• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5: Keine Ankündigung auf der gamecom

In dieser Sache hat McDaniel nicht mal so unrecht. Finde es nur lustig wie er auf einmal auf Hardware-Leistung abgeht. Als die Wii U noch nicht angekündigt war las sich das ganz anders.

Bei den Ressourcen die ein GTA 5 benötigt und bei der Vision, die hinter so einem Titel steckt, sollte man sich aber in der Tat fragen ob PS3 und X-Box 360 ausreichen um der Serie neue Imulse zu verleihen. Vielleicht hören wir in der Tat deshalb noch nichts, weil Rockstar Games sich womöglich noch nicht darüber im Klaren sind für welches System sie eigentlichb entwickeln.

dorgard hat folgendes geschrieben:

In dieser Sache hat McDaniel nicht mal so unrecht. Finde es nur lustig wie er auf einmal auf Hardware-Leistung abgeht. Als die Wii U noch nicht angekündigt war las sich das ganz anders.

Bei den Ressourcen die ein GTA 5 benötigt und bei der Vision, die hinter so einem Titel steckt, sollte man sich aber in der Tat fragen ob PS3 und X-Box 360 ausreichen um der Serie neue Imulse zu verleihen. Vielleicht hören wir in der Tat deshalb noch nichts, weil Rockstar Games sich womöglich noch nicht darüber im Klaren sind für welches System sie eigentlichb entwickeln.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich finde es viel lustiger wie er sich ständig über die Technik von PS3 und 360 auslässt ohne überhaupt zu wissen was die Wii U zu bieten haben wird. Ich denke es wird schon seine Gründe haben das Nintendo dazu bislang keine Angaben machen wollte, das war bereits bei der ersten Wii so und das Ergebnis hat man dann ja gesehen.

jaypeekay: "...ohne überhaupt zu wissen was die Wii U zu bieten haben wird."
---
Sowas wollte ich auch schreiben und schließe mich da an. Ist aber zwecklos, weil einige (bestimmte) hier nur Monologe und keine Dialoge führen. Warum soll man auch den Widerspruch anderer akzeptieren, wenn man sich oftmals selbst widerspricht xD?

---

BTT: Ob die´s nun ankündigen oder nicht, kommen wird´s früher oder später garantiert. Auch ist eine viel bessere Grafik im Vgl. zu GTA 4 nicht unbedingt entscheidend. Viele spielen immer noch lieber San Andreas als GTA 4 trotz der viel älteren und damit schlechteren Grafik von GTA3/SA.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@CptSparky

Fairerweise sollte man erwähnen das zwischenzeitlich noch die DLCs erschienen sind, die auch schon einen Umfang hatten den nicht wenige Publisher wohl fast schon als Vollpreisspiel verkauft hätten. ;)

---------
Hm ja okay, hast Recht. Die sind ja auch klasse. Aber da haben sie schon die ganze Stadt gehabt.
Okay, neue Modelle bauen, Dialoge und Musik aufnehmen wird auch ne Weile dauern.

Und sie haben da ja noch das "kleine" Spiel namens RDR gemacht.

Trotzdem hätte ich nichts gegen ein neues Spiel mit der gleichen Engine zwei Jahre nach der Veröffentlichung von GTA IV gehabt.

Tja, nur mit PS360 wird es überhaupt keine grafischen Verbesserungen geben. Ich zocke GTA 4 auf PC mit ca 30-50 fps und wenn ich es mal auf der 360 sehe, abgesehen von den im Vergleich niedrigen Details läuft das Spiel mit nichtmal durchgängig 25fps, eher mit 15-25. Dort ist kein Platz mehr für Verbesserungen, schade...

Quattrogamer hat folgendes geschrieben:

Tja, nur mit PS360 wird es überhaupt keine grafischen Verbesserungen geben. Ich zocke GTA 4 auf PC mit ca 30-50 fps und wenn ich es mal auf der 360 sehe, abgesehen von den im Vergleich niedrigen Details läuft das Spiel mit nichtmal durchgängig 25fps, eher mit 15-25. Dort ist kein Platz mehr für Verbesserungen, schade...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dass das Spiel auf dem PC möglicherweise besser aussehen würde ist denke ich klar, das es keinen Platz für Verbesserungen gäbe damit wäre ich allerdings vorsichtig. GTA IV hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und in der Zwischenzeit sind für PS3 und 360 sehr viele Spiele entwickelt worden die technisch ein höheres Niveau erreichen konnten als eben GTA IV.

Am Ende könnte es so laufen wie damals mit San Andreas auch, damals konnte man auch gerade bei der PS2 erkennen das sie sich langsam ihrem Leistungszenit zuneigt, trotzdem konnte das Spiel noch begeistern.

Man kann finde ich nicht heute eine Konsole von 2006 kaufen und erwarten das die einen PC in jeder Hinsicht übertrumpft. Bei den Konsolen war es immer so das sie zum Launch technisch sehr stark waren und dann eben über die Jahre gegenüber dem PC nachgelassen haben. Wer das nicht will, der soll sich gleich einen PC kaufen.

Auch die Wii U wird gegenüber einem vernünftigen PC nichts reißen können, das ist wenn man die Entwickleraussagen so liest denke ich jetzt schon klar.

Zurück