstehe auch nicht was gegen PC Spiele spricht, die einen umfangreichen MP bieten, bzw. warum diese für dich weniger zählen. Inwiefern wenden Entwickler wie Crytek, CD Projekt, ..., dem PC den Rücken zu? Die Spiele erscheinen doch auch weiterhin für den PC. Bei The Witcher 3 und Cyperpunk 2077 ist sogar weiterhin der PC die Leadplattform und wird im Gegensatz zu den Konsolen auch Mod Support bieten.

Bei GTA 5 wird doch auch viel Wert auf den MP gelegt. Im Prinzip sind es sogar 2 Spiele. Ein reines SP und ein reines MP Spiel.

GTA Online kann ich (noch) nicht einschätzen also kp wie wichtig der MP für GTA5 sein wird. Aktuell ist für mich GTA hauptsächlich ein SP- Game.
Hinzu kommen die wagen News von damals das GTA Online später sogar separat erscheinen könnte.

Die Spiele erscheinen doch auch weiterhin für den PC
Ja tuen sie der PC ist nach wie vor ein Markt für Videospiele aber schon lange nicht mehr das Zugpferd was es früher ein mal war.
Steam sei dank existiert dieser wohl überhaupt noch.

Bei The Witcher 3 und Cyperpunk 2077 ist sogar weiterhin der PC die Leadplattform und wird im Gegensatz zu den Konsolen auch Mod Support bieten.
Leadplatform hin oder her hier geht es darum welche Version am meisten Gewinn abwirft -> Konsole
Was mods betrifft so weigern sich immer mehr Entwickler diesen anzubieten SimCity, BF3, Diablo3 usw. Mods verlieren immer mehr an Stellenwert.

GTA Online kann ich (noch) nicht einschätzen also kp wie wichtig der MP für GTA5 sein wird. Aktuell ist für mich GTA hauptsächlich ein SP- Game.

Der MP fällt dieses mal genauso aufwendig/umfangreich wie der SP aus und das will bei einem Spiel wie GTA 5 etwas heißen.

Hinzu kommen die wagen News von damals das GTA Online später sogar separat erscheinen könnte.

Die Meldung wurde von Rockstar längst dementiert.

Was mods betrifft so weigern sich immer mehr Entwickler diesen anzubieten SimCity, BF3, Diablo3 usw. Mods verlieren immer mehr an Stellenwert.

Es gibt genug Entwickler die auch zukünftig Mods unterstützen. Zum Beispiel Bethesda, CD Projekt, id Software, Bohemia Interactive, Frictional Games, Firaxis Games, Crytek, .... .

Was das modifizieren der XBOX 360 Slim betrifft um Raubkopien abzuspielen, muss man anscheinend lediglich das Laufwerk flashen:
Xbox 360 Slim: Hack spielt Raubkopien ab - News - CHIP Online

Ich will die Konsolenherrenmenschen ja nicht verunsichern, aber XBox One und PS4 sind ja doch mal verdongelte Vollgas-PCs inkl.
Free-BSD oder Windows :)

Wer im Glaushaus sitzt ;-)

Richtig unnötig! Man kann auch bei der PS3 und Xbox das Laufwerk flashen die Spiele auf eine CD brennen und dann spielen! Wenn GTA5 nicht für Pc rauskommt hat Rockstar verkackt!

Also verkackt haben sie sicher nicht da sich das Teil auch auf Konsolen wie geschnitten Brot verkaufen wird...es wäre nur unklug sich diese Mio entgehen zu lassen

Wenn die PC Community da wieder so ne scheiße abzieht wird wie bei GTA4 sehe ich nicht ein weiso man für den PC überhaupt noch große SP Spiele herausbringt.

Wenn man das liest, könnte man meinen, es gäbe eine kriminelle Vereinigung mit dem Namen "PC-Community". die es sich zum Ziel gesetzt hat, Spiele im grossen Stil zu rauben ;)
Zumindest ich gehöre nicht dazu, ich weiss nicht mal, wie man Spiele raubkopiert, obwohl ich es grundsätzlich rausfinden könnte, wenn ich wollte und nicht der Meinung wäre, das Software genauso Geld wert ist, wie ein Auto.

Ich uglabe eher was Chefkoch meinte war, dass es einem auf dem vergleichsweise offenen PC-System um einiges leichter gemacht wird eine Raubkopie zu zocken als auf den geschlossenen Systemen der Konsole.

Von wegen Raubkopien. Sieht eher so aus als ob man den PC Zockern das Spiel nicht gönnen will. :-P
Eben, das ist normalerweise der einzige Grund für solche schwachsinnigen Petitionen.
"Ich habe ein tolles Spiel für meine Konsole und will nicht, dass Du das für Deine Plattform auch hast, weil ich dann damit besser protzen kann und mein kümmerliches Leben dann durch ein bisschen Angeben wieder ein Stückchen lebenswerter geworden ist. Insgeheim hoffe ich ja, dass von dem Glanz des Spiels etwas auf mein völlig unspaktakuläres Dasein abfärbt, aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben. Deswegen versuche ich, mich als Initiator von Petitionen oder als Anstachler von Shitstorms wenigstens ein wenig ins Gespräch zu bringen."

Genau aus so einer Ecke und Gesinnung entsteht das. Erbärmlich. Man sollte sich schämen, das sich solche Leute dann auch noch Gamer nennen wollen.
Jedem, der die Petition unterschreibt, sollte geantwortet werden, dass der Publisher gerne auf die potentiellen Gewinne aus dem Verkauf einer PC Version verzichten wird, wenn die Unterzeichneten diesen Millionen-Ausfall dafür komplett tragen werden.
Der pure Schwachsinn, einfach nur erbärmliches und hirnloses Angebertum.:devil: Sorge um Raubkopierertum, so'n Müll. Reine, primitive Geltungssucht.

Zurück