Grand Theft Auto 4: Nach zwei Jahren endlich (fast) durch!

@ ricewind

San andreas habe ich nur mal kurz gespielt.

Aber genau die Dinge die du ansprichst haben mir in Teil 4 gefehlt.
Man kann einfach zu wenig machen, abseits der eigentlichen Handlung.

Da gefiel mir selbst Der Pate wesentlich besser.

Aber gut, dass Spiel hat mich etliche Nerven gekostet, gerade die letzte Mission die ich sicherlich über 15 mal wiederholen musste.
Das beste war, dass ich sie erst geschafft habe, als ich die Anweisungen die auf dem Schirm stehen ignoriert habe.

Mit dem Heli heisst es man soll tief runter und dicht am Boot bleiben.
Pustekuchen.
So hoch wie möglich und so weit weg vom Boot wie erlaubt und den raketen ausweichen.
Nur so als Tipp. ;)
 
GTA Vice City ist das beste GTA was Rockstar gemacht hat. Die Stadt ist perfekt designed, die Charaktäre sind witzig und glaubwürdig, die Geschichte ist spannend und die Dialoge sind auch sehr authentisch. Der Soundtrack ist einfach nur genial. Es macht einfach riesigen Spaß einfach durch die Pampa zu fahren und Musik zu hören.

GTA 4 finde ich nicht so gut, die Dialoge zwischen Roman und Nico sind zwar sehr lustig, die Geschichte wirkt aber etwas aufgesetzt finde ich. Ein armer Serbe will ein neues Leben in Amerika anfangen, um von seiner dunklen Vergangenheit loszukommen, ... na ja. Geschmäcker sind verschieden. Die Fahrzeugsteuerung finde ich eigentlich sehr gut, die Karren fühlen sich endlich realistisch an und jedes Auto fährt sich anders. Die Missionen waren jetzt auch nicht so der burner, vor allem gegen Ende haben sich die Aufträge oft wiederholt. Grafisch war es okay, die Animationen sind sehr gut, die Weitsicht und die Lichteffekte sehen auch sehr gut aus. Allerdings war die Framerate auf der PS3 nie konstant, es hat dauernd geruckelt. es gibt in GTA 4 auch nicht so viel zu entdecken wie in San Andreas oder Vice City, die Musikauswahl empfand ich als unpassend und ziemlich nervig. Die Waffenauswahl ist mau. Man konnte absolut gar nichts mit seinem Geld machen, man kann keine Muskeln aufbauen, man kann seine Autos nicht tunen, man kann kein Taxi Job mehr machen, ebsenso fallen krankenwagen und Feurwehrmissionen weg.
Deswegen hat mir GTA 4 nicht so gut gefallen.
 
Ich bin wohl der Einzige, aber bei mir war es bei GTA spielen immer so, das ich die Welt erkundet habe und kaum die Missionen gespielt.
Es machte mir viel mehr spass, aber ich muss gestehen, erst bei GTA IV habe ich die Missionen bis zum Ende ausgehalten.
Sicher wurde es mittendrin auch langweilig, aber ich wollte unbedingt wissen wie es ausging.
Das sagt schon viel aus und ich finde auch das man nicht immer ballern und töten muss, auch wenn es sehr viel spass machte, gegen die Cops zu kämpfen, online sowie offline, das macht einfach fun!
Aber worauf ich hinaus wollte, es gibt so viel in der Welt von GTA IV zu entdecken, deshalb ist es wohl das erste GTA das ich sehr lange gespielt habe.
Alleine die Fahrzeugphysik ist atemberaubend.
Ich hoffe das in GTA V ein Schadensmodell wie in Carmageddon genutzt wird, das war einfach das geilste überhaupt, ist man gerade auf einen Pfeiler gefahren, wurde das ganze auto zerquetscht und manchmal sogar gespalten.

http://www.youtube.com/watch?v=eeh758S9iJs&NR=1
Sieht jetzt nicht so realistisch aus, aber es war vom prinzip richtig genial, ich bin mal durch eine unterführung gefahren die zu flach für mein dach war, das hat es das ganze dach abgerissen :mosh:
 
Zurück