• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5: Petition soll eine PC-Version verhindern

Lustig, wenn man bedenkt das auf der PS3 und XBOX 360 genauso soviele Raubkopien stattfinden...

Meine Unterschrift hätten sie, aber da ich bei sowas eh nie mitmache...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll so ein Bullshit. Was hat man davon wenn man keine PC Version hat? Das ist ne lächerliche Fanboyaktion und sonst nix

Das halte ich mal für totalen Blödsinn, dass es mehr Raubkopierer oder genauso viele auf Konsolen gibt. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Hab mal unterzeichnet. Richtig so! Top Petition

Das halte ich mal für totalen Blödsinn, dass es mehr Raubkopierer oder genauso viele auf Konsolen gibt. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Hab mal unterzeichnet. Richtig so! Top Petition

Bei der PS3 könntest du noch recht haben, bei der XBOX 360 sind Raubkopien dagegen sehr stark vertreten.

Rockstar hat sich schon bei GTA4 beschwert das ihr spiel am release "nur" raubkopiert wurde aus dem Grund gab es auch kein RDR auf dem PC als Denkanstoß für die PC Community.

Rockstar wird so oder so dieser noch eine Chance mit GTA5 geben da man Geld verdienen möchte. (erst durch die Vermaschung auf Steam wurde GTA4 Lukrativ) .
Wenn die PC Community da wieder so ne scheiße abzieht wird wie bei GTA4 sehe ich nicht ein weiso man für den PC überhaupt noch große SP Spiele herausbringt.

Schau sich doch einen Diebalo 3 an.....auf der Konsole das bessere Game da man keine Internetzwang hat. Auf dem PC nach wie vor vorhanden da Blizzard schiss hat vor Raubkopien.

Bei der PS3 könntest du noch recht haben, bei der XBOX 360 sind Raubkopien dagegen sehr stark vertreten.

Die Phase ist auch schon vorbei. Ohne Lötzinn und zusätzliche Bauteile die du mit Technischem Fachwissen anbringen musst geht da bei der Xbox360 auch nichts mehr. Da man bei diesem Prozedere einiges kaputt machen kann wagen sich nur die wenigsten noch an die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Vorgeschobene Sorge von Fanboys, die PC-Spielern einfach nichts gönnen.
Dabei könnte gerade die PC-Version dank der Modding-Szene am meisten Spaß machen, wie man schon bei einigen GTA4-Mods sieht. Beispielsweise: https://www.youtube.com/watch?v=_m3-xw_BOwo

Ich finde es im Übrigen bedenklich, dass scheinbar immer mehr Spieler so drauf sind. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Kommentare zu Bayonetta 2, bei denen einige Spieler ernsthaft forderten, die Serie lieber einzustampfen als auf der Wii U fortzusetzen. Was ist mit solchen Leuten los?

Hat nichts mit nicht gönnen zu tun. Ich kenne unzählige Entwickler persönlich, die darüber enttäuscht sind, dass ihr Fleiß insbesondere von PC only Usern mit Füssen getreten wird.

Warum entwickelt denn Crytek z.B. Mittlerweile für Konsolen. Mit Sicherheit nicht aus Nächstenliebe! Würden Entwickler nur noch für den PC entwickeln, wäre unser Hobby längst am Ende.

Ubisoft hat eine Statistik veröffentlicht, dass 93-95 % der PC Spiele Raubkopien sind.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Können ihr Game behalten, mach jetzt auch ne eigene Petition. Boykott für die Konsolen Versionen ;-)

Schwachsinn. Vorgeschobene Sorge von Fanboys, die PC-Spielern einfach nichts gönnen.
Dabei könnte gerade die PC-Version dank der Modding-Szene am meisten Spaß machen, wie man schon bei einigen GTA4-Mods sieht. Beispielsweise: https://www.youtube.com/watch?v=_m3-xw_BOwo

Ich finde es im Übrigen bedenklich, dass scheinbar immer mehr Spieler so drauf sind. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Kommentare zu Bayonetta 2, bei denen einige Spieler ernsthaft forderten, die Serie lieber einzustampfen als auf der Wii U fortzusetzen. Was ist mit solchen Leuten los?

Dir ist klar, dass Bayonetta Sega mehr Geld gekostet hat, als es eingespielt hat, oder? Deshalb hat Platinum-Games auch keinen Publisher gefunden. Nintendo hat Bayonetta 2 überhaupt erst möglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat eine Statistik veröffentlicht, dass 93-95 % der PC Spiele Raubkopien sind.

Noch Fragen?

Man sollte aber faire weise zu diesen hohen Zahlen sagen das sich die PC Spieler das Game auch durch aus kaufen wenn es ihnen gefällt oder später als Rabatt Version auf steam . Aber davon hat der Entwickler nun mal nicht viel am Anfang wenn es darum geht die Entwicklerkosten schnell hereinzuholen um von einem Erfolg reden zu können.

Ohne die Steam Rabattaktionen wäre der PC markt wohl schon längst durch die Raubkopierer zerstört. Ist er ja jetzt schon teilweise durch die hanebüchenen DRM Aktionen wie in Diablo3, SimCity, Uplay usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Phase ist auch schon vorbei. Ohne Lötzinn und zusätzliche Bauteile die du mit Technischem Fachwissen anbringen musst geht da bei der Xbox360 auch nichts mehr. Da man bei diesem Prozedere einiges kaputt machen kann wagen sich nur die wenigsten noch an die Sache.

Wer nen Dremel bedienen kann, für den ist es recht einfach. Xkey funktioniert nicht mehr? Ebenfalls super simpel. Selbst der glitch Hack ist für jeden. der schon mal nen Lötkolben geschwungen hat einfach gar kein problem.

Die Angaben von Ubi Soft kannst du in die Tonne werfen. Bei den Spielen von Ubi Soft waren Raubkopien deshalb so stark vertreten, weil Ubi Soft mit ihrem dubiosen Kopierschutz ankam, da man selbst bei SP Spielen permanent Online sein musste und die Spiele immer wieder nicht spielen konnten, weil die Server down waren. Für den ehrlichen Käufer ergaben sich dadurch ausschließlich Nachteile, während Raubkopierer das Spiel ohne die gängelung von Ubi Soft spielen konnten. Ubi Soft hat nicht ohne Grund den Kopierschutz wieder entfernt.

Würden Entwickler nur noch für den PC entwickeln, wäre unser Hobby längst am Ende.

Es gibt mehr als genug Entwickler, die nur oder überwiegend für den PC entwickeln und prima davon leben können.

Zuletzt bearbeitet:
der schon mal nen Lötkolben geschwungen hat einfach gar kein problem.

Kein Problem war es damals mit ner Klammer den Kopierschutz zu umgehen seit 2011 und der Slim version hat mein Kumpel 3 Konsolen geschrottet und seit dem her kein bock mehr gehabt es wieder zu versucehn....dabei ist er Elektriker und kennt sich mit dem scheiß aus.

Die Angaben von Ubi Soft kannst du in die Tonne werfen. Bei den Spielen von Ubi Soft waren Raubkopien deshalb so stark vertreten, weil Ubi Soft mit ihrem dubiosen Kopierschutz ankam, da man selbst bei SP Spielen permanent Online sein musste und die Spiele immer wieder nicht spielen konnten, weil die Server down waren. Für den ehrlichen Käufer ergaben sich dadurch ausschließlich Nachteile, während Raubkopierer das Spiel ohne die gängelung von Ubi Soft spielen konnten. Ubi Soft hat nicht ohne Grund den Kopierschutz wieder entfernt.

Es gibt mehr als genug Entwickler, die nur oder überwiegend für den PC entwickeln und prima davon leben können.

Jo, so einen Dreck wie: My little Farmies, Farmerama usw.

Arme Entwickler die mit solchen Entwicklungen ihr täglich Brot verdienen müssen.

dabei ist er Elektriker und kennt sich mit dem scheiß aus.

Hi, was für eine Art von Elektriker ist dein Kumpel. Es gibt Mechatroniker, Kommunikationselektroniker usw. Elektriker ist nicht gleich Elektriker, der eine repariert Handys, Platinen, und der andere macht Herdanschlüsse, Hausinstallationen. Nicht verkehrt verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück