• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5: Grafisch nicht so gut wie in den Trailern?

Ob die Grafik nun tatsächlich gut wird oder nicht, ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass es niemals eine "brutale" Steigerung zu Teil 4 geben wird. Wenn man sieht, wie langsam schon GTA 4 auf den Konsolen lief, kann man auch nicht erwarten, auch wenn es 5 Jahre später sind, dass auf dem gleichen System eine immense optische Verbesserung stattfindet.

Und falls doch, frage ich mich, was AMD und Nvidia den PC-Spielern für Bumsgrafikkarten verkaufen!!!

Und genau das ist das was ich noch vor kurzem meinte, als hier das große "Special" kam. Die Bilder und die Videos sahen einfach zu gut aus, so das sie von der PS360 stammen. Würde mich sehr freuen wenns so wäre weil das gezeigte echt schon super aussieht aber ich habe im ersten Moment auch an einer PC-Version gedacht. Ach und wenn es nur ein bisschen besser als GTA4 aussieht, das scheint ein GTA zu sein wie wir/ich uns es lange gewünscht haben mit endlich wieder viel mehr Möglichkeiten. Von daher ist es eh gekauft^^

Die Map soll 5 mal größer als RDR sein, das man da auf den alten Konsolen nicht noch die Grafik Hochschrauben kann war doch klar. Die Grafik von GTA IV reicht mir vollkommen aus und früher oder später gibt es bestimmt noch einen Port für die neuen Konsolen und den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt prerelease Screenshots von Games die nicht zumindest etwas bearbeitet sind? Kann mir auch nicht vorstellen dass man optisch noch einen großen Sprung macht

dass der gezeigte Build wie GTA 4 unter Pop-Ups leidet und der Redakteur hatte den Eindruck, dass es "nur" wie eine erweiterte Version von Grand Theft Auto 4 mit mehr Glanz wirkt

Für mich völlig in Ordnung bei der Spielgröße. Ich lege nach wie vor sehr gerne GTA4 oder RDR ins Laufwerk ein um in der Welt einzutauchen. Solange die Welt stimmig ist brauche ich keine Crysis 3 Schlauchlevel Grafik

Der zuständige Redakteur ist der Ansicht, dass GTA 5 in den Trailern besser aussieht, als während der Gameplay-Präsentation bei Rockstar Games

Schaut man sich den ersten längeren Trailer von GTA5 an und jetzt die zuletzt gezeigten sieht man das die Grafik "schlechter" geworden ist. Das war aber wohl ein nötiger Prozess da wohl nun GTA wirklich auf den Konsolen laufen und nicht wie davor wohl auf dem PC

doch das Material in den Trailern sah einfach nicht nach "Current-Gen" aus
Die Current Gen begann mit der Xbox360 vor 8 Jahren (WiiU außen vor) was versteht man heute also unter dem Begriff ?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir den letzten Trailer ansah dachte ich mir schon das es etwas gefaked war.
Dabei ist es weniger die Qualität der Texturen oder der Modelle sondern das es noch ganz gut flüssig lief.

Bereits bei RDR musste man sich mit einer niedrigeren Bildrate abfinden.

Natürlich kann man immer überrascht werden.
Die besten Beispiele für eine gute Optimierung sind mMn MGS2 zu 3, ZoE 1 zu 2 und Ridge Racer zu Type 4.
Da dachte ich bei den ersten Bildern des Nachfolgers, das jenes Spiel nie so aussehen kann.

GTA 4 und Read Dead Redemption von RockStar die auf der gleichen Engine basieren liefen auf der PS3 nur in 1152*640p, während die Xbox360-Versionen von beiden in 1280*720p liefen. Insofern würds mich nicht wundern wenn sie die PS3-Version gespielt hätten und nun sagen das es nicht so gut aussieht wie in den Videos.

Naja, Grafik ist bei den GTA Teilen m.E nach nie so wichtig gewesen.
Wenn ja, dann hätte ich nie Vice City oder San Andreas angefasst.
Meistens spielte man GTa wegen der guten Story, den lustigen Charakteren, und den vielen Möglichkeiten Schwachsinn anzustellen.
Eine GTA IV Grafik würde reichen, da diese doch eine gute Arbeit geleistet hat.

GTA 4 und Read Dead Redemption von RockStar die auf der gleichen Engine basieren liefen auf der PS3 nur in 1152*640p, während die Xbox360-Versionen von beiden in 1280*720p liefen. Insofern würds mich nicht wundern wenn sie die PS3-Version gespielt hätten und nun sagen das es nicht so gut aussieht wie in den Videos.

Wenn man ein Spiel präsentiert nimmt man meistens die Leadplatform weil diese am besten aussieht.

Die schlechtere Version bei einer Präsentation vorzuzeigen macht keinen sinn. Mich würde es nicht einmal wundern wenn man bei der 360 eine Zwangsinstallation hinnehmen muss ala Halo4 oder man die Textur Patches (gegen Aufploppen z.B) "freiwillig" im nachhinein von XBL herunterladen "darf" oder diese auf einer 2ten DVD beiliegen xD

So oder so ich wäre verblüfft wenn Rockstar es schafft ihr Spiel ohne Kompromisse auf die antiquierte DVD zu quetschen.

Skyrim belegt die DVD grad mal zur Hälfte.

Gab es überhaupt mal ein Game was so gut aussah wie in den Trailern ? ;)

Zurück